|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Batterien habe ich einmal erneuert.Dieses Jahr zur Saison wohl wieder..Da mein Trailer schon recht weit vom Zugfahrzeug weg ist ,extrem langer Rahmen passt das mit der Sendeleistung.
Geslippt habe ich bestimmt pro Jahr locker 20 mal,also 40 Tauchgänge pro Jahr. Aber nur in Süsswasser ! Salz kommt an meinen Trailer nicht ran !! Funktioniert wie einst im Mai. Würde ich wieder kaufen und kann ich uneingeschränkt empfehlen.
|
#27
|
|||
|
|||
Das klingt für den Anhänger interessant, und bei 80 EUR macht man sicherlich nicht viel falsch.
Auf's Auto würde ich die Dinger aber nicht schrauben. 10g ist eine ganz schöne Unwucht, wenn man schneller fährt.
__________________
Beste Grüße John Geändert von JohnB (21.02.2013 um 15:01 Uhr) |
#28
|
|||
|
|||
hallo johnb,
wo gibts die derzeit für 80€? Merci! |
#29
|
|||
|
|||
Schau mal hier (PaidLink).
Steht zwar nicht Tiremoni drauf, ist aber baugleich mit dem TM100.
__________________
Gruß vom schönen Mittelrhein Andre |
#30
|
|||
|
|||
e-bay "reifendruck kontrollsystem" liefert das Atrium-System (nix anderes ist TireMoni) ab 80 EUR.
__________________
Beste Grüße John |
#31
|
||||
|
||||
Wie macht ihr das ? 2 Systeme kaufen - eins für das Auto, eins für den Trailer ?
"Vertragen" sich die beiden ? Oder nur eins für den Trailer, und was meint das System, wenn man nur 2 Sensoren betreibt ? Gibt es da Erfahrungen ? 80.- sind erst mal recht preisgünstig, wobei es die Firma Atrium nicht mehr geben soll. Aber baugleich mit dem Tiremoni 100, auch äußerlich.....
__________________
Gruß Steffen Der Thread für die Poseidon-Fahrer: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=220680 Der Zweedaggtmief, der Zweedaggtmief, der krabbelt in der Nase tief...... |
#32
|
||||
|
||||
Hi Steffen
Ich hab mir letzte Woche das Teil für 80 Euro geholt. Fand die Idee ganz sinnvoll. Betreiben kannste das TM100 auch mit 2 Sensoren. Es gibt auch teurere größere Versionen (z.B. für LKWs) wo man mehr wie 4 Sensoren betreiben kann. Da man die Sensoren auch an den Empfängern anmelden kann (Ersatz bei Verlust z.B.), würde ich mal behaupten, wenn du 2 TM100 parallel betreibst, beißen die sich nicht gegenseitig. Ich nutze meins nur für den Trailer.
__________________
Gruß vom schönen Mittelrhein Andre
|
#33
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen bis zu welchem Druck die Sensoren funktionieren? Ich fahr in der Regel mit 4-4,5 bar am Trailer. Viele Grüße Peter |
#34
|
|||
|
|||
Beim TM100 gehen die bis 4 Bar
__________________
Gruß vom schönen Mittelrhein Andre |
#35
|
||||
|
||||
Hi Andre,
danke. Bei dem Preis überlege ich, 2 Systeme zu nehmen,da sind dann auch 2 Sensoren übrig.....und man ist kaum teurer als beim T 100....
__________________
Gruß Steffen Der Thread für die Poseidon-Fahrer: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=220680 Der Zweedaggtmief, der Zweedaggtmief, der krabbelt in der Nase tief...... |
#36
|
|||
|
|||
Wenn Du Dir die Teile auf's Auto draufschraubst (und auch mal schneller als 100Km/h fährst), solltest Du die Räder neu wuchten lassen mit den Aufsätzen drauf.
Zudem solltest besser Metallventil-Gehäuse haben anstatt welche aus Gummi, die Fliehkräfte werden größer und können ein Gummiventil beschädigen bis hin zum Abriss. Grüße Sascha |
#37
|
|||
|
|||
Mein Auto läuft wenn ich will weit über 200 und meine Reifen haben Gummiventile, schon seit Jahren und es ist noch kein Ventil kaputtgegangen. Man kann es auch übertreiben.
Gruß Uli07 |
#38
|
||||
|
||||
Guten Morgen Uli07 !
Es geht um Ventile, auf denen die Reifendrucküberwachungsmodule aufgeschraubt sind. Übrigens sollten diese nicht über die Felgenkontur herausragen, das ist bei uns eine Vorschrift. W |
#39
|
||||
|
||||
Ok, hatte ich nicht so gelesen,verstanden.
Gruß Uli07
|
#40
|
|||
|
|||
Hab die Teile ca. 3500 Km auf Kangoo Lkw.
Bis jetzt keine Probleme, funzt prima.
__________________
|
#41
|
||||
|
||||
Hallo Uli!
Mir ging es darum, dass mit den Überwachungssensoren die auf's Ventil geschraubt werden, zusätzliche Belastung durch ihr Gewicht auf die Ventilenden kommen. Das führt bei hohen Geschwindigkeiten zu ordentlich Fliehkräften. Gummiventile verformen sich dadurch. Kann sein, dass es gut geht, aber es besteht die Möglichkeit, dass es schief geht. Je schneller man fährt und je länger man schnell fährt, desto größer die Gefahr. Jetzt soll es ja Bootfahrer geben, die sich neben einem Boot auch ein flinkes Auto und den Sprit dazu leisten können und auch gerne mal auf die Tube drücken (meins fährt laut Tacho auch 250 Sachen) ... Ich hab schon viele Motorräder gesehen, bei denen die Ventile ohne irgendwelche Last durch Zusatzzeugs weggebrochen sind. Ich war häufig auf Rennstrecken mit Neulingen, die schnelle Maschinen aber wenig Ahnung und weitestgehen serienmäßige Teile hatten. Beim Tempo weit oberhalb 200 Sachen können die Gummiventile allein durch Fliehkraft abbrechen. Zugegeben: Bei Autos habe ich es noch nicht gesehen, aber da sind die Ventile schräg in den Felgen montiert und nicht gerade wie beim Motorrad, aber dadurch verformen die sich um so mehr! Deswegen würde ich sicherheitshalber beim nächsten Reifenwechsel Metallventile einbauen lassen, bevor ich mir Gewichte auf die Ventilenden schraube. Grüße Sascha
|
#42
|
||||
|
||||
Reifendrucküberwachung
Habe mir das Set auch über die Bucht bei Thomas Phillips beschafft für 78,50€ +Versand.
Habe bezüglich des Zusatzgewichtes der Sensoren von insges. 13g/Stück mit meinem KFZ Meister meines Vertrauens gesprochen. Der Reifen sollte unbedingt gewuchtet werden da die meisten Trailerreifen nicht gewuchtet sind und theoretisch kann man mit dem angebrachten Sensor die Unwucht erhöhen wenn diese an der gleichen Stelle ist was zu Radlagerschäden führen kann. Ich werde dies auf jeden Fall tun.
__________________
zum Bayliner Tabellen Eintrag http://www.bayliner-tabelle.de Viele Grüße aus dem EN-Kreis Peter Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel u. Rheumatismus (J.Ringelnatz)
|
|
|