|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ganz locker bleiben, Hr. Kollege....schreib es beim nächsten mal dabei...
Zitat:
Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
richtig! Da ich keinen Wohnanhänger ziehe und die StVo nunmal nur in Deutschland gilt... - der Rest ist eine Empfehlung.
So aber nun genug damit, schließlich geht es hier um was anderes! |
|
||||
|
||||
Hallo Forum
Nochmal eine Frage zum Sorento.Vielleicht weiß da wer was! Habe Heute gesehen da er eine Webasto 5 Kw Standheizung verbaut hat. Sieht recht Serienmäßig aus wie das Ding unter der Haube steckt.In richtigen Haltern als ob sie schon immer(2009) drin ist. Verkäufer hat nichts davon erwähnt.Denke der Verkäufer vom Autohaus wußte da nix von. Habe allerdings nirgends was zum einschalten gefunden! Funktioniert die nur mit Fernbedienung? meine Eberspächer im Frontera hat im Auto auch einen Taster dafür! Mfg Michael |
|
||||
|
||||
Das sollte der Zuheizer sein, welcher sich ab +5grad einschaltet um den Innenraum im Winter schneller warm zu kriegen.
Man kann ihn allerdings mit einem Umrüstsatz zu einer Standheizung umbauen.
|
||||
|
||||
Mein Vorredner hat schon einiges gesagt, passt soweit auch.
Die Zuheizung von Webasto ist ein Zuheizer für den Motor, um ihn schneller zu erwärmen, ist auch wegen Wirkungsgrad/schadstoff und so...... Wird nur in den deutschen Modellen ( also für den deutschen Markt bestimmten ) verbaut. Das mit den +5° stimmt so, schaltet sie automatisch zu. erwärmt den Motor und zwangsweise eben auch den Innenraum. Nix Schalter zum Ein/Aus schalten........ Aufrüstsätze gibt es dazu. null Problem.Dann kannste schalten und Funken oder Handy oder Zeitschaltuhr, alles möglich.
|
||||
|
||||
Aha,Danke!
Was kostet so ein Umrüstsatz? habe die Standheizung im Frontera schätzen gelernt.mache sie immer an wenn der Wecker geht! Zumindest im Winter! dann gibts kein Kratzen oder beschlagene Scheiben mehr.der Wagen steht ja immer draußen. Auch bei der jagd ist das ne feine Sache. Wenn ich den Ansitz beende hab ich die Heizung immer vor dem zusammenpacken an gemacht.Nach vielen Stunden in der Kälte ist das dann wirklich angenehm ins warme Auto zu steigen.Die Eberspächer ging mit Funksender an. Mfg Michael |
|
|||
|
|||
Ich habe beim Bosch Dienst um 700 irgendwas bezahlt mit Einbau.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ist ja doch nicht so teuer oder seh ich das falsch? Der einfache Kit mit Fernbedienung kostet 269 euro,richtig?
ach nee,falsch! Plus die Summe! Aber geht ja noch! Besser als eine komplette kaufen. Das hatte ich sowieso vor. Einbau sollte kein Problem für mich sein. Mfg Michael |
|
||||
|
||||
Nee 269€ kostet nur Der Umrüstsatz
Die bedieneinheit kostet extra. 65€ die Vorwahluhr oder 269€die Fernbedienung
|
||||
|
||||
Ja,hab ich schon gesehen! Fernbedienung muß es schon sein. Grade bei der Jagd weiß man nie genau wann man genug hat oder sich der erfolg einstellt!
Werd ich zum Herbst in Angriff nehmen. Mfg Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein ML hat dazu auch nur nen Funksender und das Teil reicht grad mal 50 Meter weit. Bei der Jagd steht der Wagen allerdings auch schon mal 500 Meter weg und dann ist nix mehr mit einschalten.....
|
||||
|
||||
Ich kenn jetzt nur die Fernbedienung von meiner Eberspächer.Die ist schon mit 500m angegeben und geht auch locker soweit.Da werd ich mich vorher schlau machen.
Bin grade die erste Proberunde mit Auto und Boot gefahren.Man merkt das Boot mit Trailer ja kaum!Verstehe jetzt wie man damit auch wirklich 3t Boote ziehen kann! Mfg Michael |
|
||||
|
||||
wir sind ja im Revier im Sauerland und da ist ziemlich schnell Ende mit Funkstrecke zum Auto.
Hab später den Funksender schon gar nicht mehr mitgenommen. So brauchte ich mich nicht jedes mal zu ärgern, wenn ich dann nachts zum Wagen komme und die Karre ist kalt und zugefroren....
|
|||
|
|||
Sorry, aber es ist doch wirklich schade, wie auch mal dieser Thread hier wieder vollkommen zerlabert wird .
Von diesem Weg findet keiner mehr zurück. Dabei wäre er mit Schicherheit für den einen oder anderen wichtig gewesen.
|
||||
|
||||
Der TRÖT Starter selbst hat aber nach der Standheizung gefragt und da ist auch die Eigenart einer Funkstrecke hilfreich!
Ich bin gerade dabei meinen Tiguan gegen das Schwestermodel des Kias einen Santa Fe einzutauschen! Der bekommt auch eine Standheizung mit Funkfernbedienung. Da der neue im September raus kommt ist der "ALTE" gerade recht günstig am Markt! So als Alternative zum Sorento!
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (27.07.2012 um 23:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich halte das auch für sehr sinnvoll.War doch erfreut als ich die Webasto unter der Haube entdeckt habe.Und Hinweise zur Erweiterung auf Standheizung sind da doch angebracht.
Mfg Michael |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
grad dieser Treööt ist seltsamerweise nahezu perfekt am Thema geblieben..... was hier in Forum durchaus nicht grade üblich ist....
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe die FB von Webasto. Wobei ich mir bald sicher bin die kam nur 179€. 500 Meter sind kein Problem. Sie gibt Feedback ob die Heizung ansprang. |
|
|