|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Menno, das ist tschechisches Starkbier, damit bei all der Schrauberei das Urlaubsfeeling nicht abhanden kommt.
@ Dirk, fein , daß dich deine Frau damit regelmäßig versorgt, lass den Kopf nicht hängen, auch im Motorraum kan man es sich gemütlich machen, und die passende Frau hast ja dazu, wie ich hier so lesen durfte.
__________________
Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
|
#27
|
||||
|
||||
Ziege,
soll ich dir mal 'ne Pulle schicken? Gibt es eigentlich bei NETTO, Kaufland......... Ist echt praktische so eine 1,5 l-Flasche. Wenn der Doc dich nach der täglichen Bierration fragt: "......nur zwei Fläschchen, mehr nicht!"
__________________
Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE Geändert von Dirk (05.08.2010 um 21:54 Uhr)
|
#28
|
||||
|
||||
Zitat:
Dank Herrn Dietrich von BUKH Bremen hab ich jetzt Ahnung und weiß, warum die Pumpe nicht fördert. Es gibt unterschiedlich lange Pumphebel-Versionen, bei gleicher Pumpenmarke. Das Umbaukit kommt zwar 180 Euro, aber wenn die Post schnell ist, kann ich nächste Woche eventuell wieder fahren. ( Oder hat jemand aus Bremen Lust, 'ne schöne Radtour nach MV zu machen ) Die zweite Möglichkeit, der Umbau auf Elektropumpe, verfolge ich trotzdem weiter. Das ist ja eine klasse Havarielösung, alles schon einbauen und anschliessen, wenn ein System versagt auf das andere umstellen. Lieder haben unsere Ludolfs keine Pumpen vom < 2.0 Benziner, nur kleinere, Golf 1 und so.......
__________________
Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE |
#29
|
||||
|
||||
Zitat:
Per Express hast du den Krempel Samstag um 0900 auf der Matte und machst spätestens Sonntag ne Arschbombe in Ekelsee... Hau rein Kapelle!
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#30
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Walter
__________________
_________________________________________ Navigation: Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will!
|
#31
|
||||
|
||||
Zeig mal Bilder.
__________________
Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE |
#32
|
||||
|
||||
Und Herr Zalando, schrauben Sie noch oder fahren Sie schon
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#33
|
||||
|
||||
Heute um 10:00 kam DPD mit kleinem Päckchen für Onkel Dirki, schlappe 228 Euro wert. Also gleich runter zum Hafen, eine Stunde gebastelt und dann ab auf den See. Alles wieder in Ordnung, ANNE rennt wie verrückt und ich glücklich, Hilde voll stolz auf mich und Kinder zeigen jetzt Respekt.....
__________________
Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
|
#34
|
||||
|
||||
Dann mal meinen Glückwunsch und enen schönen Resturlaub!
(Ich hab das Ding damals in Heeg (NL) im Urlaub, ausgewechselt) Gruß Willy
|
#35
|
||||
|
||||
Gibt es die Pumpenhebel nicht einzeln?
Aber schön, das ANNE wieder rennt.
__________________
Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
|
#36
|
||||
|
||||
Zitat:
Nö, wäre ja doof für unseren Wirtschaftskreislauf. Neuerdings kann man die Pumpen auch nicht mehr öffnen und das Membran tauschen oder die Ventile. Hätte wir es gewußt..............wir hätten nur ein Stück Stahl an den Nockenhebel angeschweißt.
__________________
Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE |
#37
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
mir ist klar, das dieser Eintrag schon älter ist, aber ich bin grade soooo überglücklich, dass ich durch Eure Hilfe meinen Bukh Motor (DV 36) gelöst habe. Die Symptome waren die gleichen wie bei Dirk und die Ursache ein verstopfter Filter (sehr klein und aus Kunststoff) innerhalb der Kraftstoffpumpe. Dieser Thread hat mich als Motoren-Laie in die Lage versetzt, das Problem Stückchen für Stückchen zu analysieren. Und dafür möchte ich mich gaaaaanz gaaaaanz herzlich bei Dirk und bei allen anderen Beteiligten dieses Threads bedanken. Und mein Hafenmeister wahrscheinlich auch, denn ich liege seit 3 Tagen in Krannähe und konnte bislang nicht zu meinem Liegeplatz, weil ich Angst hatte, dass beim Abstoppen der Motor ausgeht; der Hilfsmotor befindet sich natürlich in der Wartung. Vielen vielen Dank!!! Gruß Harry
|
|
|