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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Hallo Grisu1965,
na ich traue keiner membrame die trocken läuft ich hatte mir das mal an meinem Yamaha angesehen, wenn man die Schläuche etwas umsteckt könnte man das Öl im Kreis pumpen lassen, also direkt wieder in den Tank rein
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#27
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Hallo Ralf,
bei Yamaha mag das vieleicht auch gehen. Johnson Evinrude hat aber ein gänzlich anderes System das nie richtig Funktioniert hat. Warum wohl raten einem die meisten Johnson Händler davon ab das VRO System in Betrieb zu nehmen Gruß Jürgen |
#28
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Moin,
und wenn der Motor dann läuft, prüfe ihn nicht so lange bis er wieder zu sitzt, ab aufs Wasser und Leistung verlangen, sauber fahren, dann weiter testen. Gruß Willy |
#29
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Zitat:
lt. Werkstattbuch Öleinlaß zum Schutz der VRO-Pumpe verschließen. mfg Don P |
#30
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Zitat:
@ all Wie Don P schon geschrieben hat steht sogar im Werkstatthandbuch was zu tuen ist wenn das VRO System nicht genutzt wird. Sogar dort steht das der Motor ohne Problem mit Gemisch betrieben werden kann ohne große Umbauten. Gruß Jürgen |
#31
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hallo...........
habe heute explosionzeichnungen sowie ersatzteillisten von den motor bekommen....... nach einen werkstattbuch bin ich weiter auf der suche............ aber wenigstens weiss ich jetzt welche schrauben ich losen muß falls ich doch noch an den vergaser ran muß........ möchte mich auch nochmal für die tipps bein euch bedanken!!!!!! lg. michi |
#32
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hallo leute.............
so bin soeben vom boot zurück........... und habe dabei folgendes gemacht bzw. festgestell!!!! 1. es ware falsche zündkerzen montiert! statt QL77JC4 waren L77JC4 2. das VRO-system war noch angeschlossen, so wie ihr es vermuttet hattet!! @ Grisu1965 besten dank.........habe es so gemach wie du geschrieben hast!!! 3. nachdem ich den deckel vom luftansaugsystem abgenommen hatte kam mir gleich öl entgegen.............( bild folgt) motor testlauf konnte ich leider nicht mehr machen, da ich mir nicht sicher war ob er läuft!!!! und bei uns war drachenbootrennen......sprich es wäre echt un cool geworden wenn der motor dann noch etwas öl herraus geworfren hätte.............. lg. Michi |
#33
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und hier bilder
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#34
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Moin
Achte mal darauf, ob aus den beiden Röhrchen ( Bild 1 mitte unten) im Betrieb Kraftstoff austritt. Wenn ja, läuft dein Vergaser über und der Motor läuft zu fett und absolut beschissen. Leerlauf fast nicht möglich
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Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht... |
#35
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Zitat:
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Grüße von Herbert |
#36
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@ silverv8 und alle
wo finde ich denn am vergaser ablaßschrauben????? habe an we schonmal geschaut aber nichts gesehen.......... vielleicht seht ihr ja mehr............ oder es gibt keine, was ich nicht hoffen will!!!!!!!!!!! lg. michi |
#37
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wo sind denn die schrauben?????
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#38
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sooo hier müssen die ablaßschrauben doch zu finden sein........
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#39
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Moin
Ablaßschraube: oberes Bild, Bildmitte, hinter dem Verbindungsgestänge, am 2. Vergaser an gleicher Stelle.
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Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht... |
#40
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Öltank abgeklemmt
Hi!
Das Abklemmen Öltank hat folgendes mit sich. Beim Evinrude gibt es nur einen externen Öltank und keinen weiteren im Motorraum. Wenn man den Motor am Boot montiert muss man den Öltank wieder anschließen und dadurch kann sein, dass Luft in der Leitung ist und es zu einem Abriss der Schmierung kommt. D.H. Die ersten 10h nach der Montage mit Gemisch und aufgefülltem Öltank fahren. So war es bei meinem Evinrude, ist aber ein 225PS Ficht Einspritzer aus 2001. Mario |
#41
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@Mario
So ist es richtig.
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Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht... |
#42
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danke....................
@(B)Eule du meinst dann sicherlich die schraube nr.9....oder ???? das nr. 15 ein o-ring ist ist mir auch klar!!!!! aber was ist nr. 13???? und wie kriege ich es herraus geschraubt???? oder besser muß ich es herraus schrauben??? lg. michi [/quote] |
#43
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Moin
9 ist die Ablass/ Abdeckschraube 15 die Dichtung und 13 die Hauptdüse( bekommst du nit einem Düsenschraubendreher (Stichsägenschraubendreher Bosch)heraus) Einfacher und gründlicher ist es die Vergaser abzubauen. Gestänge nur ausklinken und die jeweils 4 Schrauben Nr. 22 abnehmen. Alles reinigen und wieder mit neuen Dichtungen zusammenbauen. Bitte keine Schrauben an der Verstellung lösen. Dauert, bis man die richtige Einstellung wieder findet. Düsen sind nicht einzustellen, alles Festbestückung. Schwimmernadelpaket Nr.19 und Schwimmer Nr. 4 erneuern. Schwimmernadel und sämtliche Dichtungen sind ein komplettes Servicepaket, ist alles drinn was erneuert werden sollte (und ein wenig mehr für andere Modelle )
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Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht... |
#44
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hi,
möchte mich nochmal bei allen für die hilfe bedanken!!!! hätte ich ohne euch nicht geschaft!!!!!!!!! das service parket für den vergaser werde ich, wenn ich an land liege tauschen...........aufm wasser ist es net so toll!!! hier noch einpaar bilder von meiner bootstour lg. Michi |
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