boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 10.03.2012, 18:29
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.481
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.835 Danke in 4.131 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Du kannst doch diese ganze Bootsgeschichte nicht mit dem PKW Sektor vergleichen.

Hast Du es im normalen Strassenverkehr mit Angelsehnen,Getriebeteilen die z.B permanent dem Salzwasser ausgesetzt sind etc. zu tun?

Der Vergleich humpelt doch gewaltig.

Scheixx doch was auf die Kosten für das Getriebeöl.

Du solltest z.B. jedes Jahr an Deinem Mercruiser Antrieb den Bearing Carrier ziehen. Schwamm drüber,macht eh keiner.
Aber wenn das Teil dann mal raus muss und es knackt ist das Geheule groß.

Mein persönlicher Ratschlag: Einmal im Jahr das Getriebe- und bei Viertaktern das Motoröl nebst Filter soweit vorhanden wechseln. Egal wieviel Betriebsstunden abgeleistet wurden.

Gruß Karsten
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 10.03.2012, 18:57
Benutzerbild von Hai-Bruce
Hai-Bruce Hai-Bruce ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 775
Boot: LM 24 "Odyssee"
2.928 Danke in 890 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HerrJoe Beitrag anzeigen
nein,würde ich nicht.

Allerdings kontrolliere ich ab und zu (öfters) den Behälter für`s Getriebeöl
Da ist ein "Behälter" ? Das ist für mich neu.
__________________
Gruß Wolfgang

Navigare necesse est

Grüße aus dem schönen Hamburg
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 10.03.2012, 19:19
Benutzerbild von Ibis3
Ibis3 Ibis3 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: 09111
Beiträge: 247
Boot: QuickSilver Commander 425 / Mercury F40 ELPT EFI
208 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hai-Bruce Beitrag anzeigen
Da ist ein "Behälter" ? Das ist für mich neu.
Vielleicht ist sein Getriebe "Autolube" und er hat da nen extra Behälter zum auffüllen?
Karsten hat es nochmal auf den Punkt gebracht mit der Wartung.Ich mach es auch so. Wem das zu teuer ist der soll halt fahren bis der Arzt kommt ohne Wartung. L.G.Jano
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.