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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#26
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Bei meinem kl. 2.Böötchen: die Lichtleiste: ist sehr stabil: und nach oben hin zum Boot abgespannt. Auf die Lichtleiste: hab ich mittig ein Stück Restgummi montiert: War von nem Trailer, Langauflage.. Son Gummi ist sehr stabil, das Getriebegehäuse vom Motor: liegt einfach da auf; und gut. Habe das Getriebe: noch mit nem Gummispanner gesichert: damit der Antrieb: auch nicht hochschlägt. Hält seit Jahrzehnten…..
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Grüße von Herbert |
#27
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Zitat:
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alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe |
#28
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Zitat:
in deinem Fall: befürchte ich auch.... also doch eher die "Abspanngabel" -- …meins:…..ja gut; ist ein alter Hänger; Lichtleiste: Alu-Profil; verstärkt; ca. 20cm hoch. Die paar Kilo: die da drauf lasten; tun garnix. (Wolfangel; bzw. Nachfolgefirma „HWR“; damals wurde halt noch sehr solide gebaut……..) (Motor: der alte 45er: wiegt gesamt kaum über 60 kg..)
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Grüße von Herbert |
#29
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So... gestern mal am Boot gewesen Abstand Motor zum Kiel 70 cm, also optimal für die Universalstütze vom Gründel, aber....... das Heck des Bootes steht ca. 50cm über die letzte Kielrolle.
Wer kennt denn ne Quelle für günstige Siemens- Lufthaken? Frank
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#30
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so ich hab meinen Versuchsbau fertig. Morgen wird getestet wie gut das ist.
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#31
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schaut gut aus, aber ist das denn auch stabil genug?
Mein neuer Motor hat eine extra Transportvorrichtung: Das ist ein kleiner stabiler Bügel den ich im gekippten Zustandem vom Motorrumpf in richtung Spiegel kippen kann und dann trimm ich mit dem Powertrimm so weit runter, dass der Bügel fest am Spiegel anliegt. Funktioniert prima lg, Clemens
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#32
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Zitat:
@ Hagrid, ist das bei deinem Honda nicht auch der Fall?? |
#33
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Ich fahre seit Jahren mit meinem Trailerboot + F100A in der Ukraine hunderte von km - auf ÜBELSTEN Strassen !!
Das UW Teil des Motors wird mit einer Stütze an der letzten Trailerrolle abgestützt und gut ist . Ich bin in der letzten Woche erst wieder ca. 1800km von Kiev auf die Krim und zurück gefahren und ausser das beide Kotflügel vom WICK Trailer "abvibriert" sind ist wie immer nichts passiert . Liegt aber nicht am Trailer - sondern an den Strassen Gruss Jürgen |
#34
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ich bin jetzt 300km nach Friesland gefahren. Das Teil hält und der Motor kippt nicht mehr zur Seite.
Den kleinen Hebel möchte ich nicht nutzen, dafür sind mir die Hebel zu groß. Soweit ich weiß, erklärt Honda den auch nicht als Transportstütze zum Fahren. Ich hätte ja noch lieber gegen den Trailer gestützt, aber da komme ich nicht dran Frank
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#35
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hab gerade nochmal im Handbuch nachgelesen.
Zitat:
Frank
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#36
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Hallo,
hier meine AB-Sicherung. 2 Flacheisen, 4 Schrauben und ein Rundstab. Das alles am AB angeschraubt. Siehe Bilder.
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Mit freundlichem Gruß Wilfried |
#37
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Und was bringt das,außer das die Trim nicht unter Last steht?
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#38
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dass die Trim nicht unter lasst steht
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#39
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Hab meinen AB mit einem Holz abgestützt, auch nur damit der Trimm nicht belastet ist.
so steht s bei meinem Suzuki DF 140 im Handbuch das man dies abstützen soll. der Kleine Bügel der Werkseitig angebracht ist dient nicht für den Transport.
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Grüße Simon M.Y.C. Saarbrücken |
#40
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Sieht bestimmt lustig aus,wenn beim durchfahren eines Schlagloches das Holz rausfliegt und der Motor runterplumst
Ich bin mir nicht sicher,aber geht es hier um eine Trimentlastung oder darum,den Spiegel bei der Trailerfahrt zu schonen. Den Bügel habe ich beim Trailern immer umgelegt,aber die Trim natürlich nicht wieder zurückgenommen. |
#41
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Hallo
zusammen,hier ist meine Lösung |
#42
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ich habe ausreichend Bodenfreiheit daher bleibt der AB in seiner Fahrtrimmung. Was ich aber mache, ich verzurre den Motor so, das der sich während der Fahrt nicht drehen kann.
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Gruß Sascha |
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