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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#26
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Bei einem 1000kg Trailer reicht auf einer befestigten Rampe meiner Meinung nach ein Heckantrieb völlig aus. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst nimm einen Allrad und alles ist gut.
Bei der Wahl ob Schalter oder Automatik ist die Art der Handbremse sehr wichtig. Hat das Auto nur diese komische elektronische Handbremse nimm auf jeden Fall ein Automatikauto. Diese elektronische Handbremse hat nur zwei Stellungen : Auf oder Zu. Sobald etwas Antriebskraft auf die Räder kommt geht diese "Bremse" auf und Du rollst eventuell sogar rückwärts. Bei einer manuellen Handbremse kannst Du schön spielen und die Bremse dosiert öffnen. Ich habe dieses erleiden müssen mit einem Passat 4-Motion als Schalter, allerdings mit 2to am Haken. Da hieß es : Entweder mit 1800 Umdrehungen anfahren und mit allen 4 Rädern durchdrehent das Boot rausziehen ( ok, die Zuschauer haben sich jedesmal gewundert das ein Passat hinten auch durchdreht) oder Auto würgt ab oder rollt rückwärts. Oder eben einen Automatikwagen, damit kannst Du sanfter anfahren.
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Gruß Frank |
#27
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Ich bin nicht Arrogant Finde die Tips hier im Forum Teilweise sehr nützlich ,manchmal ein wenig übertrieben teilweise ein wenig Dünnhäutig wenn ich nur an meinen ersten Beitrag Denke dA hatte ich Asche über mein Haupt Gross und Fett geschrieben dachte es wäre Besser für die Augen haben sich natürlich gleich ein paar beschwert ich hätte zu laut geschrieben (???) mich interesssiert wie dass alles funktioniert möchte es aber nicht selber machen . ich geniesse einfach mein Leben so lange ich es no habe, dass ist nicht Arrogant vielleicht reiner Selbstschutz mein Vater war so wie vielleicht die meisten von euch was keine Beleidigung sein sol,l im Gegenteil der wollte alles immer selber machen hat sich nie mal ne Auszeit gegönnt und mit 55 Feierabend für immer ,und mein Grossvater mit 57 , was ich überbieten möchte bin jetzt zwar kein Millionär muss denn Euro aber auch nicht zweimal umdrehen Nun jetzt kennt ihr meine Beweggründe warum ich nicht selbst schraube soll jeder sein Hobby so geniessen wie er möchte der eine möchte schrauben der andere nur putzen ich fahr halt gern trotzdem haben wir alle, dass gleiche Hobby Gruss Olaf |
#28
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Ich lege mal die Messlatte weiter runter, ich trailer mein Boot mit nem 4er Golf 4motion tdi 150ps. Trailergesamtgewicht 1,3t. maximale Zuglast pkw 1,6t.
Ich würde eher darauf achten, dass der PKW nen Tempomat hat. Fährt sich meiner meinung nach deutlich angenehmer. Die restlichen Parameter des Fahrzeugs hängen, wie bereits schon mehrfach gesagt, von vielen Faktoren ab. Die Anhängerkupplung habe damals selbst nachgerüstet. Original VW Satz bei ebay ersteigert. Kosten 180,- € plus eigenes handwerkliches Geschick. Ist auch ne abnehmbare. Eine feste Kupplung sollte sogar noch günstiger zu bekommen sein.
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VW Passat 2.0TDI 4motion Vlemmix Trailer PW2700/631 abgelastet auf 2.100 kg Quicksilver 625 Cruiser 3.0 Mercruiser IB |
#29
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Da brauchste nicht mehr mit slippen , da kannst Du mit Kranen!!!
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Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... |
#30
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wann treffen wir uns zur Gründung der Firma? Dies ist jetzt KEIN Witz ....,... oki oki, bin bekannt dafür Unsinn und Witz zu schreiben... Aber diese Geschäftsidee ist wirklich nicht sooooo weit hergeholt!
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wenn Jemand denkt, ich schreibe Unsinn, dann braucht er/sie es mir nicht zu sagen, ich weiss es _________________________________ Gruss, Tom
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#31
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Habe im Mai an so einer Schleussenschulung Teilgenommen dachte dass bringt mir mehr Sicherheit war eine mischung aus versteckter Kamera und Horror-Trip da wir in der Schleuse fast gegentert sind ,und dass Boot halb voll Wasser lief Ich denke wenn jemand so was anbieten würde könnte er sich vor anfragen nicht mehr retten |
#32
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Seit dem finde ich die Aufpreise für AHK ab Werk gar nicht mal so hoch. Mein jetziger hat den Haken elektrisch ausfahrbar, ist nicht unbedingt nötig, aber man liegt halt nicht mehr im Dreck beim "von unten reinstecken". Bernd.
