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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 09.04.2012, 21:42
bodo48 bodo48 ist offline
Commander
 
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Hallo Mirko,

da hab ich leider keine Idee. Ich würde die Pumpe mal zerlegen und auf einen möglichen Frostschaden untersuchen. Ich pumpe immer Herbst immer etwas Frostschutz durch.
Eine andere Ursache kann ich mir nicht vorstellen, zumal die Toilette erst 1 Jahr alt ist.
Ob sich Silikonöl mit dem Gummi verträgt, weiß ich nicht. Eigentlich sind die lt. Herstellerangabe wartungsfrei.
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Schöne Grüße
Bodo
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  #27  
Alt 09.04.2012, 21:50
mirko68 mirko68 ist offline
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Hallo Bodo,
na dann zerlege ich mal die Pumpe, Frostschaden war auch schon mein Gedanke.
Ist aber kein Ding, ich wollte nur bevor ich anfange da rumzuschrauben sicherstellen, dass es nicht einfach ein Anwendungsfehler ist ...
Gruß
Mirko
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Gruß
Mirko
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  #28  
Alt 09.04.2012, 22:01
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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Hallo mirko68,
ich würde mal einen Anwendungsfehler nicht aus schließen,
am besten mal einen Hafennachbar fragen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #29  
Alt 10.04.2012, 20:30
mirko68 mirko68 ist offline
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Hallo Ralf,
habe ich schon gemacht
Aber leider war ich wohl doch nicht zu blöd oder aber alternativ genau so doof wie mein Helfer

Ich glaube ich schau mir das gleich mal genauer an damit Ihr hier auch eine Antwort bekommt ...

Gruß und vielen Dank für Eure Hilfe.

Mirko
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Gruß
Mirko
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  #30  
Alt 20.04.2012, 14:12
motorbauer motorbauer ist offline
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ich denke die fehlzündungen und die startprobleme liegen am verschmutzten vergaser.
beim nächsten einwintern einfach etwas atf in den vergaser geben....
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  #31  
Alt 15.06.2012, 14:32
mirko68 mirko68 ist offline
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Hallo ins Rund,
tja, jetzt weiß ich was es ist:
Wie so oft sind auch hier die Ventile durch eine zu früh stehende Zündung überhitzt und "tiefgezogen" (glockenförmig).
2 der 8 Zylinder haben keine Kompression mehr bzw 0 und 3 Bar.
Darüber hinaus sind beide Ventilsitze gerissen.
Um das ganze abzurunden sitzen die defekten Zylinder verteilt auf beide Reihen, so dass dann beide Köpfe betroffen sind :-(
Da ich von der ersten Fahrt bis jetzt gebraucht habe den Fehler einzugrenzen kann ich die Reparatur jetzt noch nicht einmal mehr selber erledigen ...
Wir brauchen das Boot bald ....
Da gehen dann ein paar Tausender den Bach runter.

Ich werde heute Abend noch ein paar Bilder einstellen.

Was denkt Ihr?
Kann so ein Schaden in 5 Minuten entstehen?

Gruß
Mirko
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Mirko
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  #32  
Alt 16.06.2012, 00:13
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo mirko68,
in 5 min sicherlich nicht, da muß man schon länger mit fahren
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Bertrand Russell
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  #33  
Alt 18.06.2012, 23:14
mirko68 mirko68 ist offline
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Standard Das versprochene Bild ...

Hallo und guten Abend,
hier noch das versprochene Bild.
Laut Werkstatt kann man wohl keinen Ventilsitz in diese Köpfe einpressen.
Daher kommen jetzt 2 gebrauchte zum Einsatz.
Stückpreis 900,- € ...

__________________
Gruß
Mirko
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