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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #26  
Alt 17.09.2009, 22:41
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holzwurm holzwurm ist offline
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jawoll, ist ein cooles Hobby
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Erhard
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  #27  
Alt 18.09.2009, 20:59
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Standard Epoxy Probleme

Voll die Krätze.
Epoxy mit 45 Minuten Härter mit Digitalwaage angemischt und auf die Laibung gestrichen. Das hatte 5 Stunden Zeit um bei Temp um 20 Grad zu reagieren
Gestern wurde das einfach nicht hart. Und ich habe null Ahnung warum das diesmal nicht geklappt hat.
Die Epoxybasierte Grundierung für die Bordwand zog perfekt an und härtete durch.Abdecken konnt ich das natürlich auch nicht Über Nacht jede Menge Tau , das Epoxy hat Wasser gezogen und wurde schön milchig .
3 Stunden mit dem Heißluftföhn haben es morgens gebracht. Epoxy wurde klar und war gegen 16 hart .
Boot streichen ist echt was für Blöde.
Aber da spritzen mit Kompressor die Umwelt und vor allem Nachbarn viel zu stark belastet ist Pinsel quälen angesagt. Dauert ewig und wird Schei....
Echt blöde . 10 Minuten und ich bin mit der Pistole ums Boot .
1,5 Stunden mit dem Pinsel.

Na ja paar mal zwischenschleifen und sich qälen.
Am Ende fahr ich dann in die Autoselbsthilfe und geb da eine Klarlackdusche über Deck und Bordwand.
Aber schön strahlend weiß ist der erste Gang mit RAL 9010
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Erhard
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  #28  
Alt 24.09.2009, 22:39
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Standard weiter

Boot gedreht, Kiel repariert,das alte Antifoulinig runter, Beschichtung repariert, neues Antifouling in Blau drau und erneut gedreht.
Bordwand durchgeschliffen und diesmal mit der Pistole gespritzt.
Boden gebastelt und mit den ersten 2 Lackschichten versehen.
Das Deck zwischengeschliffen und erneut angepinselt. Das Lenkrad aufgearbeitet und grundiert, Die Einfassungen der Polsterumrandungen gebastelt und das wars auch schon aus den letzten Tagen.
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Alt 27.09.2009, 20:20
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Standard strahlende Augen

Das Ergebniss nach 28 Tagen Arbeit incl der Abholung vom Bodensee nach Hamburg

Morgen möchte ich den Motor anschließen
Dienstag zum Abend ist die Probefahrt in Hamburg Finkenwerder geplant.
Schön wäre es wenn da jemand aus dem b-f. Begleitschutz und ggfls Abschlepper spielen kann .
Es fehlt aber noch einiges
Scheuerleiste in Stahl , Klampen Rückbank und der Minikühlschrank im "Einbaumöbel" und viel finish-Arbei
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Alt 27.09.2009, 20:26
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Kielratte Kielratte ist offline
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Hallo Erhard,

sehe ich das richtig, dass Du die Polster nun glatt bezogen hast?!
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Grüsse
Werner

It´s not a trick... it´s a RIB
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  #31  
Alt 27.09.2009, 20:31
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Anker Anker ist offline
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Hallo,

Super Arbeit Erhard

Deine Schwedin würde für ne Riva durchgehen.

Gruß rainer
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  #32  
Alt 27.09.2009, 20:34
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Standard Dummy

