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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Zitat:
Worauf stützt du deine Behauptung das eine 250er grenzwertig schwer ist? Ist vll. Nicht die erste Wahl als Wasserschiboot aber auf alle Fälle dafür geeignet. Ich weiß nicht wieviel PS du hast aber bei 300 braucht es definitiv kein Vollgas. Beste Grüsse Andy
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Beste Grüße Andy |
#53
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Hallo Andy
300 PS und Vollgas bis mein Wasserskibeobachter ruft es steht und dann zurück. Bis unsere 2,5 To aus dem Wasser sind dauerst eh ein bisschen wie gesagt man muss PS in Verhältnis zum Boot setzten. Unser Freund hat 270PS mit 25 Füßen und braucht eh schon so lange bis er ins Gleiten kommt, das würde bei ihm garnicht gehen. Renate
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#54
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Anscheinend verhält sich das wirklich von Boot zu Boot sehr unterschiedlich
Vll. liegts ja am Duoprop das ich kein Vollgas brauche Beste Grüsse Andy
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Beste Grüße Andy |
#55
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hab mir jetzt fast alles durchgelesen, die Diskussionen sind Lustig!
Ich glaub kaum das ne 25ft. mit 320PS so anreißt das man sich sorgen machen muss, fast JEDES vorallem jedes normale Boot benötigt ne Gedenksekunde um ins gleiten zu kommen! Mir persönlich ist es lieber schnell rausgezogen zu werden (egal ob Board oder Ski) als so wie auf dem Video ewig in ner Halbgleitphase schauen zu müssen das man sich irgendwie auf dem Brett hält! Ich kenn keinen der nicht vollgas gibt, natürlich vorher leine spannen etc. und dann nach Gefühl runter gehen, Boarden macht mir mit ~30KM/H am meisten Spaß, Skifahren geht n bisschen schneller, kommt natürlich auch drauf an wo du fährst am Fluss isses meiner Meinung nach vom Fahren und vom gezogen werden viel schwerer als am Meer vielleicht noch morgens oder abends bei Ententeich!! Wenn am Meer, such ich mir immer n Plätzchen wo wir ruhe haben und dann kann man ohne Probleme am Anfang nach hinten schauen, das ist natürlich am engen Bach nicht so leicht realisierbar! Ps.: Bzgl. gutem Skifahrer hinten dran ist schon ein TOP Tipp, selbst mal hinten ran ist auch sehr sehr hilfreich!!
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lg Manuel |
#56
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[QUOTE=evorox;2989935]hab mir jetzt fast alles durchgelesen, die Diskussionen sind Lustig!
Mir persönlich ist es lieber schnell rausgezogen zu werden (egal ob Board oder Ski) als so wie auf dem Video ewig in ner Halbgleitphase schauen zu müssen das man sich irgendwie auf dem Brett hält! Ich[QUOTE] Das ist schon ein Zeichen dafür das du es nicht richtig kannst Mit dem Board geht mit 2000 U/min und dann erst auf die Geschwindigkeit. Ihr werdet ALLE mit dem Board so starten das das Board " wie die Ski" mit der Spitze aus dem Wasser schaut So; beim Pro-Start ist das Board komplett ca 50-80cm unter Wasser Das ist viel kraftsparender |
#57
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#58
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Vielen Dank TK,s-TJ für Deinen Beitrag. Er ist das beste (Gegen-)Beispiel was ich mit verständlicher Ausdrucksweise und freundlichem Miteinander im Forum meine.
Erst das Chaos mit dem Zitat, bei dem Du wieder mal keine Lust hast das Ganze mit der "Ändern" Funktion zu korrigieren, dann brüskierst Du die Kollegen damit, daß sie nicht zugbootfahren können: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Im Übrigen geht es hier im Trööt darum, wie man am besten mit Wasserskiläufern startet, und nicht ums wakeboarden. Zum Thema - es gibt Zugboote mit denen man beim Wasserskistart tatsächlich nicht unbedingt Vollgas geben sollte. Z. B. das ca. 5,5 Meter lange, ca. 1.200 kg schwere Boesch eines Bekannten, welches einen gut 330 PS starken Motor zusammen mit einer eher flachen Schraube verbaut hat. Da motzen Wasserskiläufer das ein Start mit Vollgas ziemlich in die Arme geht... W. |
#59
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...ich denke, wir halten uns auch daran, ok?
