|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Abstand hab ich nicht geprüft aber sonst ging alles gut. Nochmal raus deswegen
VG Stefan |
|
|||
|
|||
….hab auch erst gewechselt……meine warn ca. 0,7mm Abstand....
Gibt spez. Werkzeug dafür. Mit Schraubendreher nicht so günstig…
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
ich habe die Informationen von hier. Hier wird von einem 3.0L geschrieben. Die Zündkerzen findest du unter "EST Ignition Components". Die Teilenummer der Zündkerze habe ich dann in Google eingegeben. Gruß Rudolf
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wenn er weiterdieselt,Zündung einfach 2-3Grad weiter in Richtung spät einstellen oder mal den Kraftstoff wechseln- und immer wieder kontrollieren und ausprobieren! Handbücher mit Daten sind immer toll und ein Wegweiser,aber selbst die Motoren einer Bauserie reagieren teilweise sehr unterschiedlich. Auch Zündkerzen von Champion(teils sehr verschrien)wären sonst nicht für den Motor freigegeben. Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
ich habe einen Mercruiser 3.0L und habe gerade die Zündkerzen rausgeschraubt und bemerkt das hier die langen verbaut waren , also die BR6EFS. Ich habe diese nun gegen die kurzen getauscht BR6FS. Kann der Motor Schaden genommen haben?
Gruß Holger |
|
||||
|
||||
schaden wird es dem Motor nicht, die Kerzen zünden aber nicht optimal
|
|||
|
|||
Nachdieseln? beachtet das Klingeln!!!
Hi also ich habe das hier gerade gelesen mit dem Nachdieseln, dass einfachste ist doch die Kerzen mal raus und mit einer Messing Drahtbürste mal sauber gemacht , Bremsenreiniger drauf und mit Feuerzeug wieder getrocknet und rein fertig
Nur wenn ein Motor mal nachdieselt ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das er auch klingelt und das ist viel schlimmer, zudem hört man es fast nicht auf dem Wasser wie zB bei einem Auto das solltet ihr auf dem Schirm haben. Kann teuren Lagerschaden geben dabei.... spitzt mal die Ohren Grüsse Andrew |
|
|