boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 15.05.2012, 17:12
Benutzerbild von BernhardtHi
BernhardtHi BernhardtHi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Hildesheim oder Werder/Havel
Beiträge: 409
Boot: Bavaria 35 Sport und diverse
369 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ganz einfach. In Frankreich gibt es auch Servicebetriebe. Ich laß die Reparatur dort durchführen und der Vercharter bekommt die Rechnung.

Wie soll ich aus der Ferne sehen durch wessen Schuld der Schaden entstanden ist und ob der Repareraturpreis angemessen ist. Ich will ja nicht an Eurer Ehrlichkeit zweifeln aber nicht jede Reparatur geht auf Kosten des Vermieters.


Was willst du den bei einem 6 Zylinder Diesel bei sagen wir mal 300 Betriebsstunden während der Charter warten und pflegen? Das kann doch höchstens ein Oelwechsel sein. Wenn der Vercharterer den haben möchte keine Problem wird unterwegs erledigt und die Rechnung bekommt er dann zur Begleichung zugesandt.

Schau doch mal in die Bedienungsanleitung. Außerdem braucht nicht nur der Motor regelmäßige Pflege.

Wo soll das Risiko liegen? Meine Frau und ich fahren seit 20 Jahren mit Verdrängern in der Größe zwischen 12-15m und können schon einschätzen, ob etwas sofort repariert werden muß um weitere Schäden zu vermeiden oder ob man weiter fahren kann.

Passieren kann jedem etwas.

Das einzige Riskio für den Vercharter ist, das er uns ein top gewartetes Boot übergeben muß oder bereit ist, die ein oder andere Rechnung für einen Bootsservice zu bezahlen. Das würde ich natürlich vorher mit ihm vertraglich vereinbaren.
Egal wie der Vertrag aussieht: Probleme sind vorprogrammiert.
.... Aber ich glaube auch Du würdest einen Vercharterer finden, der vermietet.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 15.05.2012, 17:33
balticskipper balticskipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Pfronten-Allgäu
Beiträge: 559
Boot: Bandido
Rufzeichen oder MMSI: DFXL 2
473 Danke in 251 Beiträgen
Standard

Die Rechnung ist doch bei Dir, gleiche Kosten bei Kauf oder Charter im Jahr, wo soll da ein Gewinn für den Vercharterer sein?
Da liegt der eigentliche Denkfehler, aber vielleicht findest Du einen Dummen.

Ahoi Dietrich
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.