|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das mit dem quellenden Holz im Spiegel vergiß mal, sonst wär das ein Fall für den Notarzt!
Gruß Peter
|
||||
|
||||
Mariah baut Voll-GFK Hüllen. Aber danke für den Hinweis.
Für nen Boiler ist mein Böötchen auch zu klein - hab kein Frischwassersystem an Board. Grüße |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt muß ich mal ganz doof fragen, ist dem wirklich so das die komplett auf GFK bauen?
|
||||
|
||||
Zumindest bei den neuen Glastron gibt es auch eine Bauweise ohne Holz.
Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
So es gibt neuigkeiten.
Erstens ein Borddurchlass und zweitens die Verschraubung der Badeleiter waren undicht. Die Badeleiter ist mit 8 Schrauben von unten durch den Rumpf geschraubt. Da ist auch mit der Zeit Wasser durch gekommen. Ich stell da morgen mal Bilder von ein... Ich hab aber auch noch eine Frage zu der Ablass-Schraube ganz unten. Muss die irgendwie zusätzlich abgedichtet werden? Oder reicht hier einfach nur Handfest reindrehen? Aus welchem Material sind die Ablass-Schrauben eigentlich normalerweise? Grüße, Michael |
|
||||
|
||||
Hallo Michael.S,
die Lenzstopfen sind bei älteren Booten oft aus Messing und sind nicht weiter abgedichtet kann man aber auch mit Teflonband abdichten, wenn man den Verdacht hat das der Lenzstopfen undicht ist