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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #26  
Alt 10.07.2013, 13:57
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Giligan Giligan ist offline
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Würde mich sehr wundern, (möglicherweise haben sie sie ja tatsächlich) wenn die Gurte die erforderliche Zugfestigkeit haben.
Ich bin in mancher Beziehung eher uncool, vor allem dann, wenn es um die Sicherheit im Straßenverkehr geht.
Für die nächste Fahrt kauf ich mir die sogar neu.

Darum habe ich zwei, auch eher spießige, Gurte von 5cm Breite, sogar mit den Daten auf einem Fähnchen und zwei "Angstgurte" von 3cm Breite und 2 Tonnen Zugkraft. Bei einem Hobby wie unserem sollte das nicht zu viel Geld sein, um ein wenig Sicherheit zu haben. Vor allem dann, wenn ich an das ständige Geschrei wegen der Schwimmwesten denke.



Willy

Geändert von Giligan (31.01.2014 um 21:10 Uhr)
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  #27  
Alt 10.07.2013, 14:01
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Zitat:
Zitat von John Silver Beitrag anzeigen
Im Parallel-Tröt ist zu lesen, daß man Boot samt Trailer dann - senkrecht allein an der Bugöse des Bootes hängend - wieder aus dem Graben ziehen kann...

JS
Das hat nicht das geringste mit dem anderen Tröts zu tun
Und Solche Komentare kannste dir besser verkneifen du Gelcoatpresser
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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  #28  
Alt 10.07.2013, 14:10
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Zitat:
Zitat von joamali Beitrag anzeigen
Hier waren auch so dünne Gurte im Spiel und prompt lag nach dem Bremsen das Boot auf seinem Audi
Im Baumarkt gekauft? Ich guck morgen mal was auf meinen Gurten steht.
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Felix

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  #29  
Alt 10.07.2013, 15:20
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Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Das hat nicht das geringste mit dem anderen Tröts zu tun
(...)du Gelcoatpresser
...Du, IHR Bug- und Heckösen-Laminat-Quäler...

JS

Geändert von John Silver (10.07.2013 um 15:33 Uhr)
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  #30  
Alt 10.07.2013, 17:01
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In anbetracht der ganzen Ladungssicherungs Trööts bin ich
am überlegen mein Boot kpl. auf eine 1A Ladungssicherung
umzubauen.

https://www.google.de/search?q=twist...w=1280&bih=797

Ich denke wenn man die entsprechenden Teile fest in den
Rumpf einbaut und den Trailer anpasst kann mit einer Twistock
Sicherung nichts passieren.

Was meint ihr, genügen drei oder soll ich besser fünf Teile einbauen
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Gruß Henning
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Alt 10.07.2013, 17:10
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Henning das sieht doch mal professionell aus, Dann brauchst du auch keinen Gurt mehr über den Rumpf zu spannen oder vielleicht 1-2 zur erhöhten Sicherheit falls ein Bolzen versagt

Und wenn dann bitte in VA du bist doch auch so ein Trailerversenker
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  #32  
Alt 10.07.2013, 17:38
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Hi Henning,

um auf Nummer sicher zu gehen lieber 10.
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Gruß

Olli
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  #33  
Alt 10.07.2013, 17:40
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Zitat:
Zitat von 72ìger Beitrag anzeigen
Hi Henning,

um auf Nummer sicher zu gehen lieber 10.
Nee, das wird zu schwer denke ich
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Gruß Henning
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  #34  
Alt 11.07.2013, 15:35
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Zitat:
Zitat von toxy Beitrag anzeigen
Im Baumarkt gekauft? Ich guck morgen mal was auf meinen Gurten steht.
800daN sind es bei meinen 2,5cm-Gurten, das sind bei 45° noch gut 650daN in Fahrtrichtung womit man ein 800kg-Boot mit den geforderten 80% absichern könnte.
Macht man natürlich nicht, die Gurte sind ja wirklich nicht teuer. Mein Boot wiegt vielleicht 300 kg und das aus dem Eröffnungsbeitrag dürfte kaum schwerer sein.

Felix
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  #35  
Alt 12.07.2013, 08:53
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Zitat:
Zitat von toxy Beitrag anzeigen
800daN sind es bei meinen 2,5cm-Gurten, das sind bei 45° noch gut 650daN in Fahrtrichtung womit man ein 800kg-Boot mit den geforderten 80% absichern könnte.
Macht man natürlich nicht, die Gurte sind ja wirklich nicht teuer. Mein Boot wiegt vielleicht 300 kg und das aus dem Eröffnungsbeitrag dürfte kaum schwerer sein.

Felix
Die Gurte sollten nach der DIN 12195-2 gefertigt sein.
Aber Du hast recht, sie sind wirklich nicht teuer.
Bei Ama.... habe ich kürzlich für 4 Gurte (35mm breit, nach der o.g. DIN gefertigt, 2000daN) 29,95 € bezahlt.
Das sind gerade mal 7,50€/Gurt !!!!!
Gruß
Jörg
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  #36  
Alt 12.07.2013, 15:12
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Würde mich sehr wundern, (möglicherweise haben sie sie ja tatsächlich) wenn die Gurte die erforderliche Zugfestigkeit haben.
Ich bin in mancher Beziehung eher uncool, vor allem dann, wenn es um die Sicherheit im Straßenverkehr geht.
Für die nächste Fahrt kauf ich mir die sogar neu.

Darum habe ich zwei, auch eher spießige, Gurte von 5cm Breite, sogar mit den Daten auf einem Fähnchen und zwei "Angstgurte" von 3cm Breite und 2 Tonnen Zugkraft. Bei einem Hobby wie unserem sollte das nicht zu viel Geld sein, um ein wenig Sicherheit zu haben. Vor allem dann, wenn ich an das ständige Geschrei wegen der Schwimmwesten denke.



Willy
Willy, sorry, 4000daN sind 4 to. und wenn ich die Gurte, dann hoffe ich ein Boot zu sehen was auch gut 4 to wiegt. aber das schlimmste auf dem Bild ist direkt hinter dem Gurt, diese Spielzeugratschen, damit kriegste nie was richtig fest.

Da ich täglich mit Gurte und niederzurren zu tun habe, sage ich, bei einem passenden Trailer, kannst du mit den richtigen anschlagpunkten ein Boot rechts und links über kreuz mit maximal 4 gurte sichern, ohne das es vor oder zurück rutscht. Ebenfalls kannst du bei der Fornschlüssigen Vergurtung auch das Niederzurren außer acht lassen. achso, bis zu 80% weniger Gurten müssen, kann man bei Langauflagen, wenn man die "Antirutschmatten" nutzt. ich habe bei nich mal 200 kg Boot 4 Gurte, das langt, 4 x 250 daN. die hat sich nicht mal bewegt als der achsschenkel vom Trailer brach.
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Gruss Patrick


79´er Trainer - Standard ist zu langweilig


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