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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Hallo *Hecht*,
selbst wenn der Propeller zu groß ist, dürfte der Motor nicht aus gehen, dann kommt er nur nicht auf volle Drehzahl
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#27
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Finale:
Das Rätselraten hat ein Ende JUHU! Also: Heute früh wollte ich ja die Schraube mal "kurz unter der Wasseroberfläche" testen, weil es ja da weniger Wiederstand hat... Da kam mein Nachbar vorbei und sah dem hilflosen Treiben zu. Dann meinte er, der Motor würde klingen, als bekäme er ZU WENIG Sprit. Also habe ich kurzer Hand den Vergaser nochmal ausgebaut (das kann ich mittlerweile mit verbundenen Augen in 3 Min. ) und habe den Hebel für die Schwimmernadel in die entgegengesetzte Richtung gebogen. Danach habe ich das Standgas noch einen Mü hochgedreht und....... ER LÄUFT!!!!! Vorwärts....Rückwärts....Standgas....wildes Vorwärts- und Rückwärtsfahren....alles egal, er macht's. Ich glaube, ich bin gerade das fröhlichste Mitglied im Booteforum! Auch wenn der entscheidende Tipp nicht direkt hier aus dem Forum kam: danke für die Hinweise und Tipps und vor allem für den moralischen Beistand....
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Haben ist besser als brauchen |
#28
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OT ...Bruno ist verstorben ...
Zitat:
Ich wollte sie in ihren Schmerz nicht fragen wie das passieren konnte. Folglich rief ich eben alle an die Bruno kannten und fragte ob sie wüßten was mit Bruno passiert war. Ok, der eine wußte das Bruno Probleme nach der Darm-OP hatte, ein anderer meinte das sein Herz ihm Beschwerden macht, ein 3ter das er vorhin oben auf dem Sockel der Haustreppe gestanden hat. Dann fast der entscheidene Hinweis: Einer Brunos Freunde hat gestern noch mit Brunos Frauchen gesprochen - Bruno hatte wahrscheinlich Krebs. Plötzlich klingelte es und der Postbote brachte eine dringend erwartete Sendung mit Ersatzteilen. "Sorry das ich etwas später komme, mir ist vorhin am Einzelhof beim Nachbarort ein Blinder vor's Auto gelaufen und ich brauchte etwas von wegen der Polizei und der Frau dort. Ihr Bruno war wohl ihr ein und alles" Ich dachte mir: Was sind das für angeblich Vertraute Freunde von Bruno. Was die immer erzählt haben wie gut sie sich mit Bruno stehen. Keiner wußte warum Bruno gestorben war. Ein völlig Fremder aber konnte mir erzählen wie der Dackel gestorben war .... |
#29
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schwimmer im Vergaser klemmt vielleicht. das war bei meinem 50ps mercury der Fall und die sysmptome waren änlich
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#30
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@Frank:
Ich wollte hier niemanden beleidigen und habe mich für die Hilfe bedankt. Dass "der ENTSCHEIDENDE" Hinweis vom Nachbarn und nicht von hier kam, ist kein Problem, ich habe trotzdem viele nützliche Informationen bekommen, die ich später evtl. Nochmal brauchen kann oder die ich hier im Forum zu gegebener Zeit an andere weitergeben kann. Also nochmal DANKE an alle, die sich mit dem Problem auseinandergesetzt haben.