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Auch ein Komma kann lebenswichtig sein! Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen! Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen! |
#33
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Aber ohne Scherz, in dieser Kombination bin ich schon von SLS nach HOM und zurück getrailert
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Gruß Bernhard http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593 Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte |
#34
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Wenn das Kühlsystem des Motors oder Automatikgetriebes vom Hersteller unterdimensioniert ist, muss dieses für den Anhängerbetrieb angepasst werden- unabhängig ob CAN-Bus oder herkömmliche Elektrik. Der Grand Cherokee hat seit Bj. 2005 ein CAN-Bus ist aber werksseitig mit der nötigen Elektronik versehen. Also AHK vom Fachbetrieb die sich mit dem Auto auskennen (!) dran und kurz konfigurieren. AHK abnehmbar 300 €, Elektrosatz 180 € plus 150 € Montage= 630 €
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Gruß vom Oberrhein. |
#35
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Hab nur den ersten Teil gelesen, bei 1000KG ist es fast egal welches Auto du nimmst, alles um 1000PS und ein bisschen Fahrzeuggewicht (kein Smart zB.) wird dir das Teil Problemlos ziehen und whs. auch Slippen!!
Ich fahr mit ~15-1600KG mit nem 140PS Fronttriebler überall hin, fahr auch manchmal 120-130 Problemlos mitm Hänger!! Stink normales Auto reicht, würd mir eher um alle anderen Umstände die du wirklich täglich brauchst gedanken machen: Familie, Einkäufe (Wie groß MUSS das Auto sein), Vorlieben usw. (Limo/Kombi), Wohngegend (Allrad, 2WD?), Bequemlichkeit: Autom. oder Schalter)
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lg Manuel |
#36
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Natürlich hat der CAN-Bus nichts mit der Kühlerdimension zu tun! Bernd.
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Auch ein Komma kann lebenswichtig sein! Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen! Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen! |
#37
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Zitat:
Schreibweise hergestellt.
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Gruß vom Oberrhein. |
#38
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Zitat:
Wer damit leben kann, am Slip dabei beobachtt zu werden, wie man sich erst anschnallt, fährt einfach bei geschlossner Bremse los. Sobal man rollt geht die Bremse auf.
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Gruss vom Rhein km 400 Innisfree |
#39
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Darauf kann es nur eine Antwort geben: Einen BMW!
Gruß Ben |
#40
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1000Kg geht mit (fast) jedem Mittelklasse-PKW !
ich hatte 1300Kg mit 85PS Campingbus - wechsel aber grade auch wieder ...
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baltic trolling crew HH .... Jörg |
#41
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Gruß Frank |
#43
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3er bzw 5er BMW Kombi mit 3.0l Diesel.
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Gruß Toni |
#44
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Gruß Stefan |
#45
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Ja wenn mal wieder Krieg ausbricht oder so braucht man denn bestimmt aber zum slippen würde ich persönlich doch eher zum Bergepanzer tendieren,allein die Gesichter der Leute wenn man mit so einem Teil zum slippen fährt sind wahrscheinlich nicht mit Geld zu bezahlen, und die Angst stelle ich mir schon spassig vor wie sich die Camper alle unter ihren Wohnwägen verstecken bis die Gefahr vorüber ist . |
#46
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Ja mag sein dass ich mit meinem SEAT dass Boot Slippen kann bei Rückenwind und ein Paar Dicken Omas auf der Motorhaube(Traktion) mit erhöten Reifen und Kupplungsverschleiss
deswegen werde ich davon absehen eine AHK an den Wagen anzubauen (lassen) werde mir jetzt im Frühahr zu beginn der Saison ein neues Fahrzeug zulegen OPEL Antara 4x4 2 liter Diesel mit 1700KG Anhängelast wenn es mit dem nicht Funktioniert dann weiss ich auch nicht ,bei der Kiste stimmen Preisleistungsverhältnis Alltagstauglichkeit( 7,5liter auf 100km) und Zugleistung der kostet als 2 Jähriger weniger als ein neuer Dacia Duster ??? da muss man ja ganz schön Blöd sein wenn man sich dann den Rumänen kaufen würde |
#47
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Jetzt aber mal im Ernst folgende Überlegung: Statt zit Hundert Euro für das Can-bus-Geraffel und Eingetrage für den E-Satz passend zum canbus zu leisten. Warum nicht einen traditionellen UNIVERSAL-E-SATZ einbauen? Das hatte ich damals bei meinem alten mercedes 124 gemacht. Ok, man muss halt alles selber verdrahten und es ist hinten Dauerstrom nötig. Aber das sollte doch trotz CanBus immer noch gehen? Brems- und Rücklicht werden halt zum normalen Autolicht dazuaddiert. Aber bricht deswegen die Autoelektronik zusammen (könnte man ja vorgängig testen). Und die Blinker des Anhängers werden ja vom Universal-E-Satz gesteuert. D.h. die Hängerblinker werden direkt vom Auto gesteuert und wenn ein Hängerblinker ausfällt, "sieht" das das Auto. Die hinteren Blinker des Autos werden vom E-Satz angesteuert. Wie gesat, diese Konfiguration ist vielleicht nicht mehr total "modern", aber total preiswert und könnte doch immer noch zur vollsten Zufriedenheit funktionieren. Klar, das auto weiss zwar nicht dass ein Hänger dran ist. Aber was solls? Die Hängerblinker werden weiterhin überwacht, und das Gesetz ist glücklich. Nimmt mich aber wunder, was die Profis dazu meinen... |
#48
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Wieso Anhängelast ??
Da slippen wo andere ohne Trailer nicht mal hinkommen
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Gruss Jürgen |
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