|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Du kannst ja sagen was Du willst über die Forelle.
Aber ich geb meinen 8 PSYamaha nicht für so ein Geraffel aus dem VEB ab. Ich fahr lieber mit 1:100 und einem Fingerhut Benzin die Stunde, dafür auch immer wann ich will. Nicht nur bei zufälligem anspringen des Motörchens. Zisch deng-fup ..kacke Ps Bilder von dem Schätzchen nach 3 Stunden Probelauf in der Tonne bei Standgas und Vorwärtsgang eingelegt zusätzlich noch Horizontal in die Tonne gelegt. Ausserdem kann ich damit Beton mischen.---Ätsch
§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas Geändert von Laminator (24.07.2011 um 22:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mit diesen Allerweltsquirl bewegst Du doch nicht Dein Boot vorwärts,oder ? Der Kahn ist doch bestimmt sauschwer !
Da benötigt man ja noch einen guten Rudersatz ! Zum Betonmischen mag das Teil ja gerade noch angehen ! Oder Du überlegst Dirs doch nochmal und kaufst eine Forelle ! Damit kommste selbst mit Deinen Pott ins Gleiten !!! Sollte daß nicht reichen kannste von mir noch einen 90 Ps V4 Evi erwerben. Dann kannste sogar einen(eventuell) von Dir gefangenen Fisch mit an Bord nehmen. lg Frank |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Hauptmotor ist der hier Und der rührt sogar Forellenteig
|
||||
|
||||
Zitat:
Da geb ich mich natürlich geschlagen. Aber eines noch: Das Teil gehört nicht in so eine RUMPELKAMMER ! Verschaff dem Teil mal eine ordentliche Umgebung oder ich hole den Motor demnächst ab ! lg Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Würde ihn kaufen ! lg Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das war mein altes Gartenhaus welches ich wegen einem Gemeinde Geldbeschaffungs- Baugebiet abreissen mußte. Das Neue steht jetzt 50 Meter weiter. Advocard und der Anwalt hilft
|
||||
|
||||
So etwas gebe ich auch bei freundlichen Anfragen nicht ab, nicht mal an Dich ...
|
|
||||
|
||||
Wo stammt denn der her ?
So einen habe ich noch nicht ....
|
||||
|
||||
Ich hab mal einen "Trainer3" gekauft , da hing ein 7,5 PS Forelle Motor hinten dran....war kein Highlight , hab ich relativ schnell ausgetauscht...
|
|
||||
|
||||
Der Schaft sieht nach Yamaha aus. Ist mir nur ein Rätsel, wie Du den zum Schaft passenden Kopf unter die kleine Haube bekommen hast.
Echt gut gelungen!
|
||||
|
||||
Heinkel fertigte unter anderem Motor- und Kabinenroller, da wurde auf die Baugrößen geachtet.
|
||||
|
||||
Schade ! Obwohl wir doch sooo gute Freunde sind !
|
|
||||
|
||||
Siehste Andreas nun haben manche Probleme . Ich verate aber nix !
|
|
||||
|
||||
.........ich muss mich gleich übergeben.
Mit der Zwiebacksäge konnte man zu meiner Zeit nie ein Weibchen kriegen. Voll das Grauen diese Karre.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist ein Prototyp ,da haben die Japaner sicher auch schon abgekupfert genau wie die Chinamänner heute. Schau genau hin ,das ist schon komisch die Ähnlichkeit das sehe ich ein.. aber irgendwie doch wieder nicht Ich hab mal wahllos ein Bild von einen Yamaha zum Vergleich eingestellt.
