|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
hansi911
hansi du hast eine PN zwecks deiner anfrage. gruß uwe |
|
|||
|
|||
Ford V6 Motor
ich bin auch auf der suche nach einem Ford V6 2,8l Vergasermotor
mein Motor macht langsam die Hufe hoch Bräuchte nur den Block mit Vergaserspinne und Vergaser alle andern Teile habe ich ja Zwecks Krümmer ich habe auch noch 2 Orginale Ford Krümmer liegen sind aber nicht mehr schön wurden auch schon nachgeschweißt die Bögen sind aber noch sehr gut Gruß Guido |
|
|||
|
|||
Moinsen Guido!Kontakte mal die ALT-FORD Spezies MOTOMOBIL oder PETER WADE.Desweiteren wäre zu ergründen ,ob Dein Block wirklich langsam "tot"
ist.Stichwort Kompression messen.Spinne und Vergaser hast Du ja schon.Oder sind die Teile verschlissen ,etc?Mal so als Anhaltspunkt kann ich aktuell ein Preis von meinem 2.3lV6 für mein Capri in den "Raum schmeißen".Block honen,neue Kolbenringe,neue Lagerschalen für KW und Pleule,vermessen etc.waren rund 1150 Eu.Bin einbaufertig bei 1700 Eu.Nur mal zur Info. Schönen Abend weiterhin.Uwe |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast du noch so einen Motor, oder ggf. einen Krümmer??? Gruß Hansi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
eine revision des Motor erfolgte voriges Jahr leider sind durch mangelnden Öldruck ist aber für den 2,6l RS Block typisch <<<< lagerschaden vorprogrammiert noch läuft er ja deshalb würde ich gerne umbauen auf 2,8 l
|
|
|||
|
|||
@chappipuh!Hört sich uncool an.Wie wurde der Motor überarbeitet?Die Lagerproblematik war Dir bekannt oder gabs die Info hinterher?Gibts da nicht bei den RS-Spezies ne "dicke"Ölpumpe.Muß mal kramen,weil es da nämlich div.Motorspezies gibt.Ich glaube Brauneiser heißt schon mal einer.Werd mal in meinen FORD-Zeitungen kieken.
Falls Du doch auf 2.8 gehen willst/mußt bleibt Dir nur die Suche bei den vorher genannten Spezies oder die weiten des "www." Evtl.den Motor bei "Stolze Motortechnik"in Brandenburg-Plaue vorstellen. Also ne 2.6RS so "wegzudrücken"............ick weeß nisch.... Schönen Tag weiterhin.Uwe |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Josl hat das Zeugs schon lange verkauft. Ich meine er könnte noch den Antrieb haben ? Wenn du den Krümmer brauchst so gibt es welche aus Edelstahl von hitek für 1600€ oder neue von manifoldwarehouse für etwa 675$ Habe dazu schon einen Trööt gestartet. Nutze mal die Suchfunktion. Gruß Richi
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielen Dank für deine Mühe!!! Muss mal schauen wie das mit der Suchfunktion geht??!!! Wie gesagt, ist absolutes Neuland für mich so n' Forum!!! Gruß Hansi |
|
||||
|
||||
|