boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 66
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 31.07.2012, 22:03
Araldealer Araldealer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 425
1.000 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
....aber ich glaube der hatte einfach nen schlechten Tag, oder eine prinzipielle Abneigung gegen Mobos.
Sowas soll´s ja tatsächlich geben


und denen geht dabei fast nie die Puste aus
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 01.08.2012, 01:22
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.555
1.995 Danke in 961 Beiträgen
Standard

Nach dem, was ich hier so lese, steht eines fuer mich fest: Wenn ich wieder in Deutschland leben sollte, werde ich das Bootfahren aufgeben.

Es ist zwar nicht die Mehrheit, aber ein doch erschreckend grosser Teil der Motorbootfahrer, der mit aberwitzigen “Argumenten” glaubt, dass Ruecksichtnahme auf dem Wasser nur fuer die Anderen gilt. Nach dreissig Jahren Segelei, und derzeit als Motorbootfahrer, werde ich mir als Segler den Stress nicht antun, mir mit solchen Gesellen die Wasserflaeche zu teilen, und als Motorbootfahrer will ich nicht mit solchen Typen in einen Topf geworfen werden.

Die Lektuere vieler Beitraege hier zu den Themen Segler / Motorbootfahrer bestaerken mich in der Ansicht, dass der schlechte Ruf der Motorbootfahrer “verdient” ist. Wie bereits gesagt, das ist nicht die Mehrheit, aber der Prozentsatz derer, die ihr schlechtes Benehmen auf dem Wasser fuer ihr Geburtsrecht halten, ist einfach zu hoch.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 01.08.2012, 06:43
Benutzerbild von ReneBenischka
ReneBenischka ReneBenischka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Speyer
Beiträge: 658
Boot: Gobbi 315 SC
711 Danke in 322 Beiträgen
Standard

Rücksicht ist meist nicht das Problem... Nur manche warten Regelrecht darauf sich über andere aufregen zu können. Fahren sie Auto spinnen die Fahrradfahrer, sitzen sie auf dem Fahrrad nehmen die Autos keine Rücksicht. Und auf dem Wasser geht es so weiter.

Spinner gibt es immer und überall.
__________________
Gruß, Rene

Manchmal schaue ich mir Menschen an und denke mir:
"Das ist das Sperma, das gewonnen hat?"
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 01.08.2012, 08:21
Benutzerbild von trance
trance trance ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.06.2012
Ort: Erlangen
Beiträge: 275
Boot: auf Suche; frühere Boote: Draco 2000 DC, Glastron SSV 173
525 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Nach dem, was ich hier so lese, steht eines fuer mich fest: Wenn ich wieder in Deutschland leben sollte, werde ich das Bootfahren aufgeben.

Es ist zwar nicht die Mehrheit, aber ein doch erschreckend grosser Teil der Motorbootfahrer, der mit aberwitzigen “Argumenten” glaubt, dass Ruecksichtnahme auf dem Wasser nur fuer die Anderen gilt. Nach dreissig Jahren Segelei, und derzeit als Motorbootfahrer, werde ich mir als Segler den Stress nicht antun, mir mit solchen Gesellen die Wasserflaeche zu teilen, und als Motorbootfahrer will ich nicht mit solchen Typen in einen Topf geworfen werden.

Die Lektuere vieler Beitraege hier zu den Themen Segler / Motorbootfahrer bestaerken mich in der Ansicht, dass der schlechte Ruf der Motorbootfahrer “verdient” ist. Wie bereits gesagt, das ist nicht die Mehrheit, aber der Prozentsatz derer, die ihr schlechtes Benehmen auf dem Wasser fuer ihr Geburtsrecht halten, ist einfach zu hoch.
Hallo Sayang,

also das ist wohl etwas übertrieben. Wenn man mal überlegt wieviele Begegnungen an einem Tag hat die alle reibungslos und gut ablaufen. Die guten Kontakte vergißt man natürlich und es bleiben nur die wenigen sehr schlechten im Gedächtnis. Man darf auch nicht vergessen, jeder macht mal einen Fehler, also kann man von den negativen Erlebnissen nach meiner Meinung auch noch mind. die Hälfte abziehen, die ohne Absicht passierten.