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#60
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genau, und ich hab da noch was schönes gefunden: Die Jungs sind da 8 Jahre alt und der 2. Link ist von 2012...
viel Spaß gruß Andy http://www.youtube.com/watch?v=PwGg_...QRl_Cg&index=2 http://www.youtube.com/watch?v=t75Uk...QRl_Cg&index=4 noch was gefunden: Monostart auch ohne viel Gas.... http://www.youtube.com/watch?v=HL63J...ature=youtu.be sorry aber das sind 3 verrückte Deutsche ca. 300kg am Haken und immer noch kein Vollgas, übrigens der in der Mitte startet Mono http://www.youtube.com/watch?v=LOs1MlbWVEU Geändert von Andy3535 (10.02.2013 um 17:21 Uhr) |
#61
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Wir sind wieder zurück aus Krk/Punat und daher kann ich jetzt an alle, die mir dankenswerter Weise Tips gegeben haben, berichten:
Vorab: es hat geklappt, mein Sohn (16) und sein Freund (16) sind jetzt begeisterte Wasserskifahrer! In meiner Kombi (Stingray ca. 2.8 Tonnen, 377 Mag 320 PS Duoprop) sowie 2 jungendliche Anfänger um die 60 Kilo ging es mit Gefühl ! Anfangs ca. 10-20 Sekunden im Standgas voraus, damit konnten sich die Jungs erstmal im Wasser stabilisieren. Dann maßvoll kontinuierlich Gas geben bis Tempo ca. 30-35 Km/h, anschließend auf Wunsch der Jungs Tempo 35-40 Km/h. Das Problem ist, dass das GPS nur mit Verzögerung die richtige Geschwindigkeit anzeigt. Das ganze mit viel Gefühl. "Hebel auf den Tisch" geht gar nicht, es reißt sie nur vorne über. Je besser die Jungs wurden, um so zügiger konnte ich Gas geben - aber immer in Maßen und kontinuierlich. Allen nochmals Danke, auch im Namen meiner Jungs! Gruß Stefan
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#62
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Also 10-20 Sek. durchs Wasser gezogen werden is für mich nicht lustig, meine Freundin vergisst ab und an auszukuppeln beim Leine Spannen und zieht mich dann nur 1-2 Sek. und da bekomm ich schon die Krise und lasse meist los!
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lg Manuel |
#63
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Zitat:
Du brauchst zwei Geschwindigkeitsmesser, ist doch klar. So wie hier an einer Sevylor Caravelle in der Double-Waterski Competition Edition: W
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau |
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Also ich habe auch zwei Geschwindigkeitsmesser an meiner Ski Nautique, warum weiß aber irgendwie niemand so genau. Auch hier im Forum konnte bisher niemand die Frage logisch erklären. Der einzige Grund ist glaub ich der das man zum Einbau eines Perfect Pass kein neues Loch bohren muss und dann trotzdem noch einen richtigen Tacho hast
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Gruß, Alex Endlich wird´s warm... |
#65
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Was, das konnte im Forum niemand erklären ? Auch nicht die Wichtigen aus dem Thread für Skizugboote ?
Wo hast Du denn die Frage gestellt ? Grund ist, das man keinen Staudruckfühler in der Mitte vom Boot anbringen kann sondern nur außermittig, und sich deshalb die Geschwindigkeitsanzeige bei gleicher Geschwindigkeit über Grund ändert, wenn man Kurven fährt. Man kann einen oder einen der beiden Tachos bis auf 0 absacken lassen, wenn man eine enge Kurve fährt. W
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau Geändert von Warmduscher (15.08.2013 um 22:14 Uhr)
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#66
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Weiß ich nicht mehr, ist schon ne Weile her... Also ich glaub es ging dann in die Richtung Wettkampf und Algen an einem Staudruckmesser Bin mir aber nicht mehr sicher. Und denn Skizugbootethread gab es damals noch nicht
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Gruß, Alex Endlich wird´s warm...
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#67
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Na dann mach mal bei Gelegenheit den Test. Schöne Gleitfahrt, Gas bzw. Drehzahl halten und immer grössere Kurven fahren (wedeln). Dann gibts ab bestimmten Kurvenradien ein abwechselndes Auf- und Ab bei den beiden Tachos.
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#68
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Also das wäre doch "grober Unfug", und das ist verboten
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Gruß, Alex Endlich wird´s warm... |
#69
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Grober Unfug ist das absacken eins Tachos auf "0"!!
Simple Redundanz!!! wenn bei Wettbewerben, Vorführungen etc... ein Tacho ausfällt, kann man beruhigt weiterfahren!!! Meines Wissens sind in der SkiNautique so ziemlich alle Instrumente doppelt vorhanden!!
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No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM
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#70
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Nö, außer dem Tacho ist da nichts doppelt. Also bei der 2001er halt.
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Gruß, Alex Endlich wird´s warm... |
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Zitat:
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#72
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Also bei meiner 2004er Ski Nautique ist nur noch ein Tacho verbaut, der ist allerdings volldigital (mit analoger Anzeige) plus eine Anzeige für den Status der beiden Staudruckmesser. PP hat einen extra Nehmer.
Ich war letze Woche auf dem Gardasee und habe den Wecker mal mit GPS verglichen. Das Teil ist extrem genau und zeigte immer exakt die Geschwindigkeit der GPSses an. Die Elektronik zeigt auch an, welcher Staudruckmesser momentan nicht brauchbare Daten liefert. Weil das wohl (2 Staudruckmesser an einem Analoginstrument) nicht geht, sind´s eben 2. Ich meine mal gehört zu haben, dass immer nach dem höheren Wert gefahren wird. Ist ja schließlich ein Wettkampfboot und da kommt es auf gleiche Bedingungen an.
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