|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Diese "Batteriewächter"schalten die Verbraucher bei einer Batteriespannung von 10,5V ab und schützen so vor Tiefentladung.
Gruss Ulli
|
||||
|
||||
MOIN MOIN,
2. Batterie rein, Trennrelais rein, Kabel schön verlegen und ne vernünftige Steckdose... Dann klappts auch mit der Kühlbox... Gruß ALF
|
|||
|
|||
HI!
Normale Trapezwechselrichter kann ich verwenden für: Bohrmaschinen, Kaffemaschinen, Mikrowelle (meistens), Heizstrahler, Beleuchtung, Ladegeräte für Handy oder NiCad Batterien Trapezwechselrichter funktionieren meistens auch mit Laptops. Manchmal geben an Trapezwechselrichter angeschlossene Laptops leicht quietschende Geräusche aus dem Lautsprecher von sich Normale Röhren Fernseher, die die Synchronisation der Bilder aus den 50Hz der Netzspannung beziehen, haben an Trapezwechselrichter angeschlossen, an beiden Rändern ganz zerrissene Bildzeilen, manchmal auch Tonstörungen. LCD Fernseher oder 100Hz Röhrenfernseher als auch TFT Bildschirme funktionieren an Trapezwechselrichter. Für Notebooks kann ich euch einen DC12V/ auf 15-16-18-19-20-22-24V DC mit 120 Watt mit Anschulß an den Zigarettenanzünder und Universalstecker für alle Notebooks anbieten. Ich verwende die selbe Type schon sehr lange. |
|
||||
|
||||
Mit meinem Trace Wechselrichter (Trapez, 2400 Watt) funktionierten auch die Microwelle, Fernseher (Röhre) Radios und Staubsauger. Compu hatte ich nicht an Bord.
Akku-Ladegeräte (Telefon, Hand GPS usw.) wurden nach meinem Empfinden wärmer als an Landstrom. Jetzt hab ich 3000 W Sinus, da treten die Problemchen nicht mehr auf.