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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 10.08.2005, 22:27
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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Hallo Grisu1965,
na ich traue keiner membrame die trocken läuft
ich hatte mir das mal an meinem Yamaha angesehen, wenn man die Schläuche etwas umsteckt könnte man das Öl im Kreis pumpen lassen, also direkt wieder in den Tank rein
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #27  
Alt 11.08.2005, 06:52
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Grisu1965 Grisu1965 ist offline
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Hallo Ralf,
bei Yamaha mag das vieleicht auch gehen. Johnson Evinrude hat aber ein gänzlich anderes System das nie richtig Funktioniert hat.
Warum wohl raten einem die meisten Johnson Händler davon ab das VRO System in Betrieb zu nehmen

Gruß
Jürgen
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  #28  
Alt 11.08.2005, 07:59
Segelwilly
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Moin,

und wenn der Motor dann läuft, prüfe ihn nicht so lange bis er wieder zu sitzt, ab aufs Wasser und Leistung verlangen, sauber fahren, dann weiter testen.

Gruß Willy
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  #29  
Alt 11.08.2005, 11:16
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Don P Don P ist offline
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Zitat:
Zitat von Grisu1965
Hallo Ralf,
der Pumpe schadet das in keiner Weise. Der Gummimembrane ist es egal ob sie Öl oder Luft pumpt.
Hallo,
lt. Werkstattbuch Öleinlaß zum Schutz der VRO-Pumpe verschließen.
mfg
Don P
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  #30  
Alt 11.08.2005, 15:04
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Grisu1965 Grisu1965 ist offline
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Zitat:
Zitat von Don P
Zitat:
Zitat von Grisu1965
Hallo Ralf,
der Pumpe schadet das in keiner Weise. Der Gummimembrane ist es egal ob sie Öl oder Luft pumpt.
Hallo,
lt. Werkstattbuch Öleinlaß zum Schutz der VRO-Pumpe verschließen.
mfg
Don P
Hallo Don P ,richtig der Anschluß muß verschlossen werden. Hatte ich aber weiter ober bereits geschrieben
@ all Wie Don P schon geschrieben hat steht sogar im Werkstatthandbuch was zu tuen ist wenn das VRO System nicht genutzt wird.
Sogar dort steht das der Motor ohne Problem mit Gemisch betrieben werden kann ohne große Umbauten.

Gruß
Jürgen
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  #31  
Alt 11.08.2005, 18:39
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hallo...........


habe heute explosionzeichnungen sowie ersatzteillisten von den

motor bekommen.......


nach einen werkstattbuch bin ich weiter auf der suche............


aber wenigstens weiss ich jetzt welche schrauben ich losen muß

falls ich doch noch an den vergaser ran muß........


möchte mich auch nochmal für die tipps bein euch bedanken!!!!!!



lg. michi
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  #32  
Alt 14.08.2005, 23:22
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hallo leute.............

so bin soeben vom boot zurück...........

und habe dabei folgendes gemacht bzw. festgestell!!!!



1. es ware falsche zündkerzen montiert! statt QL77JC4

waren L77JC4


2. das VRO-system war noch angeschlossen, so wie ihr es vermuttet hattet!!

@ Grisu1965 besten dank.........habe es so gemach wie du geschrieben

hast!!!

3. nachdem ich den deckel vom luftansaugsystem abgenommen hatte

kam mir gleich öl entgegen.............( bild folgt)



motor testlauf konnte ich leider nicht mehr machen, da ich mir nicht sicher

war ob er läuft!!!! und bei uns war drachenbootrennen......sprich es wäre

echt un cool geworden wenn der motor dann noch etwas öl herraus

geworfren hätte..............




lg. Michi
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  #33  
Alt 14.08.2005, 23:28
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und hier bilder
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  #34  
Alt 15.08.2005, 09:15
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Moin
Achte mal darauf, ob aus den beiden Röhrchen ( Bild 1 mitte unten)
im Betrieb Kraftstoff austritt.
Wenn ja, läuft dein Vergaser über und der Motor läuft zu fett und absolut beschissen. Leerlauf fast nicht möglich
__________________
Gruß
Feddo

