![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
nein, ich liege im Hafen, ohne Anker...sie Antriebe sind in Stegnähe.......aber jetzt kommt mir ein Gedanke....wäre der heruntergelassene Anker eventuell eine Erdung?....?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Salzwasser braucht Zinkanoden, Süßwasser braucht Magnesium oder Aluminiumanoden. Sind optisch sicher schwer zu unterscheiden, aber der Einwand das Anodenmaterial mal zu prüfen ist sicher nicht ohne. Magensium löst sich in Salzwasser innerhalb kürzester Zeit auf, Zink in Süßwasser setzt sich einfach mit ner Oxidschicht zu. Oder hast du einen neuen Nachbarn, dessen Boot evtll. nicht richtig gegen Korrosion geschützt ist, welches Dein Boot als "Opferanode" benutzt ?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ebenso Ketten zur Schiffssicherung nach land, welche über die Poller liegen (Wenn die evtl. auch im Schiff an PA)
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) Geändert von apiroma (26.06.2013 um 13:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Kannst ja mal spaßeshalber auf Durchgang messen.
Irgendwo hängt da was drin (versorgst Du mit ner Solaranlage???), evtl. auch nur Kontaktschwierigkeiten und der Strom sucht sich seinen Weg.
|
|||
|
|||
![]()
Es ist zum Haare raufen...ich komme auf mein Schiff....die Bilge randvoll mit Salzwasser voll....Ursache unbekannt....die Anschlüsse fürs Bugstrahlruder waren unter Wasser, d.h im Salzwasser und komplett weggefressen....
|
![]() |
|
|