|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wir sind schon mal auf dem Seeweg über Montenegro (Kotor) und Albanien (Durres) bis nach Korfu. Von dort dann aber nicht weiter an die giechische Küste, sondern nach Italien. Alleine der Weg nach Korfu war es wert! Tanken in Durres ging aber nur über per PKW angelieferte Kanister (wir brauchen Benzin, kein Diesel!). Frage an alle Griechenland-Kenner: Wie ist denn in griechischen Gefilden die Infrastruktur, sprich Spitversorgung? So zahlreiche (Benzin) Wassertankstellen wie in Kroatien gibt es doch
in Griechenland leider nicht - oder irre ich mich da? Gruss Gerd
|
|
|||
|
|||
Normalerweise muß man mit Kanistern in den Ort laufen / fahren.
Einmal, auf Skiathos, hatte die Tankstelle im Ort einen kleinen Tankwagen mit dem Sie in die marina fuhr. So konnte ich mein Boot im Wasser auftanken. "Schwimmende Tankstellen" die man mit dem Boot anfährt habe ich in GR noch nicht gesehen. Infrastruktur ist praktisch nicht vorhanden, dafür kosten die Liegeplätze in den Marinas auch nichts. Aber jede Marina ist in der Nähe eines Ortskernes, der im Zweifel auch mal aus 4 Tavernen mit Appartmentvermietung besteht (Südspitze Golf von Volos, Agia Kiriaki). Dort kann man immer nach Essen, Trinken, Klo, Dusche, Transfer zur Tanke oder anderer Hilfe fragen und wird selbstverständlich versorgt. |
|
|||
|
|||
Und es gibt keine Kurtaxe um an den Strand zu kommen!!!
Und der Hauswein ist lecker... und so weiter... |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
[QUOTE=d.andres;2801434]Normalerweise muß man mit Kanistern in den Ort laufen / fahren.
jau...und genau da liegt bei einem Boot mit 320 Liter-Tank das Problem.. Aber wir werden uns trotzdem mal weiter nach Griechenland wagen. Man muss ja den Tank nicht immer ganz leerfahren... Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Eben bei 320 Litern wird das schweißtreibend.
Oder es kommt ein Zusatztank auf die Badeplattform
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich möcht ende Oktober nach Griechenland. Hat jemand eine empfehlung. Ohne Boot. Vielleicht kann man irgendwo eines Mieten. L.G. |
|
||||
|
||||
Schöne Ecke
|
||||
|
||||
Korfu
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Motorbootverleih weiß ich nur in Athen (Ribs). zb: http://www.rent-a-rib.gr
|
||||
|
||||
Sehr schöne Bilder, hattet ihr da jeden Tag Ententeich? Sehr unüblich für GR oder?
|
||||
|
||||
SDas angebliche Schmuggler-Wrack..
Aber ansonsten absolute Spitze auf der Insel!!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Immer Ententeich ist auch langweilig sagt mein Mitfahrer. Man muss nicht immer gegen das Wetter fahreneine Insel hat viele seiten wo es auch schön ist... und ich denke das Ionische Meer ist relativ ruhiger wie die Ägäis.... Toller Urlaub schöne Fotos
|
|||
|
|||
Waren auch öfters auf Zakyntos in Limni Keriou bei Peter Mohr zum tauchen, haben 5 bis 6 Wochen "around" Pelepones gemacht.
Die Insel ist absolut genial, allerding aus Deutschland (mit Auto) etwas zu weit entfernt. Laganas ist für Party-People absolut genial, allerdings sind die dort zuhauf anzutreffenden Engländer etwas, ich nenne es mal "speziell". Mit allem Verlaub, die Briten haben ein sehr grosses Problem mit Alkohol, mir hing in Laganas eine englische Tunte sowas von am am Hals. Und "im not gay" hat da nix geholfen, im Gegenteil, das "Vettel" hat mich beinahe aus meiner pazifistschen Ader geworfen. (Und das will bei mir was heissen)! Was stimmt ist die absolute Abwesenheit von beinahe jeglichem Meeresgetier, die Leute dort erlegen (selbst erlebt) ohne grössere Probleme Meeresgetier mittels Sprengstoffen.` Was allerdings schön ist, sie scheissen dort nicht direkt ins Meer, nein es wird über Klärgruben das gröbste in Tanks zurückgehalten und dann auf dem Festland "entsorgt". (Ich war an einem solchen "Entsorgungsplatz", hat gestunken wie keiner hier es wissen möchte). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
War es erst nur die Meile von Laganas die stark durch Briten frequentiert war so wurde es auch nach und nach am Strand im Bereich Driftwood immer unerträglicher. Zitat:
Wirklich schade.
|
||||
|
||||
Wir sind am Festland und fahren gelegentlich mit der Fährer rüber. Leider sind die Flüger immer sehr teuer. Araxos ist unbezahlbar.