boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 26
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 14.02.2012, 11:26
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2005
Ort: Korschenbroich
Beiträge: 1.157
946 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ...Basty... Beitrag anzeigen
Hab mal meinen Händler gefragt und der meinte, Zitat: "50mm Radius ist mit diesem Profil überhaupt kein Problem!" ...aber ob ich dem so Glauben schenken kann!?

Ich habe mir mal zwei Schablonen gebastelt. Eine mit Radius 75mm und eine mit 55mm... der 55er würde gerade so noch gehen ohne etwas einzusetzen aber wenn´s nachher nicht dicht ist hab ich da auch nix von!

Die beiden Seitenscheiben hat er relativ gleich schlecht ausgeschnitten. Die Scheiben vorne werde ich definitiv aufkleben müssen! Da ist der Radius Ameisen-groß.
Die zulässigen Radien sind je nach Profil und vorhandener Wandstärke (besonders bei Holzwänden) sehr unterschiedlich. Das wird aber in der Regel bei dem jeweiligen Profil vom Hersteller angegeben. Manchmal kann man zwar die empfohlenen Mindestradien anscheinend unterschreiten, aber sehr empfehlenswert ist das nicht, weil das Profil dann nicht mit dem richtigen Flankendruck aufliegt und Undichtigkeiten entstehen können. Optimal sind Gummiprofile ohnehin nicht, aber sie sind eben eine relativ preisgünstige Möglichkeit.
Gruß
Wepi
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 26



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.