boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 31.05.2013, 11:38
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.520
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.851 Danke in 2.329 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von summer Beitrag anzeigen
Thomas, mich würde ja mal interessieren wie Du die Lager reinpresst, wenn Du auf Urlaubsfahrt nur das spärlichste Werkzeug dabei hast. Hast Du eine Presse mit oder machst Du es mit Hilfe eines hydraulischen Wagenhebers ?
Du glaubst ja garnicht was ich alles so mitschleppe nur um mir im Falle des Falles helfen zu können.Ich habe auf jeden Fall zwei gute Kanthölzer dabei,sowie das benötigte Werkzeug ! Eine Presse habe ich nicht,aber im Notfall geht es dann eben mit dem großen Fäustel ( 2000gr.Hammer )
Ansonsten durfte ich auch schon in einer Marina die Presse benutzen.

Ich habe Dir gegenüber jedoch einen entscheidenden Vorteil,ich mache diesen Job jetzt schon 38 Jahre !! Da schlägt man den Hammer anders und kann Problemchen auch ahnen..

Aber trotzdem empfehle ich Dir in Deinem Falle die ganze Trommel zu nehmen. Du machst doch sicherlich alle 4 Lager,oder ??
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 31.05.2013, 11:58
Benutzerbild von summer
summer summer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 635
Boot: Doral 250
366 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Du glaubst ja garnicht was ich alles so mitschleppe nur um mir im Falle des Falles helfen zu können.Ich habe auf jeden Fall zwei gute Kanthölzer dabei,sowie das benötigte Werkzeug ! Eine Presse habe ich nicht,aber im Notfall geht es dann eben mit dem großen Fäustel ( 2000gr.Hammer )
Ansonsten durfte ich auch schon in einer Marina die Presse benutzen.

Ich habe Dir gegenüber jedoch einen entscheidenden Vorteil,ich mache diesen Job jetzt schon 38 Jahre !! Da schlägt man den Hammer anders und kann Problemchen auch ahnen..

Aber trotzdem empfehle ich Dir in Deinem Falle die ganze Trommel zu nehmen. Du machst doch sicherlich alle 4 Lager,oder ??
Also meiner müßte ein 1500ér sein aber es hätte eine Nummer grösser sein können. Nun ja alles was man mitschleppt wiegt. Kanthölzer und Hydraulikheber habe ich auch immer dabei zumal die Räder weit ausschwingen und man so einen großen Hub zu überwinden hat bis sie endlich frei sind. Und direkt kommt man nicht richtig dran.

Ja sicherlich hilft einem der Erfahrungsschatz von 38 Jahren.

Ich habe jetzt beim Anhängerbetrieb das Lager sowie den Simmering bekommen. Das andere Lager nehme ich als Reserve.

Da der TÜV alle Räder oben hatte und drehte und das Spiel prüfte, sind die anderen Lager wohl noch ok. Der Meister meinte, dass nicht unbedingt die anderen Lager auch davon betroffen sein müssen . Es hinge mitunter auch vom Laufgeräusch und vom Spiel ab.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 02.06.2013, 08:40
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.460 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

So, ziemlich viel zu tun die letzten Tage,

ich würde Dir raten auch mal die anderen Lager zu prüfen, bevor die Saison richtig losgeht.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.