|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie man Haarrisse ausbessert kannst du im Trockendock nachlesen:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29259 Ich habe die Boote auch auf der Messe mal gesehen, da hatte die Ausstellungsboote (Vorführboote) auch schon Haarrisse am Spiegel und im Oberdeck, der Spiegel wurde mit Silikon "verschönert" um die Risse abzudecken.
Die Boote werden auch noch unter anderem Namen hergestellt, soweit ich mich erinnern kann (Quicksilver, Polen, MM Türkei) Ich glaube, das Problem liegt schon in der Herstellung, zu dickes Gelcoat (wird brüchig), und mangelnde Aussteifungen sorgen für die Risse.
|
|||
|
|||
Habe heute das Boot weiter unten untersucht, und habe das bild Spinnennetz auf der anderen seite des Bootes auch .
|
|
|||
|
|||
Du sagst das ja das du nur slippst,ist dein Trailer vernüftig eingestellt?
Nicht das deine letzte Kielrolle zu hoch ist,und du nicht weitgenug ins Wasser fährst. Geändert von tom115 (04.02.2013 um 17:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zur Reparatur:
die Schäden müssen von aussen repariert werden, sowie von innen an diesen Stellen verstärkt werden. Eventuell ist das Verhältniss von Gelcoat zu Laminatstärke falsch. Wenn das Gelcoat relativ dick und das Laminat relativ dünn ist, bricht das Gelcoat bei Belastung. Aber ob sich der Hersteller darauf einlässt.... Gruss Rudi
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich stelle immer wieder fest, das Boote auf dem Trailer nicht richtig gelagert sind und auch die Sliprollen nicht richtig gesetzt sind. Möglicherweise ist Dein Boot nicht richtig gelagert auf dem Trailer, oder auch hat keine richtige Sliptechnik mit Kielrollen. Bitte unbedingt den Händler ansprechen und auf die Schäden hinweisen, denn sowas darf nicht sein!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich schließe mich V-Sprint an,ich denke da wird der Wurm begraben sein... Zitat:
Ich würde mich diesbezüglich definitiv an den Hersteller/Händler wenden, denn auch wenn ein Boot nicht ganz korrekt auf einem Trailer aufliegt, darf es nicht zu so einem imensen Schadensbild kommen. Ob du bei diesem "Loch" irgendwo gegengefahren bist, sollte man bei diesem kleinen Boot auch auf der Innenseite sehen können,wenn dort keine Lackschicht vorhanden ist. Gruß Mucke
|
|||
|
|||
.... lass den Schaden/ die Schäden von einem Fachmann begutachten ( Herstellungs- / Konstruktionsfehler) - dann weißt Du sicher was zu tun ist.
Ferndiagnosen via Bildausschnitte sind schwer zu treffen . Ich tät nicht dran rumbasteln - wie soll das Ergenis nachher aussehen? Wenn Du selbst Hand anlegst - könntest Du jedlichen Rechtsanspruch verlieren. Du solltest erst die Ursache für die Schäden ausmachen, nicht dass Du es reparierst und anschließend treten die Schäden erneut auf. Diverse Boote aus Polen sind leider von schlechter Qualtät ( Verarbeitung / Konstruktion ) . .