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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#26
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Zitat:
Was das Bohren angeht hast du zu 100% Recht die bohren dir gerne irgendwo Löcher rein. Geht ja um deren Sicherheit. Das ballert richtig wenn ein Profil auseinander reißt. Das habe ich selber schon einmal hören düfen als ich beim Zinker auf dem Hof war. Schlimm ist nur wenn du Geländer mit einem Rohrhandlauf hast und die fangen an zu bohren das dieser aussieht wie ein Schweizer Käse. Wenn ich 50 Stück von den Rahmen weggebe und es bleiben überall Zinkecken stehen dann wird der sauer da er mit dieser Menge bestimmt gerne andere Sachen verzinkt hätte. Hier kommt es immer auf die Stückzahlen an. Bei einem Rahmen würde er bestimmt nicht sagen. Bei uns ist es so das die Feuerverzinkung nach dem Gewicht der Bauteile berechnet wird. Du bezahlst sicher die volgelaufenen Ecken von der Masse her mit aber dieser Preis ist deutlich unter dem EK Preis für Zink. Hier will ich aber nicht weiter drauf eingehen das gehört hier nicht hin. Gruß Roland (Der Mehrere Tonnen Stahl im Monat verzinken lässt)
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Zuviel ist nicht genug |
#27
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Ich stelle fest, dass wir uns mit unseren persönlichen Erfahrungen angenähert haben.
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Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien -------------------------------------
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#28
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Zitat:
Mir war das mit der Drehvorrichtung nur neu. Gruß Roland
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Zuviel ist nicht genug
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#29
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Moin Moin
Zur vorbehandlung fertan http://www.fertan.de/fertan.html danach tank mit Kreem versiegeln. http://www.tanksiegel.de/ was für Oldtimer gut ist sollte auch für deinen Kahn OK sein. Vorausgesetzt du hast einen Ausschnitt im Tank der groß genug ist das du mit einer Spritzpistole reinkommst zum Entfetten vorab mit etwas Benzin auswaschen, danach mit Isopropanol (Bremsenreiniger) Gut ablüften lassen und nicht rauchen |
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