|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suuuper!
|
||||
|
||||
Haben die Gelben vorhin schon gebracht... Spitze! Hast einen gut bei mir. Danke!
|
||||
|
||||
Eine zeitgleich aufgegebene Sendung mit GLS ist heute Mittag zugestellt worden ...
Donnerstag - 08.03. 11:50 Abgabe Neubrandenburg 0 Km - 08.03. 19:47 Depot Burow 25 Km / 8 Stunden Freitag - 09.03. 22:28 Depot Neuenstein 563 Km / 27 Stunden Montag - 12.03. 05:20 Depot Mannheim 213 Km / 55 Stunden Dienstag - 13.02. 12:28 Auslieferung Neustadt 38 KM / 31 Stunden |
|
||||
|
||||
Kann ich dir eigentlich was Gutes tun?
|
||||
|
||||
Wenn Du als Personalchef tätig bist ...
Ist schon ok so, besser einen gut als eine hinter die Ohren
|
|||
|
|||
Ich hätte jetzt auch Bedarf für so einen Stift 30611
Habe meinen 18PS Nostalgie Evinrude Baujahr 1962 nach Renovierung einen neuen Impeller gegönnt und wohl beim Saubermachen mit Pressluft diesen rausgeblasen. Auch eine Stunde Suchen bei 10 Grad am Kellerboden half nicht Wie komme ich an den Stift bzw. welches Mass hat dieser ? Edelstahl oder Messing ? Adresse gerne per Mail ceineder@gmx.de Vorab vielen Dank Christoph |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo,
habe mal nach Mitnehmer Evinrude gegoogelt und bei Ebay USA nach dem Begriff lt. Ersatzeilliste Impeller Pin fündig geworden. Es handelt sich wohl um einen Stahlstift mit 5/16" Länge, Durchmesser stand nicht dabei. Ich habe dann heute mit diversen Schrauben experimentiert, aber eine 3mm war zu klein und eine 4mm Schraube zu groß .. Ich habe dann mit diversen Bohrergrössen (Einspannbereich) experimentiert und einen kleinen Stahl-Mauerbohrer 4 mm bzw. 5/32" zweckentfremdet und abgesägt. Der Keil hatte dann 8,5mm Länge und einen Durchmesser von etwa 3,4mm ( am Schleifbock etwas konisch zugeschliffen, mit Schraubensicherung niedrigfest dann in die Passung gedrückt. Ging wunderbar. Das Orginal wäre mir zwar lieber.. der Stift erfüllt aber sicher den Zweck. Vielleicht kann den Tip ja mal jemand am Wochenende brauchen... -Christoph-
|
|
||||
|
||||
Hallo,
zuersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen hier bei euch im Forum. Ich heiße Roger und bin 33 Jahre alt. Im Frühjahr 2012 haben wir uns einen kleinen Dreikieler 3,14m 6 PS mit Konsole angeschafft, dann ein Schlauchboot 3,10m 6PS, und nun noch ein Schlauchboot 4,30m 15PS. In diesem Winter bin ich ausserdem noch relativ günstig an einen Evinrude 9,9 rangekommen. so, und genau da fängt nun mein erstes Problem an: Evinrude 9,9 2-takt Bj -?? -alt Als ich den Motor gekauft habe, Wurde ein Probelauf mit Spühlohren gemacht. Der Kühlwasserstrahl war OK nur angesprungen ist er recht zäh und der Ausschaltknopf ging nicht richtig. Heute habe ich bei nettem Wetter die Papiertonne zum Testbecken umfunktioniert um zu lokalisieren warum der Quierl so zäh anspringt. Nach dem 3ter zug war er fast an und nach dem fünften lief er dann nur der Kühlwasserstrahl war weg und er hat mir die ganze tonne vollgeschlonzt mit Zweitacktöl-benzin-abgasgemisch. Also Getriebe abgebaut und Impeller gecheckt. Sieht recht gut aus, ist nicht rissig und schön weich aber der Mitnehmer fehlt und wie es scheint, ist es genau so ein Splint-Mitnehmer-Dingens wie es hier im Thema diskutiert wurde. Meine Frage ist nun: woher bekomme ich so einen Mitnehmer...?? bitte helft mir
|
|||
|
|||
Hey,
schau mal hier: http://www.marineengine.com/parts/parts.html Suh die Marke aus und gib deine Typenummer vom Motor ein, mit dieser Nummer kannst du auch das BJ bestimmen. Dann gehste auf Lower Unit da kannst du dir den Keil Mitsamt Nummer anschauen ;) Mit der Teilenummer lässt er sich hier einfacher beschaffen. Gruß Maurice |
|
||||
|
||||
hallo
hmmm ... Mit der Modellnummer: 108B62M findet die Suche da garnichts. auch mit der Seriennummer: B15680 ist nichts zu machen.. Schade.. habe jetzt nochmal gegoogelt und er soll wohl Bj /78 sein.. nur zu dem Keil hab ich leider noch nichts raus ...
|
||||
|
||||
[QUOTE=Freibeuter;2578154]Ich habe mal Fotos angehängt, damit es zu keinem Missverständnis kommt. Der Plastikkeil scheint es nicht zu sein.
Das Grundblech (Platte) würde ich auch gleich erneuern. Ist auch schon ganz schön eingelaufen
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Michael |
|
|