An die Welle die bei Flaute dem Segler ein Problem bereiten könnte habe ich auch nicht bedacht, obwohl ich den SKS habe. Danke für diesen Hinweis.

99 Prozent der Wassersportler sind in Ordnung. In diesem Sinne wünsch ich uns allen weiterhin Spaß und Erholung.

Grüße
Sonja
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 01.08.2012, 08:28
Benutzerbild von Bully.a
Bully.a Bully.a ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Viersen
Beiträge: 473
Boot: Bavaria Sport 38, Seadoo Speedster 150
402 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hi,

Jetzt mal ehrlich....sind Fahrradfahrer nicht wirklich das letzte?

Es gibt auf der Autobahn auch Leute die gern mal ausscheren weil sie der Meinung sind 120km/h sind schnell genug und deswegen andere zum bremsen zwingen.

Rücksicht gerne und jederzeit, aber als Mobofahrer muß ich mir nicht ausschließlich um Segler gedanken machen die bei Flaute segeln wollen.
Ausreichend Abstand vorausgesetzt brauche ich nicht mein Boot vorbei zu schieben!!!

Das problem mit schlagenden Mastbäumen sollte einem Segler bewußt sein, man kann auch Vorsorge treffen zb. Travlerschinen die den Ausschlag begrenzen.

Manche übertreiben aber auch wenn sie denken das man immer die Segel oben haben muß um dann auf seine Rechte pochen zu können. Die Behauptung das ein " erschreckend grosser Teil der Mobos mit aberwitzigen Argumenten glaubt Rücksichtnahme wäre nur für andere gültig ist schlicht albern.
Vielmehr liest es sich hier so als wären einige der Meinung das nur Segler Wasserberechtigt sind und alles ungemach nur von anderen verursacht wird.

Das klappernde Masten die bei Wind kontinuierlich klappern ein blödes Argument sind ist genauso als wenn man sagen würde ein Motor brummt auch nur wenn er läuft. Vielleicht sollten einige hier aufs Tauchen umsteigen....keine Wellen mehr und absulut leise dort unten, man hört ( fast) nur das eigene Atmen und wen das auch stört....

Auf jeden Fall nervt es das immer nur die anderen ( speziell die Mobos) die Idioten sind.

MFG
bully
__________________
Irgendwas is ja immer...
top
  #56  
Alt 01.08.2012, 08:56
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Die Größe und die Anzahl der Probleme im Zusammenhang mit Booten, dem Bootfahren, dem Trailern, dem Miteinander mit anderen Wassersportlern usw. ist in der Realität nicht so umfassend, wie es beim Lesen im Internet erscheint.

Auch bei anderen Hobbies (z.B. Oldtimer) bekommt man beim Lesen in Internetforen den Eindruck, dass die meisten Oldtimertimerbesitzer ständig irgendwelche Probleme mit den Autos, den Werkstätten, den Ersatzteilen, den Preisen insgesamt, den Zulassungsbehörden usw. haben.

Tatsächlich ist die Realität aber gar nicht so problembehaftet. Vieles läuft dort von selber. Man hilft sich selbst. Man hilft sich gegenseitig. Und so weiter.

Ich hab`Anfang der Saison wegen Motorproblemen bei einer Segelkameradschaft festgemacht. Tage später haben sie mir eine Box für die Saison angeboten. Nach 6 Wochen fragte mich der Präsi, ob ich Mitglied werden möchte. Von Animositäten keine Spur.

Geändert von Zodiak (01.08.2012 um 09:09 Uhr)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 01.08.2012, 09:11
Benutzerbild von ReneBenischka
ReneBenischka ReneBenischka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Speyer
Beiträge: 658
Boot: Gobbi 315 SC
711 Danke in 322 Beiträgen
Standard

Wir sollten uns ein anderes Feindbild suchen, es gibt sicher ein anderes Forum mit dem wir uns zusammen anlegen können

Also frei nach: http://www.youtube.com/watch?v=6pwmffpugRo Wo sind die Spalter!?

