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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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Alt 09.05.2012, 07:19
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dermitdembootschwimmt dermitdembootschwimmt ist offline
Captain
 
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Da es Nachfragen gibt hier nochmal anders beschrieben!

Folgendes :

Wenn ich den Trim ganz runter fahre mit Schalter, kann ich den Antrieb bei zugedrehtem Notventil von Hand ganz nach oben heben und er geht auch wieder bis ganz nach unten ohne Gegendruck.

Wenn ich den Trimm mit Schalter in die Mitte fahre, kann ich ihn bei zugedrehtem Handventil nach oben heben und er geht wieder bis an diese Stelle zurück ohne Gegendruck, also bis dahin wo ich begonnen habe anzuheben.

Wenn ich den Trimm mit Schalter ganz nach oben fahre, kann ich ihn noch etwas anheben und aber ebenfalls bei zugedrehtem Notventil bis ca Mitte ablassen, dann bleibt er stehen und es geht nicht weiter runter, selbst mit draufstellen.

Er ist aber jederzeit mit Schalter von ganz unten bis nach ganz oben verfahrbar.
Der unterschied bei zu oder aufgedrehtem Notventil liegt darin, das bei zugedrehtem Ventil in der unteren Endlage ein Leerlaufgeräusch der Pumpe zu hören ist.
Drehe ich das Ventil auf, hört man wie die Pumpe Druck aufbaut und der Trim ist bombenfest und keinen mm verstellbar.

Ich vermute das das Ventil einen Schaden hat, die Notfunktion arbeitet so nicht richtig und ist so kaum zu gebrauchen. Wenn ich am Ufer liege und der Trim oben steht, dann die Pumpe kaputt geht, kann ich den Trim nicht mehr ablassen, da der letzte Stand der Pumpe eben oben war und ich so nicht ablasen kann.
Vermutlich steht der Ventilschieber nicht richtig. Möglicherweise ist eine Feder defekt im Ventil die den Ventilschieber immer auf eine bestimmte Position setzen soll, wenn nichts betätigt wird.

Gruß Erik
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Alt 17.06.2012, 13:18
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Rückmeldung.

Heute Probefahrt gemacht!!!

57 Km/h Spitze
Trimm hält läuft sauber durch, geiles Gefühl, 10 Km/h mehr als ohne Trimeinheit.

Nachdem die Vergaser neu gedichtet wurden, ist der Verbauch ins erträgliche gesunken. LOL
30min Vollgas ca 7-8 Liter.

Gruß Erik
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