|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Im Wasser
Hallo wir sind endlich im Wasser. Der Transport hat gut geklappt dank dem Fahrer von der Firma Glogau.In Roermond hatte es an einem Kreisverkehr einige Probleme gegeben die der Fahre mi viel Ruhe in den Griff bemkam.Der Preis des Transportes war OK die Firma Glogau kann man Gutengewissens emfehlen.Bis auf ein Paar Technischekleinigkeiten ist alles OK vorab 2 Bilder
Smutjem
|
|
||||
|
||||
Der ERLKÖNIG schwimmt!!!!!!
Hallo Leute der ERLKÖNIG schwimmt!!!!!!!nach einigen Kleinigkeiten die wir direkt änderten machten wir uns am 01.11.2011 bei herrlichem Wetter auf zur ersten Fahrt ohne Mängel. Es müssen noch ein paar Sachen bis zum Frühjahr erledigt werden. Der ERLKÖNIG ließ sich wunderbar fahren. Ich werde euch auf den laufenden halten
Smutjem und Crew
|
|
||||
|
||||
stell mal Größere Pics ein!!
|
||||
|
||||
Das sieht nach einer ganzen menge Arbeit aus, aber genau das macht es doch aus, tolle Bilder schöne Reihenfolge.
neidische Grüße aus München.
|
|||
|
|||
Supertoll, ich muss ehrlich gestehen, dass ich dies Ergebnis nach den ersten Bildern nicht erwartet habe!
Respekt, und zwar allergrössten! |
|
||||
Hallo Dietmar,
recht herzliche Glückwünsche zu Deinem Eigenwerk ! Leider verlor ich Deinen Thread aus den Augen u. dies ist, glaube ich, ein weiterer Thread . Ich werde es mir nochmal richtig anschauen . Vielleicht klappt auch mal endlich ein Besuch . Alles gute von hier, Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute hatten gestern einen Taucher mit genommen um meine Ruderanlage zurichten denn ein Ruder hatte sich gelöst und war um ca.20cm aus der Richtung. Das ein und auskleiden war die meiste Arbeit. Jetzt können wir wieder mit beiden Motoren gradeausfahren (KLASSE).Es hatten sich 2 Schrauben auf der Welle gelöst (vielleicht nicht richtig angezogen).Das sind so Kleinigkeiten beim Selbstbau wenn mehr nicht kommt ist es OK.
Mfg Smutjem |
|
Hallo Dietmar,
in der Regel lassen sich doch Ruder von innen justieren . Wie hast Du das denn gebaut ? Grüße ins Sauerland : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
Hallo Tommi die Ruder werden von innen justiert ich wollte nur wissen um Veiel das eine Ruder aus der Richtung war und ob beiden genau gleich stehen nach der Justierung. Der Schwiegersohn unseres Schiffelektrikers hat es umsonst gemacht(DANKE).
mfg Dietmar |
|
Hallo Dietmar,
hast Du denn jetzt eine kleine Skala zur Kontrolle der Ruderblattstellungen angebracht ? Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
vg gerd
|
||||
|
||||
Hallo Tommy danke für den Tipp hab mir die Stellung der Ruder genau angezeichnet, so dass ich sie jetzt von Innen nach stellen kann.
mfg Dietmar |
|
|