|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe deine Angaben nachvollzogen: wenn du "Knoten Villach" eingibst, dann rechnet Google Maps von 9772 Dellach im Drautal die Routen über den Plöckenpass bzw. Villach nach Udine und Villach Slo . Zum richtigen Vergleich gib einmal Landskron Villach nach Koper ein. Dann wirst du sehen, dass über Italien 232 km und über Slo 201 km sind . Rechnest du die Mehrkilometer über den Schleichweg bei Triest dazu, ergibt die Italienstrecke i.e. 35 km mehr als die Slo-Strecke. Aber, wie auch immer, ihr werdet sicher Argumente finden, dass es so nicht sein kann, weil es anscheinend nicht sein darf.
|
||||
|
||||
Ich melde mich nochmals zu Wort.
Am Preis wird es in diesem Falle kaum liegen, da muss jeder seine persönliche Rechnung aufmachen, inkl. Nachtanken. Es geht um 8 Tage, also wären es zwei SLO-Vignetten a 15 €. Aber in SLO ist der Diesel ca. 30 Cent günstiger als in Italien. Vom Oberrhein reicht eine Tankfüllung gerade nach SLO (Bereich Kranj). Wenn ich dann schon rechnen muss, dann würde ich den Vignettenpreis mit einer Tankfüllung von 80 L fast aufrechnen können. Wie in Beitrag #7 bereits geschrieben- Es geht um die Planung einer Offroadtour OHNE (wenig) Autobahnanteil. Der Weg ist das Ziel, nicht einfach Kilometer runter reißen, sondern Orte und Punkte die fest gelegt sind anzufahren. Dazu kommt, dass wir die Strecke Autobahn SLO oft fahren, aber die ital. Strecke zuletzt vor einigen Jahren. ...und der Kaffee/Espresso in Italien einfach besser schmeckt.
|
||||
|
||||
die Zeiten sind auch vorbei !
|
||||
|
||||
Als ich Anfang September zurück gefahrenbin kostete der Diesel in Koper 1,34€, auf der Autostrada bei Udine 1,80€ !!