Schlechtes Wetter gibt es nicht...
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  #35  
Alt 15.08.2005, 10:57
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Zitat:
Signal
. es ware falsche zündkerzen montiert! statt QL77JC4

waren L77JC4
QL..... statt L... von Champion ist fast das gleiche, die QL ist mit (Funk) entstörung, sonst genau gleiche Daten.
__________________
Grüße von Herbert
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  #36  
Alt 15.08.2005, 21:06
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@ silverv8 und alle

wo finde ich denn am vergaser ablaßschrauben?????

habe an we schonmal geschaut aber nichts gesehen..........

vielleicht seht ihr ja mehr............

oder es gibt keine, was ich nicht hoffen will!!!!!!!!!!!




lg. michi
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  #37  
Alt 15.08.2005, 21:12
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wo sind denn die schrauben?????
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  #38  
Alt 15.08.2005, 22:22
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sooo hier müssen die ablaßschrauben doch zu finden sein........
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  #39  
Alt 16.08.2005, 08:40
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(B)Eule (B)Eule ist offline
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Moin
Ablaßschraube: oberes Bild, Bildmitte, hinter dem Verbindungsgestänge, am 2. Vergaser an gleicher Stelle.
__________________
Gruß
Feddo

Schlechtes Wetter gibt es nicht...
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  #40  
Alt 16.08.2005, 09:16
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Ensign
 
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Standard Öltank abgeklemmt

Hi!

Das Abklemmen Öltank hat folgendes mit sich. Beim Evinrude gibt es nur einen externen Öltank und keinen weiteren im Motorraum. Wenn man den Motor am Boot montiert muss man den Öltank wieder anschließen und dadurch kann sein, dass Luft in der Leitung ist und es zu einem Abriss der Schmierung kommt. D.H. Die ersten 10h nach der Montage mit Gemisch und aufgefülltem Öltank fahren.
So war es bei meinem Evinrude, ist aber ein 225PS Ficht Einspritzer aus 2001.

Mario
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  #41  
Alt 16.08.2005, 09:20
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@Mario
So ist es richtig.
__________________
Gruß
Feddo

Schlechtes Wetter gibt es nicht...
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  #42  
Alt 16.08.2005, 20:40
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Signal Signal ist offline
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danke....................


@(B)Eule du meinst dann sicherlich die schraube nr.9....oder ????

das nr. 15 ein o-ring ist ist mir auch klar!!!!!

aber was ist nr. 13???? und wie kriege ich es herraus geschraubt????

oder besser muß ich es herraus schrauben???


lg. michi
[/quote]
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  #43  
Alt 17.08.2005, 09:04
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(B)Eule (B)Eule ist offline
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Moin
9 ist die Ablass/ Abdeckschraube
15 die Dichtung
und 13 die Hauptdüse( bekommst du nit einem Düsenschraubendreher
(Stichsägenschraubendreher Bosch)heraus)

Einfacher und gründlicher ist es die Vergaser abzubauen.
Gestänge nur ausklinken und die jeweils 4 Schrauben Nr. 22 abnehmen.
Alles reinigen und wieder mit neuen Dichtungen zusammenbauen.
Bitte keine Schrauben an der Verstellung lösen. Dauert, bis man die richtige Einstellung wieder findet. Düsen sind nicht einzustellen, alles Festbestückung. Schwimmernadelpaket Nr.19 und Schwimmer Nr. 4 erneuern.
Schwimmernadel und sämtliche Dichtungen sind ein komplettes Servicepaket, ist alles drinn was erneuert werden sollte (und ein wenig mehr für andere Modelle )
__________________
Gruß
Feddo

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  #44  
Alt 27.09.2005, 17:26
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Signal Signal ist offline
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hi,

möchte mich nochmal bei allen für die hilfe bedanken!!!!

hätte ich ohne euch nicht geschaft!!!!!!!!!

das service parket für den vergaser werde ich, wenn ich an

land liege tauschen...........aufm wasser ist es net so toll!!!



hier noch einpaar bilder von meiner bootstour


lg. Michi
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