|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Würde mich sehr wundern, (möglicherweise haben sie sie ja tatsächlich) wenn die Gurte die erforderliche Zugfestigkeit haben.
Ich bin in mancher Beziehung eher uncool, vor allem dann, wenn es um die Sicherheit im Straßenverkehr geht. Für die nächste Fahrt kauf ich mir die sogar neu. Darum habe ich zwei, auch eher spießige, Gurte von 5cm Breite, sogar mit den Daten auf einem Fähnchen und zwei "Angstgurte" von 3cm Breite und 2 Tonnen Zugkraft. Bei einem Hobby wie unserem sollte das nicht zu viel Geld sein, um ein wenig Sicherheit zu haben. Vor allem dann, wenn ich an das ständige Geschrei wegen der Schwimmwesten denke. Willy Geändert von Giligan (31.01.2014 um 21:10 Uhr)
|
#27
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und Solche Komentare kannste dir besser verkneifen du Gelcoatpresser
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
|
#28
|
||||
|
||||
Im Baumarkt gekauft? Ich guck morgen mal was auf meinen Gurten steht.
__________________
Felix I hear the ferryman is half man, half boat |
#29
|
|||
|
|||
Zitat:
JS Geändert von John Silver (10.07.2013 um 15:33 Uhr) |
#30
|
||||
|
||||
In anbetracht der ganzen Ladungssicherungs Trööts bin ich
am überlegen mein Boot kpl. auf eine 1A Ladungssicherung umzubauen. https://www.google.de/search?q=twist...w=1280&bih=797 Ich denke wenn man die entsprechenden Teile fest in den Rumpf einbaut und den Trailer anpasst kann mit einer Twistock Sicherung nichts passieren. Was meint ihr, genügen drei oder soll ich besser fünf Teile einbauen
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
|
#31
|
||||
|
||||
Henning das sieht doch mal professionell aus, Dann brauchst du auch keinen Gurt mehr über den Rumpf zu spannen oder vielleicht 1-2 zur erhöhten Sicherheit falls ein Bolzen versagt
Und wenn dann bitte in VA du bist doch auch so ein Trailerversenker
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
|
#32
|
||||
|
||||
Hi Henning,
um auf Nummer sicher zu gehen lieber 10.
__________________
Gruß Olli
|
#33
|
||||
|
||||
Nee, das wird zu schwer denke ich
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#34
|
||||
|
||||
800daN sind es bei meinen 2,5cm-Gurten, das sind bei 45° noch gut 650daN in Fahrtrichtung womit man ein 800kg-Boot mit den geforderten 80% absichern könnte.
Macht man natürlich nicht, die Gurte sind ja wirklich nicht teuer. Mein Boot wiegt vielleicht 300 kg und das aus dem Eröffnungsbeitrag dürfte kaum schwerer sein. Felix
__________________
Felix I hear the ferryman is half man, half boat |
#35
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Du hast recht, sie sind wirklich nicht teuer. Bei Ama.... habe ich kürzlich für 4 Gurte (35mm breit, nach der o.g. DIN gefertigt, 2000daN) 29,95 € bezahlt. Das sind gerade mal 7,50€/Gurt !!!!! Gruß Jörg |
#36
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ich täglich mit Gurte und niederzurren zu tun habe, sage ich, bei einem passenden Trailer, kannst du mit den richtigen anschlagpunkten ein Boot rechts und links über kreuz mit maximal 4 gurte sichern, ohne das es vor oder zurück rutscht. Ebenfalls kannst du bei der Fornschlüssigen Vergurtung auch das Niederzurren außer acht lassen. achso, bis zu 80% weniger Gurten müssen, kann man bei Langauflagen, wenn man die "Antirutschmatten" nutzt. ich habe bei nich mal 200 kg Boot 4 Gurte, das langt, 4 x 250 daN. die hat sich nicht mal bewegt als der achsschenkel vom Trailer brach. |
|
|