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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#26
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Hallo Oceanix,
ich beglückwünsche Dich ehrlich, dass das alles bei Dir so funktioniert. Geht eben auch anders. Evtl. sollte sich Peter dann bei Dir mal maß nehmen. ..Weiß nicht, ob Peter sich auch eine Achterkajüte einbauen will.. *kleiner Scherz* Ist auch viel vom Geldbeutel (moderne 4-Takter) und der eigenen Kompromissbereitschaft abhängig, völlig klar. Wegen dem Leistungstrend wollen viele Fahrer wohl die Rumpfgeschwindigkeit schon bei z.B. halber Drehzahl erreichen, sodass in normalen Situationen die Belästigung geringer ist und bei Fahrten gegen Schwell, Strömung und Wind noch rechlich reserven bleiben, auch hier die Rumpfgeschwindigkeit zu erreichen. Sehe ich nicht so streng, aber imme wieder liest und hört man von den Wünschen. Da kann ich nicht für den lieben Peter sprechen, und ich denke, Du auch nicht. 10Ps sind eh ordentlich, der 9.9er Yamaha schiebt in der Liega bestimmt ganz schön erwachsen. In z.B. die 22er und 23er Etaps passt der aber nicht so ohne Weiteres als 4T rein.. gar nicht so einfach das Thema. VG Stephan Edit schiebt noch hinterher, dass es z.B. auf Basis des 8PS Yamaha auch einen Benzin-Innenborder mit Saildrive gibt. Scheidet hier zwar aus, finde ich aber einen guten Ansatz, auch in Punkto Gewicht.
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Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben! |
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