|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Mirko,
da hab ich leider keine Idee. Ich würde die Pumpe mal zerlegen und auf einen möglichen Frostschaden untersuchen. Ich pumpe immer Herbst immer etwas Frostschutz durch. Eine andere Ursache kann ich mir nicht vorstellen, zumal die Toilette erst 1 Jahr alt ist. Ob sich Silikonöl mit dem Gummi verträgt, weiß ich nicht. Eigentlich sind die lt. Herstellerangabe wartungsfrei.
|
|||
|
|||
Hallo Bodo,
na dann zerlege ich mal die Pumpe, Frostschaden war auch schon mein Gedanke. Ist aber kein Ding, ich wollte nur bevor ich anfange da rumzuschrauben sicherstellen, dass es nicht einfach ein Anwendungsfehler ist ... Gruß Mirko
|
||||
|
||||
Hallo mirko68,
ich würde mal einen Anwendungsfehler nicht aus schließen, am besten mal einen Hafennachbar fragen
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
habe ich schon gemacht Aber leider war ich wohl doch nicht zu blöd oder aber alternativ genau so doof wie mein Helfer Ich glaube ich schau mir das gleich mal genauer an damit Ihr hier auch eine Antwort bekommt ... Gruß und vielen Dank für Eure Hilfe. Mirko
|
|||
|
|||
ich denke die fehlzündungen und die startprobleme liegen am verschmutzten vergaser.
beim nächsten einwintern einfach etwas atf in den vergaser geben.... |
|
|||
|
|||
Jetzt ist es sicher, das wird teuer ...
Hallo ins Rund,
tja, jetzt weiß ich was es ist: Wie so oft sind auch hier die Ventile durch eine zu früh stehende Zündung überhitzt und "tiefgezogen" (glockenförmig). 2 der 8 Zylinder haben keine Kompression mehr bzw 0 und 3 Bar. Darüber hinaus sind beide Ventilsitze gerissen. Um das ganze abzurunden sitzen die defekten Zylinder verteilt auf beide Reihen, so dass dann beide Köpfe betroffen sind :-( Da ich von der ersten Fahrt bis jetzt gebraucht habe den Fehler einzugrenzen kann ich die Reparatur jetzt noch nicht einmal mehr selber erledigen ... Wir brauchen das Boot bald .... Da gehen dann ein paar Tausender den Bach runter. Ich werde heute Abend noch ein paar Bilder einstellen. Was denkt Ihr? Kann so ein Schaden in 5 Minuten entstehen? Gruß Mirko
|
||||
|
||||
Hallo mirko68,
in 5 min sicherlich nicht, da muß man schon länger mit fahren
|
|||
|
|||
Das versprochene Bild ...
Hallo und guten Abend,
hier noch das versprochene Bild. Laut Werkstatt kann man wohl keinen Ventilsitz in diese Köpfe einpressen. Daher kommen jetzt 2 gebrauchte zum Einsatz. Stückpreis 900,- € ...