|
||||
|
||||
Sagen Sie mal meine Herren?!
Mr. ugies!!!! Sorgen Sie bitte dafür, dass das Palaver hier aufhört und die Leute wieder auf Manöverstationen gehen. Den Rädelsführer, der diesen verdammten Schrubberstiel an meine Gig getakelt hat, schicken Sie bitte in den Großtopp und lassen Sie ihn da oben bis zum Beginn der Hundewache. Das wird ihn lehren, in Zukunft keinen Schabernack mehr zu treiben. Bitte wecken Sie mich wenn die feindliche Flotte in Sicht und auf dreifache Schußweite herangekommen ist. Sie finden mich in meiner Kammer. Ihr Horatio H.
|
|||
|
|||
Da konnt einer besser malen als ich, in der Art meinte ich das. Die blaue Leine sollte natürlich nicht so lang sein wie auf dem Bild. Der Baum soll ja nicht unnötig übers Schothorn ragen, dann käm er ja nicht am Mast vorbei. Wenn man das System mit nem Rollsystem kombiniert, muß diese Leine allerdings über den Lümmel vom Fockbaum nach hinten geführt werden. Außerdem wirkkt ein verstellen dieser Leine auf den Bauch des Segels (UL-Strecker).Außerdem ist bei verwendung eines Rollsystem möglicherweise eine Dirk notwendig.Der Schotblock ist natürlich direkt am Baum angeschlagen, da ist keine 'hellblaue' Leine.
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Wo ist das neue Bild? |
|
||||
|
||||
... keine Ahnung. .. bin nur mit Handy on. .. ich werde mich drum kümmern wenn ich wieder heim bin.
Gruß Hubert |
|
||||
|
||||
seltsam, heut ist das Bild wieder zu sehen ....
vermutlich liegt der Fehler bei dem Webalbum. Also im Falle des Falles einfach später nochmal reinschauen. Gruß Hubert |
|
|||
|
|||
Kein Bild
|
|
||||
|
||||
seltsamer weise kann ich die Bilder sehen .... ich habe sie bei myimg hochgeladen und verlinkt .
Ihr habt doch sicher hier irgendwo eine Beschreibung wie das Problemlos funzt .... ich suche .... Gruß Hubert |
|
|||
|
|||
Kopier den Linkzum Bild und Setze [img]....[/img] davor und dahinter.
Wenn Du dein Bild sehen kannst, kommt das aus dem Cache. Ich sehe nichts. |
|
||||
|
||||
das war der Link aus meinem Album hier
sonst schaut einfach in mein profil |
|
||||
|
||||
ääähm - Sir Horatio,
mit Verlaub - melde gehorsamstlich - Mr. Ugies befindet sich nicht hier an Bord.
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (19.07.2012 um 08:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ein Bild
Wobei die Bedienbarkeit der SegelSchot (blaue Leine) von hinten eigentlich nur in Verbindung mit einer Rollvorrichtung oder für Trimmfanatiker notwendig ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
vor allem wenn man den (teleskop) Baum von der Genua dazu nutzt ... der ist ja eh an Bord .... warum geben Leute tausende Eus für Selbstwendeschienen aus Gruß Hubert |
|
|||
|
|||
epfiehlt sich aber noch ne Dirk für den Baum, kann einfaches recht elastisches Tau sein, nur damit der Baum nicht aufs Deck knallt beim einrollen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Die SW-Vorrichtung ab 10 qm funktioniert nur mit gerundeter Schiene und aufwändiger Schotführung. Alles andere ist spätestens ab 4 Bft. an der Kreuz am Ende.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
... wenn Du von Deinem Modellkreuzer sprichst: Der hat das, was beim 1 : 1 Modell eine Treckerfock genannt wird. Das funktioniert auch gut, aber das Geraffel ist schwer und man sollte ihm auf dem Vorschiff auch tunlichst aus dem Wege gehen, wenn es im Einsatz ist. Effektiver als eine normale SW-Fock, ob mit oder ohne gebogene Schiene, ist es aber sicher.