![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Bernd , meinst Du als Werbegeschenk von Sava Reifen ? Da müßte doch irgendwo ein Herstellerschild oder ähnliches kleben , vielleicht im Batteriefach / Deckel ? Mit Fernbedienung ist sehr interessant ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ah okay , doch keine FB bei den Stixx , Schade .
@ Tim : wie lange halten in der Regel die Batterien im Betrieb ?
|
||||
|
||||
![]()
Sava=Stuch Schweißtechnik aus Duisburg.
Ich kann aber mal morgen nachsehen woher das Teil kommt.
|
|
|||
|
|||
![]()
achso das runde mit der FB ne das will ich nicht.
Nene ich habe noch keinen Stick aber das ist evtl. die beste Lösung.... Klar man muss jedes einzeln anmachen aber die sollen etliche Std. Halten.... De Led Streifen sind nicht schlecht man könnte auch eine fb verbauen aber die zick kabel die verlegt werden müssen mmmmhhh:-( 8 Sticks werde ich warscheinlich verbauen .... Macht 80€ |
|
||||
|
||||
![]()
Drei Stufen Led Beleuchtung mit Fernsteuerung. Ist perfekt im Boot, egal wo.
Eingekuschelt im Bett mit einem Buch, müde, zwei mal drücken, Licht aus. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Inwiefern ist denn bei euch das licht kalt so das man sagen kann mmmmhh sehr ungemütlich....ist bei led oft so oder wie seht ihr das ???
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte Licht beim lesen und arbeiten, wenn ich ein besonderes Licht zu besonderen Anlässen brauche mache ich Kerzen an
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Also die Anforderungen werden immer größer , Stixx - klein - Fernbedienung - Dimmbar - Batteriebetrieben , gibt es die schon ?
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So habe ich das auch auf der Messe gesehen allerdings die Stripes direkt ans Gestänge geklebt und dann die verdeckstaschen durchsichtig Habe heute schon mein Verdeck zum Sattler! Sag mal welche LEDs haste verbaut? Cu Sent from my iPad using Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Habe mir eben Osram Stixx im Praktiker gekauft.
Dank 20% bis nächste Woche nur 11,99 € ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
dazu dann, auch aus diesem Hause, so ein "Step-Down-Regler" als Dimmer und damit die rund 10 V eingestellt. Das gibt genügend Licht, reicht bei unserer Drago völlig zum Lesen aus. Mal sehen, ob die LEDs im Herbst das Waschen des Verdecks gut überstanden haben ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Soooo,
Heute bei Schnee und Eis kam endlich mein Paket für die Innenraumbeleuchtung. Habe mich für die Batterievariante entschieden... Die sagen bis zu 100 Std. Ok es sind 42 Batterien....also gut 10€/Saison...... Die 2 Sticks werden ans Gestänge kommen und die restlichen 12 rundlichen Strahler werden im Bodenbereich und als Indirekte Beleuchtung der Staufächer genommen...... Ich werde noch 2 weitere Sticks kaufen und unter die Motorraumklappe bauen weil auch dort Verstaumaterial und co ist woan evtl. auch mal abends dran muss.... Aber es gibt auch was mit Bewegungsmelder was für sowas auch nicht schlecht wäre..... Die Lichter machen helles Licht und in der Kombi wird es bestimmt klasse.... Jetzt muss nur noch das Boot vom Sattler kommen und dann gehts los mit dem einbauen..... http://www.abload.de/image.php?img=mobile.100agi34.jpg |
|
|||
|
|||
![]()
So,
Da ich heute unterwegs war habe ich es auch kompletiert . Diese beiden kommen unter die Motorraumklappe und werden mit dem Magnet befestigt.... Man kann die Lichtleiste schwenken damit genau die Stauräume beleuchtet werden... 10s 60s oder Dauerbetrieb sind einzustellen..... Und es funktioniert prima http://www.abload.de/image.php?img=mobile.101cwr2l.jpg |
|
|||
|
|||
![]()
Cool ,
habe die Osram Stixx und das Nightlux auch gerade bestellt im Praktiker Onlineshop . Alles ohne Stecker , Stixx für 11,24 und Nightlux für 9,74 . Schön zu hören das sie prima funktionieren Tim ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Na dann lass mal Bilder sprechen wenn es eingebaut ist.....
|
![]() |
|
|