|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Servus!
Also versteh ich das jetzt richtig: Du willst einen bestehenden Rumpf nehmen und einen Decksaufbau draufsetzen lassen der 1:1 dem Original U-Boot entspricht. Antrieb irgendwas Moderneres, oder? Dann stellt sich immer noch die Frage: Was hast du damit vor??? Ohne umfassende Beantwortung dieser Frage wirst du sicher keine vernünftigen Informationen hier oder sonstwo bekommen - egal ob zum Liegeplatz oder zu den Realisierungsmöglichkeiten eines solchen Projekts. Schöne Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
Egal ob das hier ein Witz oder ernst ist.
Wer sich interessehalber etwas mit der Uboot Technik Geschichte befassen möchte kann mit den beiden Rössler Bänden einen guten Einblick bekommen. Nicht zum nachbauen aber eine Fülle von Details.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
W PS: Die Buckau R. Wolf AG fertigte Torpedomotoren, keine Hauptmaschinen für U-Boote.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau Geändert von Warmduscher (17.06.2013 um 14:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wichtiger war da schon der Hinweis, daß es "solche" Maschinen durchaus noch aus dem Schaufenster zu kaufen gibt. Schön auch zu beobachten, daß wenigstens Deine Widerspruchswut nicht erlahmt, das bringt doch immer Abwechslung in den Trööt. Wenngleich es auch nie hilfreich ist.
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia. |
|
|||
|
|||
Ich möchte einfach mit dem Kahn an der Küste entlang schippern oder paar Flüsse und Kanäle abfahren.
|
|
||||
...ich empfehle dir den Canal du Midi in Frankreich, wunderschoen, und mit deinem Boot bestimmt der BURNER!!!
|
|||
|
|||
Dafür braucht man aber doch das Schifferpatent A und für jenes wiederum 4 Jahre Praxis? Auch einkalkuliert?
|
|
||||
|
||||
Wie lange wollt Ihr diesen Troll denn noch füttern?
Der Winter ist doch vorbei....
|
||||
|
||||
Kommt mir so vor wie der Tröt wo der Typ ein Boot kaufen will um Bunny´s zu Checken und hier den geeigneten Bootstyp suchte.
Jetzt will er scheinbar gleich die großen Geschütze auffahren |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der sportbootführerschein See ist doch nicht größenbezogen oder ?
|
|||
|
|||
Servus!
OK, jetzt glaub ichs auch nicht mehr. Zitat:
Sicher kein Problem. Das Ding manövriert sich ja allein durch Kanäle, wer braucht schon Leute wenn das Schiff links und rechts am Ufer ansteht... Schöne Grüße, Jan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du sprichst also von einem Schiff. Da kann man nicht einfach eine Attrappe auf einen Ponton stellen und träumen, daß das irgendwie gut geht. Erstens sind solche Pontons nicht zum Schrottpreis zu haben. Zweitens dürfte man mit einer solchen Konstruktion nirgendwo fahren. Drittens auch nirgendwo liegen, denn welcher Hafenmeister möchte solch einen Abenteuerspielplatz vor der Tür haben? Viertens würde sich Dein Budget bereits bei den Planungs-, Prüf- und Genehmigungsverfahren erschöpft haben. Also, realisiere einen preiswerteren Traum, oder bleibe in diesem Fall beim träumen! Gruß Richard
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia.
|
|
||||
|
||||
Da widerspreche ich nicht.
W
|
||||
|
||||
Und der erste April ist auch vorbei
|
||||
|
||||
Zitat:
W
|
|||
|
|||
Das würde es schon Kosten, ein 65m langes Rohr mit 5m Durchmesser aus 3mm Blech zu schweißen.... aber dafür schon inkl. Material und Arbeit ;) (aber ohne irgendwelche Schweißzertifikate oder gar -prüfungen)
Wer hat Lust nachzurechnen, was die Farbeimer für mein Rohr kosten würden? |
|
||||
|
||||
Ist der Troll gestorben?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Bestimmt ist er in ein anderes Forum "übergelaufen" So wie einst Roter Oktober"
|
||||
|
||||
Oder er wurde auf seinem Dampfer von einem anderen Kriegsschiff bereits versenkt
|
|
||||
|
||||
Vielleicht ist ihm auch nur das Licht aufgegangen....
....und der Traum unter.
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia. |
|
|