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Haben ist besser als brauchen |
#31
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Zitat:
aber für die Zukunft evtl etwas genauer lesen Auch wenn es genau anders rum ist, der Schwimmer war verbogen. Aber Glückwunsch dass er wieder läuft!! LG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#32
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Hallo,
wie war die Frage? @ Bitte HIIIILFEEEE....Motor säuft immer wieder ab dafür gab es Hilfe wenn du den Schlauch abziehst, läuft er ja. Klingt zum Thema logisch. Dann bekommt er auf einmal zu wenig Sprit. Du biegst den Schwimmer, dass er fetter läuft, und dann läuft er wirklich Na egal, Hauptsache läuft. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#33
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Zitat:
Dann hast Du wahrscheinlich zuviel gebogen und er lief dann zu mager. Denn ursprüngich schriebst Du " ... Wenn ich ihn anreiße, dann kommt er NICHT. Wenn ich den Bezinschlauch entferne, dann kommt er nach einigen Versuchen und läuft auch (solange Benzin im Vergaser ist). Und jetzt kommt das, was ich ÜBERHAUPT NICHT verstehe: Stecke ich den Benzinschlauch wieder ran wenn er läuft, dauert es ungefähr noch 20 bis 30 Sekunden und er geht aus. jeder weitere Versuch ihn anzufreißen schlägt dann fehl, bis ich den Benzinschlauch wieder entferne. Dann geht es von vorne los. WENN er nach dem Abziehen des Schlauches läuft, dann "bläut" er Anfangs immer ein bisschen... " Im diesem Zustand kann also kaum zuwenig Benzin in der Schwimmerkammer gewesen sein ???? Ich denke wir wollen alle verstehen was genau los war und wie die Lösung aussah. Andernfalls können wir nichts daraus lernen .. Götz Eckhardt
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#34
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Alles im grünen Bereich
Zitat:
Warst nur gerade der 2. Fall der sich begeistert über die Lösung durch den Stegnachbarn äußert, der ja entgegen uns hier das Leiden real sieht und hört. Bei den geschilderten Gewusel und den unscharfen Bildern darauf zu kommen das das Gestänge verbogen ist ... nööööö' unmöglich. Ich bin mir 100%ig sicher das ursprünglich etwas mit der Kraftstoffkupplung war (Kugel/Feder - Korrosion/Harz) so in der Richtung. Hat sich dann irgendwie beim basteln aufgeklärt während andere Fehler erbastelt wurden. Testbecken ohne Testpropeller = keine optimale Einstellung des Motors möglich. Diesbezügliche Frage ohne Antwort. Motor läuft in Bootsklinik prima, zu Hause kaum Standgas ? Transportfrage ... Jetzt schraubst Du das Standgas einfach höher, 3 Beiträge vorher geht er wegen niedrigen Standgas noch ständig aus. Ansonsten Gratis-Weihrauch für die die es schon immer wußten und danke das kein Kompressionstest oder CDI-Wechsel gefordert wurde. ... also ich gönne Dir den runden Motorenlauf |
#35
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Bitte nicht mehr Hauen, klar der Ausgangspost suggerierte ein "Absaufen", aber diese "Information" kam auch nur von den "schlauen" Stegnachbarn.
Ich habe diese dann für meinen Ausgangspost so wiedergegeben. Wer weiß, vielleicht war wirklich irgendwas verharzt und hat sich durch die Bastelei "aufgelöst", vielleicht habe ich den Fehler auch "erbastelt" und dann selber "wieder gut gemacht".... Rätselhaft bleibt es dennoch. Am Ende würde ich sagen: das Ergebnis zählt. Und das Ergebnis lautet erfreulicher Weise: er läuft wie ein Bienchen. Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass ich zu jeder Zeit die Fehler so gut wie -mir- möglich beschrieben habe. Natürlich war mir klar, dass eine "Ferndiagnose" auf Basis der Beschreibung eines Laien schwierig, wenn nicht unmöglich ist. Aber ich hab's halt versucht und dank Eurer Tipps habe ich nicht aufgegeben sondern immer weiter gemacht. Alleine DAS ist schon viel Wert. Also nochmal: DANKE.
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Haben ist besser als brauchen
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#36
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Mensch Leute!
Wer sich ein bißchen mit Motoren auskennt (und davon gibt´s hier im Forum viele) der weiß doch die Qualität Eurer Diagnosebemühungen (ein-)zu schätzen, auch wenn der erlösende Tip diesmal vom Stegnachbarn kam. schöne Grüße v. Billy |
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