![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Denn beide haben wir für "schlechte" Arbeit Geld bezahlt und milde gesagt ein unbefriedigendes Ergebnis erhalten. Aber glaub mir, es lohnt nicht sich ewig darüber aufzuregen, sonst haste bald soviele graue Haare wie ich.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
grau sind meine auch schon.... aber es werden ja gott sei dank immer weniger
![]() ( wo ist men Boote-Forum- Cap?)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ciao Barracuda |
|
![]()
Ralf, meine werden auch grau und vor allem weniger, deshalb verstecke ich sie unter einer Mütze
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich meinte mit der löblichen Erwähnung den Motoreninstandsetzer nicht die Bootswerkstatt. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
![]()
Heute ging es weiter, mein Motorenspezialist hat den Motor kpl. zerlegt.
Wie sich jetzt herausgestellt hat, hatte die erste Werkstatt das Honbild "nur ein bißchen nachgearbeitet", bei eingebauten Kolben! ![]() Daher rühren wohl die Klemmspuren in allen vier Zylindern. Leider haben die Kolben dabei auch etwas gelitten. ![]() Also Werkstattfehler war definitiv falsch eingestellte Steuerzeiten und das falsche "honen/nachschleifen". Allerdings hat sich bei der Demontage auch herausgestellt, daß sowohl Pleuellager als auch Kurbelwellenlager starke Verschleißspuren aufweisen die wohl in der nächsten oder übernächsten Saison zu einem kapitalen Motorschaden geführt hätten. Somit kann ich dem allen was positives abgewinnen, daß der Motor hätte früher oder später sowieso überholt werden müssen und dies jetzt natürlich problemlos über den Winter erfolgen kann. ...und in die neue Saison gehts dann mit nem neuen Motor! ![]()
|