|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Rot ist der neue NMEA2000 Stecker, der auch zu den Garmin NMEA2000 Geräten passt. Und nun um alle ganz zu verwirren: der rote Stecker ist jetzt schwarz, passt aber an alle roten Stecker HIHIHIHI und an alle Garmin Stecker JOOOOO Du kannst den Lowrance Sensor anschließen. Passt mechanisch und elektisch. Aber ob du Ihn auch abgleichen kannst ????????? Vielleicht probiert das mal jemand hier aus und berichtet darüber. |
|
||||
|
||||
Also mal ne Funktionsfrage zum Navman. Ich hab den beim eingebaut und hab auch den Kartenplatter von Navman drin. Im Laborversuch d.h. mit einem gefäss was einen liter Wasser fasst und einem trichter funktioniert der Durchflussgeber einwandfrei. Giesst man den Liter Wasser in den Trichter der mit dem Navman über einenSchlauch verbunden ist, so zeigt der Kartenplotter exact einen Liter durchfluss an. Baut ich das ganze in meine Benzinleitung zum Aussenborder ein ( Suzuki DF115 ), so zeigt er immer viel zu wenig Benzinverbrauch an. Kann man da noch was einstellen oder ist der Verbrauch der ABs einfach zu gering für den Geber ????
|
||||
|
||||
Hi Marcus,
laut Manual sollte der Navman Fuel Geber mit einem Durchfluss von 2,5 l/h bis zu 160 l/h funktionieren. D.h. im Standgas zeigt er bei Dir wahrscheinlich nicht korrekt an, aber bei Fahrt sollte es doch passen. Hast Du den Geber denn wie beschrieben korrekt installiert? Also vertikal und Zuleitung vom Tank unten?
|
||||
|
||||
Jo hab ich. Auch schon die Dämpfung verstellt obwoh lnirgendwo erklärt ist was ich damit eigentlich verstelle.....
|
|||
|
|||
Hatte auch mal so ein Teil. Die Dämpfung ist für stark wechselnde Verbräuche gedacht um zu vermeiden das die Anzeige spinnt. Hat keinen Einfluss auf die ermittelte verbrauchte Kraftstoffmenge.
Der Verbrauch muss kalibriert werden. Also Volltanken und beim nächsten Volltanken unter Kalibrierung( Nicht im Menü Verbrauch) die tatsächlich verbrauchten Liter eingeben. Nach 3-4 maligen kalibrieren lieferte der Navman an meinen 50 PS Johsen AB brauchbare Werte. Viele Grüße von der Saale Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich habe einen Navman Fuelsensor mit dazugehörigem Plotter erstanden. Die Sachen sind zwar nicht neu aber unbenutzt!! Möchte letzt den Fuelsensor einbauen, habe gehört er muss senkrecht oder waagerecht sein. Leider ist nur die Anleitung für den Plotter dabei. Kann da wer helfen? gibt es Tipps? Danke Alex
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich habe einen Navman Fuelsensor mit dazugehörigem Plotter erstanden. Die Sachen sind zwar nicht neu aber unbenutzt!! Möchte letzt den Fuelsensor (FS25-mit weissemStecker) einbauen, habe gehört er muss senkrecht oder waagerecht sein. Leider ist nur die Anleitung für den Plotter dabei. Kann da wer helfen? gibt es Tipps? Danke Alex
|
|||||
|
|||||
Moin,
Zitat:
Martin
|
|
|