boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 02.03.2012, 12:45
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.671
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.462 Danke in 9.239 Beiträgen
Standard

man kann mit dem "Sachverstand" und Schätzen aber auch echt Glück haben bei mir wurde mal ein neuer Edelstahlpropeller welcher als Geschenk deklariert wurde, auf 50€ Warenwert geschätzt, da hab ich mich nicht beschwert
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 23.06.2013, 19:13
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.244
Boot: Neptunus 106
2.126 Danke in 1.137 Beiträgen
Standard

Hi wie findet Ihr den 13,5 x 17p Highfive an ebenselber Ciera? Habe den gerade mal drauf- merke aber keinen Unterschied zum 16x16 Alu


Grüsse Wolf
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 29.06.2013, 12:05
Benutzerbild von Sea Ray 18
Sea Ray 18 Sea Ray 18 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 1.644
Boot: kein Boot mehr
Rufzeichen oder MMSI: keine Funke
1.682 Danke in 908 Beiträgen
Standard

Wenn der gute Ralf seinen Prop zu einem Empfänger auf der Ramstein Air Base liefern läßt, ist davon auszugehen das dieser US Militärangehöriger ist. Die Lieferung erfolgt dann aus den USA über USPS oder über den APO (das US Militär Postsystem) welches weltweit operriert. Wenn der Empfänger in Ramstein ihm dann den Prop aushändigt, oder per Deutscher Post als Inlandspaket innerhalb Deutschlands weiter versendet umgeht er so den Einfuhrzoll und die fällige Mehrwersteuer.

Allerdings verstößt der US Militärangehörige hierbei gegen die eigenen Zollbestimmungen (siehe NATO Truppenstatut / Customs Regulations) und das wird im Entdeckungsfall vom Court Marshal mindestens mit einem sog. Artikel 15 geahndet.

Von daher ist es von Ralf schon etwas unüberlegt sowas hier zu veröffentlichen, aber es gibt halt immer Leute die meinen sie müssen anderen mitteilen wie geil es doch ist etwas günstig gekauft zu haben.

Ich habe selbst damit kein Problem, soll jeder machen wie er möchte, aber ich würde damit nie in die Öffentlichkeit gehen.

Gruß
Alexander
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.