|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe ein C4 mit 30 PS. Von den zerlegbaren Schlauchis ist das sicherlich eines der seegängisten im Rauhwasser. Wenn Du in Kauf nimmst, dass Du ab und zu nass werden kannst, wirst Du mit dem C4 auch bei Seegang keine Probleme haben. Je weniger beladen, desto besser.
__________________
Beste Grüße John |
#27
|
|||
|
|||
Hallo Muschel, wo hast du den geräteträger her
|
#28
|
||||
|
||||
Schreibst Du nur, oder liest Du auch?
mfg Martin |
#29
|
|||
|
|||
Hallo,
Das Festsaugen ist bei nahezu allen Schlauchbooten ohne festen Kiel normal und sehr unangenehm. Kenne es selbst. Dadurch das das Wasser einen Unterdruck am flexiblen Unterboden erzuegt, der irgendwann durch ein leichtes "Schmatzen" abgebaut wird. Dies geschieht nur bei ruhigem Wasser. Sobald es kabbelig ist, ist es deutlich weniger. Mein Wiking hat es nicht mehr, da festen Spannkiel. Das DSB vorher hatte es sehr stark, bei ruhigem Wasser Vollgas kaum fahrbar. Abhilfe schaft nur richtiger Luftdruck und Kielschlauch gut aufpumpen |
#31
|
|||
|
|||
Es hat einen Kiel, aber die Bodenhaut selbst ist beim fahren flexibel. Und die saugt sich fest. Ein GFK Rumpf tut das nicht, da er fest ist.
|
#32
|
|||
|
|||
Sorry, hab es gerade gesehen, nix mehr muschel,
|
#33
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei meinem C4 und anderen C4, die ich gefahren bin, saugt sich nix fest, weil die Bootshaut im Bodenbereich über den Holzkiel straff gespannt und nicht flach ist.
__________________
Beste Grüße John |
#34
|
|||
|
|||
Moin,
so, were nun mein C4 erstmals in Bijland am Wochenende testen. freu mich drauf! |
|
|