Irgendwie könnte die Szene auch auf einem Bootstreffen spielen
__________________
Gruß, Rene

Manchmal schaue ich mir Menschen an und denke mir:
"Das ist das Sperma, das gewonnen hat?"
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 01.08.2012, 09:20
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Ist schon interessant, was hier für "Feindbilder" geschürrt werden. Wenn ich in die die gängigen Gesetze und Vorschriften schaue, dann sind da klare Regeln aufgestellt, die das vorschriftsmässige Passieren unter einander regeln. Grundsätzlich halte ich mich erst einmal daran. Natürlich bin ich auch gerne bereit, auf besondere Situationen Rücksicht zu nehmen. Aber einige Segler beanspruchen scheinbar eine umfassende Kenntnis aller anderen Skipper und eine situationsbedingte Anpassung an ihre Bedürfnisse und Vorstellungen? Und wenn das nicht stattfindet, dann sind es die bösen Mobofahrer, die ganz oben an die Hasswand genagelt werden? Dafür fehlt mir irgendwo das Verständnis. Und genau solche Argumentationen stacheln immer wieder den "Kampf der Klassen" an. Wir alle nutzen das selbe Wasser und haben grundsätzlich erst einmal die selben Rechte und Pflichten. Wer Rücksichtnahme einfordert, der muss auch bereit sein, sie zu gewähren. Ich kann doch nicht einerseits einen großen Passierabstand einfordern, weil es gerade mal nicht so windig ist, wie ich es gerne hätte und anderseits ein Mobo in minimaler Distanz passieren, weil der Wind gerade so schön passt. Es ist auf dem Wasser genauso wie im übrigen Leben: es könnte alles so einfach sein. Aber einige Argumentationen erinnern mich an die plärrenden Gören in der Jöselzone vor der Supermarktkasse. Wälzen sich schreiend auf dem Boden und brüllen: ICH WILL!! ICH WILL!!
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 01.08.2012, 22:42
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.383 Beiträgen
Standard

Also manchmal machts hier wirklich keinen Spaß mehr, wir können ja auch nichts dafür, dass der Sommer so beschissen ist. Ich lese jetzt hier den gefühlt zwanzigsten Anti-Segler-Trööt, dafür sind wir hier vor ehn jhren eigentlich nicht angetreten, sondern um für mehr Verständnis untereinander zu werben. Seltsamerweise sind es fast immer diejenigen, die nie auf den Treffen auftauchen, wo man mal mit ihnen Auge in Auge diskutieren könnte. Naja, trauen sic.h wohl nicht, ist ja auch anonym in Internet viel einfacher.
Ich werde ab jetzt konsequent jedes auch noch so lächerliche Fehlverhalten eines Mobofahrers hier zur Kenntnis bringen, am Besten unter dem Titel: "Dürfen MoBos eigentlich alles" oder ähnlich.
Ansonsten biete ich jedem Anonymus an, beim nächsten Ostseetreffen das Thema von Angesicht zu Angesicht zu dikutieren, nach dem zehnten Bier werden wir wohl zur Einigkeit gelangen,
Siggi
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 01.08.2012, 23:51
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
...Ich werde ab jetzt konsequent jedes auch noch so lächerliche Fehlverhalten eines Mobofahrers hier zur Kenntnis bringen, am Besten unter dem Titel: "Dürfen MoBos eigentlich alles" oder ähnlich....
...
Na ja Bernd und Cyrus müßten wohl massiv Speicherplatz nachrüsten..
top
  #61  
Alt 02.08.2012, 00:39
egleh egleh ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 166
57 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Wieso könnt ihr scheiß-Motorboot-Knaller eigentlich nicht begreifen daß nicht jeder auf dem Wasser von Euerm Krach und Wellenschlag begeistert ist. Der Als-Fjord ist fast eine Meile breit. Da kann man bei dem Tempo doch Problemlos einen ordentlichen Bogen machen und muß nicht dicht an Leuten vorbei, die auf dem Wasser vieleicht Ruhe suchen. Rücksicht ist für manche leider ein Fremdwort.
top
  #62  
Alt 02.08.2012, 00:59
egleh egleh ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 166
57 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Werdet ihr Segler eigentlich von irgendwem mit einer Pistole am Kopf gezwungen euch für ein Segelboot zu entscheiden ??
Was wenn ein Frachter in der Nähe vorbei läuft ? Der macht mehr Wellen als ein 28 Fuß Motorboot in Gleitfahrt.
fährt man in Schiebefahrt vorbei zieht man eine noch grössere Welle, fährt man mit einem Gleiter so das er keine Wellen macht kommt man nie an dem Segler vorbei !