§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas Geändert von Laminator (26.07.2011 um 18:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Grübel .... obs den wirklich an der MZ gelegen hat !!!
|
|
||||
|
||||
Nee Nee, zu meinen 150er Zeiten hab ich auch reichlich Mädels gehabt und die sind gern mitgefahren, daran kanns nicht gelegen haben. Vielleicht lags am Fahrer? Obwohl...in den frühen 80ern sahen wir alle doch richtig schei*e aus....
|
||||
|
||||
Jetzt aber bitte keine Schwanzparade ...
|
|
||||
|
||||
gzzzzzssss, auf solche Gedanken zu kommen ,na ich weiß nicht !!!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi Frank ich bin seit letztem jahr auch dem boot Hobby verfallen ;o) hab mir auch forellen zugelegt da ich erstmal was scheinfreies fahren wollte ;o) (indirekt) stecke noch voll in der boots sanierung aber motor ist soweit fertig. habe auch auf aussenliegende gewechselt und bin grad beim vergaser bei. hab mir nen 24 mz geholt und lass grad den ansaugstutzen vergrössern und polieren und bin optimistisch das es,wenn auch ur minimal, was bringen wird, es wird nicht viel mehr speed bringen aber ich denke bei ablaufend wasser und gegenströmung fällts ihm bissl leichter (elbe) was für resultat hast du denn vernommen durch den grösseren vergaser? lg chrischi |
|
||||
|
||||
Hallo !
In Verbindung mit noch anderen diversen Verbesserungen am Motor war ich restlos zufrieden ! Die anderen MODERNISIERUNGEN belaufen sich auf veränderung der Steuerzeiten und Umstellung auf Batteriezündung ! Die wichtigste Änderung war aber die Verbesserung des Kühlkreislaufes ! Die kleine Forelle hat ja so schon mit thermischen Problemen zu kämpfen und wenn man so ein Motorchen dann noch aufmotzt ist die Verbesserung der Kühlung unabdingbar ! lg Frank
|
|
|||
|
|||
Hi
danke für die rasche antwort ;o) Ich weiss das i noch mehr machen kann bin auch mit simson u mz aufgewachsen, ich möcht eigentlich nur das er net alle 15min aus geht und ewig braucht bis er anspringt. aber er hat scho mal den 2 1/2 std test in der tonne bestanden.ohne antstalten durchgelaufen :o) ähm was hast du denn noch bezüglich der kühlung gemacht? also ich hab mir nen neuen impeller (neue ware) gekauft, die wasserpumpe vom kalk befreit und auf hochglanz gereinigt und soweit konnt ich mich net beklagen,hatte erst überlegt mir nen edelstahlring einzusetzen aber wollt erstmal das reinigen testen. ich hatte letztes jahr nach der 1. fahrt die haube bearbeitet. hört sich bescheuert an aber dacht mir ist ja auch unterstützung der kühlung wenn durchluft herrscht, hab ihm ne lufthutze verpasst und vorm vergaser nen loch gemacht und nen aussenliegenden luftfilter verpasst, sieht ganz schön grantig aus das teil. ich denke das bringt aber auch minimal was da die verbrennung besser läuft als mit der stickigen luft unter der haube... naja i werd ja sehen was der vergaser bringt lg |
|
|||
|
|||
Hallo,
wollte gestern mal wieder mein Boot fertig machen. Musste jedoch feststellen, dass die mir doch wirklich meine alte Forelle 7,5 mit umgebauter Zündspule geklaut haben. Lief einwandfrei. Jetzt ärgere ich mich mit dem Evinrude 4 Deluxe herum und versuche den zum laufen zu bringen. Wenn die ne Forelle klauen, kann sie ja nicht soooo schlecht gewesen sein. Erst mal wieder und nen Gruß hierlasse |
|
||||
|
||||
Vorhin klingelte mein Handy und es gab ein Update aus erster Hand ...
Ein völlig vom Glauben abfallender Konstrukteur bestätigte das es 2 dieser Prototypen gab, für 25PS konzipiert und mit 18PS getestet. Die Leistungsreduzierung bedingte die Beibehaltung der Forelle - Komponenten. Das beide dieser Modelle noch existent sind hätte er nicht geglaubt ohne Bilder. Eventuell wird es demnächst weitere Informationen geben ...
|
||||
|
||||
Zu besichtigen sind die ABs beim Yamaha Händler Broszeit in Potsdam Nedlitz.
Der Chef freut sich immer über Besucher in seinem kleinen, privaten Museum. http://www1.dasoertliche.de/?id=1105...0&detvert_ok=1