|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#51
|
|||
|
|||
Zugfahrzeuge zum Budget:
Bis ca. 3t Aufgelastet auf 2.8t + 90 kg Kupplung Hyundai Santa Fe SM Modell mit Automat Allrad und V6 Benzin Motor. Meiner braucht im Zugbetreib ca. 2.5 t Langstrecke 16 l Kurzstrecke bis 19 l LPG und ohne Boot 11 bis 12 Liter LPG für derzeit 0.69 cent/l bis 3.5t Sorento Automat Benzin oder Diesel oder Hyundai Galloper Hyundai Terracan |
#52
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
__________________
Grüße Christoph ------------------------------------------------------ Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer! ---------------------------------------------------------------
Geändert von ChKolumbus (08.09.2012 um 08:35 Uhr) |
#53
|
||||
|
||||
Die First 27.7 hat als Festkiel einen Tiefgang von 1,35, d.h. auf einem Trailer bist Du bei einer Höhe von rund 4 m (incl. gelegtem Mast).
Der Mast hat dazu noch eine Länge von rund 11,5 m. Über die Breite von 3 m wurde schon geschrieben. Schon hier würde ich den Wunsch zu Trailern verwerfen. Zum Maststellen und Boot ins Wasser bringen brauchst Du einen Kran; ohne Termin geht da nichts. Kostet dann jedes mal zwischen 100 und 200 €. Wir haben das so gelöst: - Hafen mit guter Infrastruktur gesucht, - Festliegeplatz im Sommer, Hallenplatz im Winter, - im Herbst legen wir den Mast, - der Rest erledigt sich von selbst (gegen Geld). - Im Frühjahr geht es umgekehrt weiter.
__________________
Gruß Stefan |
|
|