boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 30.11.2005, 23:45
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.018
6.621 Danke in 3.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi
Ach Ralf, sei doch froh, dass Deine Werkstatt noch keine Insolvenz angemeldet hat, im Gegensatz zu meiner
Versteh ich. Ist wirklich ärgerlich.
Denn beide haben wir für "schlechte" Arbeit Geld bezahlt und milde
gesagt ein unbefriedigendes Ergebnis erhalten.
Aber glaub mir, es lohnt nicht sich ewig darüber aufzuregen, sonst haste bald soviele graue Haare wie ich....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	766_1133390741.jpg
Hits:	256
Größe:	37,7 KB
ID:	19100  
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 01.12.2005, 08:47
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.873
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.798 Danke in 8.229 Beiträgen
Standard

grau sind meine auch schon.... aber es werden ja gott sei dank immer weniger

( wo ist men Boote-Forum- Cap?)
__________________
servus
dieter

_________________________________
...egal um was es geht,
der Fehler sitzt meist vorm Gerät!!

Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 01.12.2005, 09:38
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.898
Boot: keins mehr
3.958 Danke in 1.785 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska
Der macht keine Insolvenz! Der hat einfach einen tollen Service!
Bekommt ja nicht nur meine Firmenautos sondern auch die der anderen
Firmen im Ort.
Na wenn Du immer noch zu Ihm stehst muß er sonst ja ein wirklich guter Werkstattmann sein. Wer macht keine Fehler? Solange man sich danach wieder einigt. Jetzt weiß ich endlich woher meine grauen Haare kommen-das Boot ist also schuld, aber Gott sei dank werden die auch immer weniger ( Die Haare nicht die Boote)

Ciao
Barracuda
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 01.12.2005, 10:11
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.773
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.172 Danke in 1.418 Beiträgen
Standard

Ralf, meine werden auch grau und vor allem weniger, deshalb verstecke ich sie unter einer Mütze
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2597_1133428297.jpg
Hits:	237
Größe:	29,4 KB
ID:	19107  
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 01.12.2005, 12:55
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.018
6.621 Danke in 3.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda
Na wenn Du immer noch zu Ihm stehst muß er sonst ja ein wirklich guter Werkstattmann sein. :
Ciao
Barracuda
Das hat Du falsch verstanden!
Ich meinte mit der löblichen Erwähnung den Motoreninstandsetzer nicht
die Bootswerkstatt.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 01.12.2005, 14:34
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.898
Boot: keins mehr
3.958 Danke in 1.785 Beiträgen
Standard

Zitat:
Das hat Du falsch verstanden!
Ich meinte mit der löblichen Erwähnung den Motoreninstandsetzer nicht
die Bootswerkstatt.
Na gut daß wir darüber geredet haben.

Ciao
Barracuda
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 20.12.2005, 00:44
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.018
6.621 Danke in 3.154 Beiträgen
Standard

Heute ging es weiter, mein Motorenspezialist hat den Motor kpl. zerlegt.
Wie sich jetzt herausgestellt hat, hatte die erste Werkstatt das Honbild
"nur ein bißchen nachgearbeitet", bei eingebauten Kolben!
Daher rühren wohl die Klemmspuren in allen vier Zylindern.
Leider haben die Kolben dabei auch etwas gelitten.

Also Werkstattfehler war definitiv falsch eingestellte Steuerzeiten und
das falsche "honen/nachschleifen".

Allerdings hat sich bei der Demontage auch herausgestellt, daß sowohl
Pleuellager als auch Kurbelwellenlager starke Verschleißspuren aufweisen
die wohl in der nächsten oder übernächsten Saison zu einem kapitalen
Motorschaden geführt hätten.

Somit kann ich dem allen was positives abgewinnen, daß der Motor hätte
früher oder später sowieso überholt werden müssen und dies jetzt natürlich problemlos über den Winter erfolgen kann.

...und in die neue Saison gehts dann mit nem neuen Motor!
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.