Nebenbei sei erwähnt das ich natürlich Segler wenn möglich am Heck und mit entsprechendem Sicherheitsabstand überhole..
Euch zwingt auch keiner, durch die Gegend zu ballern. Der Ball geht zurück.
Die Welle von einem Frachter ist völlig anders als die kurze Steile Welle eines Motorboots. Außerdem knallt kein Frachter mit 22 Knoten durch den Als-Fjord. Auf einem Gewässer der Breite des Alsfjords ist Raum genug um mit soviel Abstand zu passieren daß man niemanden belästigt.
top
  #63  
Alt 02.08.2012, 05:31
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.555
1.995 Danke in 961 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully.a Beitrag anzeigen

Die Behauptung das ein " erschreckend grosser Teil der Mobos mit aberwitzigen Argumenten glaubt Rücksichtnahme wäre nur für andere gültig ist schlicht albern.

MFG
bully
Albern?
Fast vierzig Prozent der Teilnehmer in diesem thread haben Argumente wie:



“Auf dem Wasser entstehen halt Wellen, egal woher sie kommen.”

“Der Sägler hatte einen schlechten Tag oder schlechten Sex oder Schädelbrummen vom letzten Tag.”

“Werdet ihr Segler eigentlich von irgendwem mit einer Pistole am Kopf gezwungen euch für ein Segelboot zu entscheiden ?”

“weißt Du wie lästig ich bei Nacht das Klappern der Fallen im Wind finde ? Aber damit muß ich auch leben.”

“Ich glaube ja das das bei vielen Lappentreibern schon ein Angstreflex ist, sobald die ein Motorgeräusch hören fangen die an zu schimpfen, egal ob du nah dran bist oder nicht.”

“Wenn einer keine Wellen mag, soll er sich am Steg aufhaltenund da bleiben.”

“In Dk Ostsee, was machen die armen wenn die Wellen nicht von anderen Booten sind sondern von natürlichem Ursprung sind...”



Meiner Meinung nach ein erschreckend grosser Teil.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 02.08.2012, 05:43
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Oder: Segler grüsse ich nicht....

Dürfen Segler sich alles erlauben

Segler greift MoBo an

bliebig fortzusetzen.

Hie im Forum findet von einigen eine permanente Hetze gegen Segler statt.
top
  #65  
Alt 02.08.2012, 06:03
Benutzerbild von Blubber
Blubber Blubber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Stuhr
Beiträge: 716
Boot: Bavaria 32 CR, ZapCat und ein Tretboot
2.482 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Man oh man. Bei manchen fragt man sich echt, ob sie selber lesen was sie da schreiben. Doofe MoBo Fahrer, blöde Segler... Oh weh......!!!
Ich kann Sayang ich gewisser weise verstehen. Allerdings dürfte ich dann auch keine Auto, Straßenbahn, kein Fahrrad mehr fahren. Ich dürfte nichtmal mehr zu Fuß unterwegs sein...
Ich habe ja nun MoBo uns Segler. Ich bin der Meinung alle haben irgendwie Recht. Jeder auf seine weise, und aus seiner Sicht. Aber wie hier erniedrigend geschrieben wird, ist ja bald nicht mehr hinnehmbar. Klar spielen auch Emotionen eine Rolle, aber jeder hier sollte seinen Text nochmal durch lesen bevor der senden Button gedrückt wird. Dann kann man auch vernünftig diskutieren, seine Meinung vertreten und Vorallem respektiert werden. Darauf kann dann auch Verständnis entwickelt werden. Aber mit Beleidigungen und schmollen wird der Abstand zwischen MoBo Fahrern und Seglern, in dieser runde hier, nur noch grösser, und das kann nicht das Ziel sein!
Wenn hier vernünftig geschrieben wird beteilige ich mich auch gerne an der Diskussion. Kindergarten habe ich genug auf der Arbeit
__________________
Viele Grüße, Henc
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 02.08.2012, 06:10
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.926 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Moin moin Männers!

Bevor es hier noch mehr Karten hagelt,
mache ich das Thema lieber zu.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 66



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.