Das Polster vorne hab ich nur schnell reingetakkert. Das ist ein Dummy für die Probefahrt. Die Schaumstoffeinfassungen werden auch noch abgepolstert und mit Edelstahlleiste gerahmt.
Das hinter Polster mit den Pfeifen wird auch noich umgearbeitet. .
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Geändert von holzwurm (28.09.2009 um 08:44 Uhr)
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  #33  
Alt 06.10.2009, 18:15
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Standard und es schwimmt

am Wo ende war die Marieholms in Teupitz zum Herbsttreffen der Oldiebootler. Hier ein Bild des nicht sauberen aber weiter geschraubten Bootes
Der ach so tolle Force-Motor war ein Fiat-Motor
( Fehler in allen Teilen Motor) .
Deshalb kam er alte ungetestet Marc 55 von 1957 dran.
Lief auch fantastisch (fast bis zum Schluß)
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Geändert von holzwurm (06.10.2009 um 19:25 Uhr)
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Alt 23.10.2009, 16:57
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Pedl HH Pedl HH ist offline
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Zitat:
Zitat von holzwurm Beitrag anzeigen
Die Schaumstoffeinfassungen werden auch noch abgepolstert und mit Edelstahlleiste gerahmt.
.
Hallo Holzwurm,

das gleiche habe ich bei meinem Boot diesen Winter auch noch vor. Kannst du mir einen Tipp geben, wie das mit der Edelstahlleiste funktioniert? Die gibt es ja nicht im Laden zu kaufen. Oder wird das eine Einzelanfertigung beim Schlosser?
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Gruß aus Hamburg
Petra (weiblich)
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  #35  
Alt 23.10.2009, 17:48
Graf Koks Graf Koks ist offline
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Zitat:
Zitat von holzwurm Beitrag anzeigen
Da hat jemand einen 200 PS Motor angebaut, ist das pictonisch?
Auf die Gefahr hin, daß ihr mich auslacht....
aber was ist "pictonisch" ??

Gruß

Frank
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  #36  
Alt 24.10.2009, 23:35
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holzwurm holzwurm ist offline
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Zitat:
Zitat von Pedl HH Beitrag anzeigen
Hallo Holzwurm,

das gleiche habe ich bei meinem Boot diesen Winter auch noch vor. Kannst du mir einen Tipp geben, wie das mit der Edelstahlleiste funktioniert? Die gibt es ja nicht im Laden zu kaufen. Oder wird das eine Einzelanfertigung beim Schlosser?
moin Petra,
Ja das wird eine Einzelanfertigung. Nur nicht machen lassen , sondern selbst machen .
Die Radien hab ich mir auf einer dünnen Sperrholzpaltte mit dünnem Edding abgenommen.
Aussschneiden und auf Edelstahlblech 3 mm übertragen.
Die Streifen mit der ( Drehzahl regulierten) Flex mit dünner 1 mm Scheibe ausschneiden .
Mit der gleichen Flex mit Klettaufsatz und 1500 Papier schleifen, und dann ist das auch poliert. Im Letzen Schliff etwas Zahnpasta auf das Schleifpapier ( Hab ich beim Bugbeschlag meiner Arcangeli gemacht.)
@ Graf Koks.
pictonische Bootsfahrer fahren nie untermotorisiert durch Berliner Gewässer , grüßen dabei aber immer freundlich und demütig die Sie beschützenden Ordnungshüter .
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Erhard

Geändert von holzwurm (24.10.2009 um 23:40 Uhr)
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  #37  
Alt 31.05.2012, 10:19
Captain Hugo Captain Hugo ist offline
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Ort: Karlsruhe
Beiträge: 14
Boot: Sweet Sixteen
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Hallo,

ich besitze selber eine Sweet Sixteen und restauriere Sie seit 3 Jahren, war leider noch nie im Wasser. Steht aber kurz bevor.

Ich wollte gerade meinen internationalen Sportschein beantragen und dabei sind mir unstimmigkeiten zwischen den beim Kauf bekommenen Unterlagen und den reelen Daten am Boot (zb. Breite) und Informationen im Internet aufgefallen.

Ich weiß folgende Daten nicht:
- Tiefgang
- Freibord
- Gewicht
- Verdrängung
- Anzahl Sitzplätze
- Baujahr (Seriennr 258) anscheinend 65, laut Daten im Internert aber nur gebaut von 56-61

Kann mir da irgend wer helfen?

Captain Hugo
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