|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
B i n g o
|
|
||||
|
||||
So, das Gewinde, welches ich haben wollte ist schon drin und hat
auch alles prima geklappt. Vielen Dank an unsere Fachleute. Jetzt kommen noch Gewinde in die Schienenlöcher. Die sind genau 10,2mm und eignen sich prima für M12. Kennt jemand eine Methode, die nicht so in die Arme geht Habe wieder 3 Schneider, aber mit der Hand zwiebelt das ganz schon Gewinde müssen ca. 30 mm tief sein. Darf ich die mit der Bohrmaschine reinzwiebeln, oder gehört auch hier halb vor viertel zurück
|
||||
|
||||
Was ist los mit Dir, kein Schmalz in den Armen oder was ?
Iss mal was Gesundes. Zum Frühstück 2 Paar Weißwürste, zur Brotzeit 2 Leberkässemmeln, mittags einen Schweinsbraten mit Knödl. Danach noch ein halbes oder ganzes Hendl, und ein Tasserl Kaffee. Dann drehst Du den Gewindeschneider mit links rein. Wenn es doch die Bohrmaschine sein soll dann müsste es eine sehr langsamdrehende sein. Und immer wieder stoppen und ein Stück zurück. Und schmierkühlen nicht vergessen. W
|
||||
|
||||
Nee, aber ne Zerrung im rechten Hauptarm... und mein Werkzeugfritze
hat mir dieses blöde Automatik Einhand-Windeisen verkauft, mit dem man nicht richtig Kraft aufbringen kann. Irgendwo muß ich noch so ein normales rumliegen haben...
|
||||
|
||||
Automatik Einhand-Windeisen ? Ach so eine Gewindeschneidratsche mit kleinem dünnen Durchsteckknebel als Griff ?
Ja die Dinger sind nicht schlecht - bei kleinen Gewindedurchmessern. Bei M12 ist dann doch richtiges Werkzeug angebracht. W
|
||||
|
||||
Hallo Akki,
Windeisen kann ich dir leihen, wenn du wieder im Lande bist, sowas haben wir doch da