|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo !
Nein- bitte nicht Grüße Andi
|
||||
|
||||
..ja - was denn jetzt....
also nochmal von vorne.......
|
||||
|
||||
Zitat:
pfffffffffffttt Grüße Andi ja ja ich weiß- Flachwasseralarm....
|
||||
|
||||
Lass Dich nicht vera.. Dieter,
Du kaufst Dir jetzt 15m Kabel mit 6mm², besorgst Dir beim Boschdienst ein paar ordentliche Quetschverbinder und am Montag sagst Du uns, dass Du einen größeren Anker brauchst, weil die Winde jetzt zu viel Power hat. Btw. fährst Du diese Saison noch mal? Servus Paul |
|
||||
|
||||
Zitat:
b)... mir reichen meine 10 kg c) wahrscheinlich nicht mehr... leider reicht diese Jahr die Zeit für HR nicht mehr... falls ja dann höchstens einen Tag auf der Donau... da kann ich "organisch" ankern....
|
|||
|
|||
Hallo,
gibt im Handel neben Schrumpfschlauch mit Kleber ein flüssiges "Elektric Tape". Den gequetschten Bereich damit bepinseln und Korrosion ist dann ein Fremdwort. Heinrich |
|
||||
|
||||
.. so leute... ich habe heute mal die Winde wieder eingebaut und die kabelenden (wegen der SChwärzung) mal zwanzig zentimeter zurück abisoliert... und da ich genug Kupfer hatte, hab ich die Kupferdrähte mal einfach provisiorisch zusammengedreht (natürlich dann prov. Isoband drüber)... allein schon um die Winde im eingebauten Zustand mal zu testen, ob alles wieder so geht wie es soll...
dann habe ich meine 40 Meter Kette .... ohne unterbrechung... einmal komplett rauf, einmal wieder komplett runter, dann nochmal komplett rauf durch die winde ziehen lassen.... danach gleich die Kabel mal geprüft und was soll ich sagen, die sind nicht mal lauwarm, geschweige denn heiß geworden.... ganz normale temperatur.... ich werde die beiden Kabel wieder ordentlich verquetschen, und mit einem Schrumpfschlauch abdichten.... denn die Harz-Quetsch-Verbinder sind hier vorort nirgends zu bekommen.. (muss ich bestellen, nimmst du 100 stück ? ).... Die arbeit mit neuen Kabeln werde ich mir sparen.... solange alles so gut funktioniert (war ja bisher auch so).. und zur not hab ich ja meine alte Ankerwinde vom letzten Boot immer dabei (hoffentlich liest sie es jetzt nicht) ...
|
||||
|
||||
[quote="dieter]
Zitat:
Kommt auf den Preis an....
|
||||
|
||||
--nach dem Preis hab ich nicht mehr gefragt... was will ich mit 100 Stück wenn ich nur 2 brauche und vielleicht mal 4 bis 6 auf Vorrat gebe.
|
||||
|
||||
Zitat:
mach das Ganze noch einmal, aber häng an die Kette unten das maximal zulässige Gewicht dran. Mit dem Ergebnis kannst Du dann etwas anfangen. Servus Paul |
|
|