Zitat:
Zitat von Tulpe
Ich habe nirgendwo behauptet das die Mikroorganismen keine Bakterien sind im Gegenteil - meine Benennung des Bakterienstammes „Pseudonoma“ …
|
Zitat:
Zitat von Tulpe
Ich zitiere mich mal selbst:
Es gibt weder "Dieselpest", "Dieselbakterien" oder "Dieselpilze".
Wenn Mikroorganismen im Tank sind, leben sie im Kondenswasser im Tank und ernähren sich von Ölbestandteilen.
|
Es handelt sich also um Bakterien, die im Dieseltank an der Grenze zwischen Wasser und Diesel leben und die sich von Diesel ernähren. Logischerweise ist die Bezeichnung "Dieselbakterien" völlig falsch und komplett unsinnig
Zitat:
Meine beabsichtigte Aussage:
- wenig/kein Wasser im Tank, weil dann fehlt den Bakterien die Lebensgrundlage
|
Du käust also nur wider, was hier schon mehrfach genannt wurde.
Zitat:
Was mich an der gesamten Geschichte am meisten stört: der Eigner hat den schwarzen Peter „Dein Tank ist infiziert“, „Du hast Dieselpilze im Tank“. Zumeist ist die Tankstelle schuld.
|
Weshalb die Tankstelle? Was kann die für Kondenswasser - den Hauptgrund für Wasser im Tank - im Tank?
Zitat:
Und nun zur letzten Aussage:
[...] bin wohl für ein Schwätzchen im Internet qualifiziert genug.
Aber was Qualifiziert Dich andere, Dir unbekannte als „ahnungslose Schwätzer“ zu bezeichnen? Egal wie es gemeint war.
|
Also, ich habe nie behauptet, du seist nicht für ein Schwätzchen qualifiziert. Jeder ist das, unabhängig von Erfahrung oder Nichterfahrung. Und was ich schrieb, war absolut ehrlich gemeint.
Was mich dazu qualifiziert, eine Meinung zu haben und sie zu äußern? Ich glaube, ich versteh die Frage nicht.