|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Also ich würd sagen der ist noch gut?
Was sagen die Profis? Lg Chris |
|
||||
|
||||
Hmmm, sieht zumindestens nicht komplett verottet aus.
Konntest Du denn letztendlich klären wie Wasser in die Zylinder gekommen ist? Matze |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja kann ich ich hab den Antrieb in einem MaurerKasten mit Wasser gehabt und zusätzlich Wasser direkt angeschlossen und da wirds wohl das Wasser über den Auspuff zurückgedrückt haben, die Klappe ist auch nicht mehr die beste. Lg Chris |
|
|||
|
|||
Hab heute mal den Frischwasserkühlkreis zerlegt hmmm und dann hab ich das Thermostat gesucht naja was soll ich sagen ich habs nicht gefunden?????
Aber nicht weil ich blind oder zu blöd bin nein da gibts keines?!?!? Im Thermostatgehäuse keines drinnen Also ich schätze mal das der Vorgänger schon Probleme mit der Temperatur hatte und der hat sich dann kurzer hand gedacht raus mit dem Themostat! Was für ein Pfuscher! So etwas hab ich noch nie gesehen .................. Aber naja ich hab jetzt gleich mal Thermostat und neue Dichtungen bestellt kommen morgen früh dann wird eingebaut. Die Wasserpumpe ist zwar noch gut wird aber auch gleich gewechselt dann gehts in einem. Lg Chris |
|
||||
|
||||
Achja und noch was die Teile hab ich alle im KFZ Zubehör bestellt Keilriemen, Zahnriemen, Zündkabel, Wasserpumpe.........
ist im Autozubehör viel viel billiger http://www.volvopedia.de/index.php?title=B230 Lg Chris
|
|
||||
|
||||
spätestens bei Wasserpumpe wirst du dich irgendwann wundern........
|
|||
|
|||
Wieso das denn?
Lg Chris |
|
||||
|
||||
PKW Pumpen taugen keinesfalls was für Salzwasser
|
||||
|
||||
na ja wenn er schreibt welche gebe ich dir recht
|
||||
|
||||
Er hat zwar nicht geschrieben welche, die Seewasserpumpe bekommst Du aber ja nicht im Autozubehör
Gruß Matze |
|
|||
|
|||
Genau die im 2ten Kreis die kein Salzwasser abbekommen sollte! Lg Chris |
|
||||
|
||||
danke, dann passt das
|
||||
|
||||
Zitat:
aber von preiswerteren Zubehörzulieferer.
|
|||
|
|||
Volvo Penta AQ131
Guten Morgen,
der Wärmetauscher sieht ganz fettig aus. Auf was wäre das zuführen? Sehr alte Kühlflüssigkeit? Verschmutzter Kühlkreis im Motor? Womit wäre das zu reinigen? Ich habe jetzt bei mir den Filter der Aussenkühlanlage rausgezogen, der an dem Wärmetauscher rechts sitzt, und er ist absolut voll weiß von Fett. Ich habe den erst mal in eine Tasse reingesteckt und mit heißem Wasser übergossern. Zuletzt bin ich nach dem einwöchigen Urlaub auf Ostsee bei uns auf der Weser gefahren. Die Motortemperatur liegt im normalen Bereich, der Impeller ist auch OK, habe ich gestern aufgemacht und nachgeschaut. Mache ich mir unnötige Sorgen oder müsste ich den Kreislauf reinigen? Danke für Eure Hilfe Alex |
|
|