![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...irgendwie müssen wir doch auch den Sommer überbrücken... ![]() Nur mal so als Tipp. Wenn ihr einen Artikel/Gegenstand/Auto/Boot oder was auch immer kaufen wollt, macht beim Verkäufer einen (Vor)Vertrag und macht eine Anzahlung. Dann kann der Verkäufer nicht mehr so einfach zurück. ![]() Die ersten Unkosten zur Besichtigung kann man m.M. nach nicht geltend machen, da diese ja ohnehin entstehen.
Grüße Ingo ![]() ![]() ![]() Geändert von hmigor (15.04.2013 um 10:13 Uhr) Grund: Shift-Taste gefunden... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jack.....
Was für ein Boot suchst du denn? Ich habe den umgekehrten Fall. Will Boot verkaufen, hatte es bei ebay Kleinanzeigen drin, Interessent war auch da und hat im beisein meiner Frau den Kauf angenommen. Er wollte sich melden wie er arbeiten muss um das Boot abzuholen. Er hat sogar eine Mail geschrieben, dass er das Boot die Woche drauf abholen möchte, er allerdings aus pers, Gründen fragen wollte ob er das Boot in 2 Raten zahlen könne..... Ersten Teil bei Abholung, Rest einen Monat später. Wir haben zugestimmt es in 2 Raten zu zahlen, aber das Boot kommt erst vom Grundstück, wenn komplett bezahlt. Also erst anzahlen, dann Rest bei Abholung, nicht anders herum. Nun meldet er sich nicht mehr..... Finde ich schon ziehmlich frech, erst um schnelle Antwort bitten, dann nicht mehr melden.... ![]() MfG JAK |
|
||||
|
||||
![]()
Als Verkäufer handle ich so, wer zuerst kommt malt zuerst. Beim Kaufen ist es nicht anders, nimm das Geld in die Hand und fahr hin, ob es gefällt oder nicht entscheidet man dann vor Ort.
|
|
||||
|
||||
![]()
Kauf hier im Forum
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wenn ich wo hinfahre, frage ich, ob ich das Boot im mitnehmen kann, so es gefällt, sagt der Inserent "Ja", fahre ich mit den Mücken in der Tasche hin und habe es innerhalb vom 15 Minuten gekauft. Dieses Jahr mittlwerweile 4x gefahren und 4x konnte man das angebotene Boot absolut nicht mitnehmen, selbst wenn es halbwegs dem entsprochen hätte, was der Inserent erzählt hat. (Zusammen 1500 Kilometer) Je weiter ich fahre desto mehr gehen Beschreibung und Wirklichkeit auseinander. Auf mündliche Aussagen gebe ich absolut nichts mehr und verlange es auch nicht vom Verkäufer. Boot gegen Kohle, bis dahin gilt nix. Willy PS. ich hoffe, die BF-Rechtschreibprüfung zu bestehen. |
|
||||
|
||||
![]()
also bei mir privat zählt immer noch eine mündliche Zusage.. besonders wenn der Käufer die Ware sich bereits angesehen hat ..
Allerdings bei mir im Geschäft nicht ! Da gilt als gekauft wenn der KV unterschrieben und das Geld oder Anzahlung von mind. 30% auf dem Tresen liegt.. Zu oft habe ich Fahrzeuge gutgläubig für Kunden reserviert die dann nie wieder da waren oder wo anders gekauft haben ..
|
![]()
Hallo BF,
bei einem Makler das Boote gesehen, nach Spanien (Gibaltar) gefahren, das Boot angesehen und Kauf zugesagt. Makler wollte mir den KV per Mail zusenden und die noch offenen Fragen mit dem VK klären. Jetzt hat sich der VK wohl dazu entschieden, für das Boot etwa 20 % mehr auf zu rufen. Es ist wohl bei privaten VK tatsächlich so, dass Sie sich an Vereinbarungen nicht unbedingt halten. Und das nicht nur in D.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
![]() |
|
|