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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#26
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hab ja auch seit dem Vorjahr ein neues Boot mit 3.0 und würde in Zukunft auf jeden fall nen 4.3er Probefahren, wir sind noch nicht viel gefahren aber der 4 Zylinder ist schon sehr laut!! (falls hier jmd. Tipps hat mit Schalldämpfer usw., bitte immer her damit)
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lg Manuel |
#27
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Hi
WENN DU eine Kombination aus Wertbeständigkeit UND Spass UND Schnelligkeit UND auch noch Design suchst - schau mal hier: http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=551 oder hier http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=201 oder hier: http://www.youtube.com/watch?v=-106n...IlewhPUn87HAIF rein. Ich hatte letztes Jahr schon mal mit dem Gedanken an Verkauf gespielt - habe mich dann aber doch im Frühjahr dagegen entschieden. Jetzt kommt sie aber efinitiv weg - habe eine größere CC im Auge die es werden wird. Wenn Du mehr wissen willst oder Bilder haben möchtest - auch gerne PN
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Liebe Grüße Andreas -------------------------------------------- Wer Lust hat auf "schnelle Videos": http://www.youtube.com/profile?user=...er&view=videos
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#28
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4 und 6 Zylinder - das sind Glaubenskriege
Bei Motore haben ihre Vor und Nachteile! Ich würde zum 6 Zylinder raten, weil er - gerade, wenn Du das Boot voll hast - einfach mehr Reserven hat. Ein Bekannter fährt eine Stingray mit 130 PS. Wenn mehr Leute an Board sind tut sich der Motor mit dem Boot einfach schwer! |
#29
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Zitat:
irgendwie fühle ich mich jetzt gerade angesprochen Das hat nur am Gewicht von den 2 Begleitern gelegen Aber mal im Ernst: nimm lieber den 6 Zylinder, da hast Du auf Dauer mehr von
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Gruß, Michel Crownline 250 CR |
#30
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Zitat:
Warum???? Hab das wirklich versucht seeeehr neutral zu schreiben |
#31
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Zitat:
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#32
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Ich hab ja nur eine alte Sea Ray 185 mit 3.0 Liter.
Der 4 Zylinder ist ausreichend, kommt mit 2 Erwachsenen auch gut ins gleiten und ist für den Main und mich und meine Familie schnell genug. Mit 4-5 Erwachsenen fehlt aber einfach die Power, zumindest mit meinem Prop. Ausserdem ist der 3Liter 4 Zylinder ein rauhes und lautes Aggregat. Ich würde heute wahrscheinlich zum 4.3 er tendieren, wenn er leiser und ruhiger laufen würde! Ob der 4.3er mir für die paar Stunden im Jahr den Mehrpreis wert wäre, steht auf nem anderen Blatt. Beides fahren- in den Geldbeutel schauen und wenn im Budget dann den größeren nehmen
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Gruß Andy - Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 - Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst |
#33
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... kann ich aufklären...
Zitat:
Das Hille Delphin 3,50 m lang, 75 kg schwer/leicht, gab es 1980 als Autodachboot. Da war ich 16 Jahre und meine Eltern hatten einen Wohnwagen. Es war beabsichtigt, das Boot auf dem Autodach zu haben, den WoWa am Haken. Mit 18 hatte ich den FS und einen VW Passat... das 1982... und ich furh mit dem Boot am Haken nach Jugoslawien, meine Eltern mit dem WoWa... mit 19 hatte ich einen Mazda 626 mit 90 PS und 2000kg Anhängelast (und eine Freundin - meine heutige Frau :-* ), so dass die Futura von Glastron dranpasste (an den Mazda!). Dann kamen unsere 2 Kinder, der Jugoslawienkrieg (ist eine chronologische Reihung, keine inhaltliche )... als die Kinder 6 und 8 waren, kam das Schlauchboot, weil wir mit dem WoWa unterwegs waren. Dann kam das größere Schlauchboot... und dann die Frage: WoWa oder Boot - wir entschieden uns für das Boot und der WoWa wurde aufgegeben. Das war 2005. Wir kauften unser jetziges Boot, die Maxum, sie ist Baujahr 2004. Fragen: 1. Wie hätte ich mein heutiges Boot schon 1980 kaufen können? 2. Warum hatte ich mt 18 Jahren zuerst einen Passat und nicht gleich einen Mercedes 250 CDI T-Modell mit abnembarer AHK? These: Wer sich eine Yacht leisten kann, muss sich kein Ruderboot kaufen... aber* Beste Grüße! Andi vom Neckar * Umwege erhöhen auch die Ortskenntnis!
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Nessy - Owner! |
#34
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Zitat:
Vladimir spricht mir aus der Seele. Wir wollten eigentlich eine Viper mit 3,0l kaufen, da diese eine mega Liegefläche zum sonnen hat. Beim Hänler stand dann eine sea ray 185 sport (1jahr alt) mit 4,3 mpi !!!! Wir sind beide boote gefahren ... und es ist wirklich so. Ein Boot muss man fahren !! der 3,0 l ist laut und rau .... vielleicht auch sparsamer ... mein Gott. aber der 4,3 l ist seidenweich ... ruhig und bärenstark.... einfach nur geil!!!!:mrgre en::m rgreen::mrgree n: Mein Tip BOOT fahren und Herz (sowie Geldbeutel) entscheiden lassen. PS: Schrauben sind die Dinger an den ganz großen Schiffen ... Bei Sportbooten heißen die Teile Propeller ...
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#35
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Ich hab beide Boote beim Pfister gesehen, echt schön aber was mich an den neuen Boote extrem stört ist das sie keine richtige Liegefläche mehr haben. Der Bereich überm Motor reicht nur noch zum sitzen während ältere Modelle zwei Erwachsene zum Sonnen baden dort aufnehmen können...
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#36
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Hallo Warenbuffet,
in der Juni Ausgabe von Boote-Magazine, sind die beiden SeaRay und der Larson mit den angesprochenen Motoren getestet worden. Die Zeitschrift ist womöglich nicht mehr in den Kiosken zu haben. Entweder kann bei Klausing Verlag geordert werden, oder ich könnte diesen Artikel einscannen und Dir per EMail zukommen lassen. Viele Grüße Vladimir |
#37
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Die Sea Ray hatte ich mir auf der letzten Boot in düsseldorf auch gekauft, bin nur kurzfristig danach wieder vom Kauf abgesprungen da bei weiteren Überlegungen ich mir eingestehen musste das das Boot vielleicht doch ein wenig zu teuer für mich sein dürfte...
Lange Rede kurzer Sinn, heute fahre ich eine Larson 174 SEI mit dem angesprochenen 4,3er Volvo Penta... Mein Onkel und ein guter Freund fahren Boote in der gleichen größe jedoch mit dem 3l, mit denen ich schon so manches Gewässer unsicher gemacht habe wie Kroatien und einige Binnengewässer... Um mal endlich auf den Punkt zu kommen, wir drei sind uns voll und ganz einig nicht noch einmal den 3L zu nehmen... In punkto Fahreigenschaften, Geräuschpegel und vorallem Motorleistung besonderes bei mehreren Insassen kann der 3L dem 4,3er absolut nicht das Wasser reichen... Allerdings muss ich zugestehen das Boot fahren immernoch "nur" ein Hobby ist und der Mehrpreis vorallem bei einem Neuboot ja nicht gerade gering ist... Und fahren kann man mit dem kleineren Motor ja auch vorallem wenn man es nicht anders kennt ;)
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Gruß David Ps: für eventuelle Schreibfehler ist das T9 meines Handys zu belangen ;) |
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