|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Wolle |
|
|||
|
|||
1. die Baustelle wird im Sommer nur noch hinter der alten Tankstelle sein, nicht davor.
2. Anscheinend ist alles geregelt und es gibt einen Betreiber für den Stadt Hafen. Sicher sind sich aber die Bewohner erst, wenn die Stege da sind. Wir können mal davon ausgehen, dass es klappt. Ich hoffe es sehr, denn ich möchte auch einige Tage dort übernachten. Grüße Jan |
|
||||
aktueller Bericht, Marina Mali Losinj Stand 22.05.2012
Stadmarina weiterhin nicht vorhanden (keine Stege, kein Strom und kein Wasser) ! Es besteht die Möglichkeit nach vorheriger Absprache oder Reservierung an der Kaimauer (östlicher Teil) zu nächtigen (auch mit Strom und Wasser). ABER sehr begrenzte Liegeplätze ! Der erste Bauabschnitt an der Promenade (ehemalige Stadmarina) muss bis zum 05.06.2012 fertig sein, diese Info hab ich von verschiedenen Einheimischen (u.a. Excursion Mateo). Bis wann die Marina ihren Betrieb wieder aufnimmt ist aber noch nicht sicher ! Es gibt wohl einen neuen Pächter für die Stadtmarina aber durch die Bauarbeiten ohne weitere Info wann diese an den Start geht. SOOO, aber damit ist das Bauprojekt noch nicht fertig. Der 2. Abschnitt wird bis Oktober fertig. Dann gehts aber auf der anderen Seite weiter. Auch hier wird die Promenade neu gemacht ! Wir mussten 2 Tage wegen Jugo an der Kaimauer verbringen (mit der kleinen Larson 8,53m war das vom Platz machbar) und ist weder schön noch ruhig. Ab halb 7 morgens Baulärm und zwar durchgehend ! Die Geschäfte an der Westseite sind zwar geöffnet aber nur durch die Baustelle zu betreten, das Restaurant "baracuda" geschlossen, Eisdiele "honey" sehr staubig durch die Baulaster. Wer kann sollte dieses Jahr Mali Losinj meiden, leider ! Gruss Katjo
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Maik d.Z. in Mali Losinj
|
||||
|
||||
Dann fahr ich halt gleich durch bis Ilovic, ist eh coooooler.
|
nun wenn du baulärm magst bist da richtig
|
|
||||
|
||||
Gestern wurden auf der Ostseite des Hafens Muringleinen angebracht, es dürften so ca. 15 Stück sein.
Heute morgen war die Privlakadurchfahrt für Boote gesperrt weil dort ein Wasserrohr verlegt wurde. Heute Nachmittag war dann wieder frei, als wir jedoch den Kanal zur Hafenseite verlassen haben, bemerkten wir Luftblasen im Fahrwasser dort waren zwei Taucher am arbeiten ohne Boje oder dergleichen. Gruß Jochen |
|
|||
|
|||
Nein ich mag keinen Baulärm aber ich übernachte auch nicht im Hafen und deshalb ist es mir egal ob die dort bauen!!!!
Gruß Maik