boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 23.08.2013, 15:07
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.444
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.826 Danke in 807 Beiträgen
Standard

Wer einen guten Draht zum Ordnungsamt hat, sollte mal seinen Fokus auf Leute richten, die in der Vergangenheit mit unzähligen "Anzeigen" gegen Hundehalter, gegen Hundhaufen in Parks etc. die Behörden genervt haben.

Es ist ein Erfahrungswert, dass sich bei solchen Leuten zunehmend mit der Zeit mächtiger Frust anhäuft, weil ihre oftmals sinnlosen Anzeigen ins Leere laufen. Wenn der Frust zu groß wird und sich bei ihnen der Eindruck verstärkt, sie würden durch die "Obrigkeit" in Stich gelassen - greifen sie zur "Selbsthilfe" ...

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 23.08.2013, 15:47
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Ich würde -wie schon gesagt- auch auf jemanden tippen, der sich diesbezüglich (und wahrscheinlich auch bei anderen Dingen) "Ordnung" wünscht, aber sich nicht traut, Auge in Auge mit anderen Leuten zu reden, weil Konflikte, 1:1 ausgetragen, für ihn ungünstig ausgehen. Die Person unterliegt regelmässig bei sowas oder fühlt sich durch mögliche Übermacht des Konfliktpartners zusätzlich gedemütigt. Ich würde spontan nicht auf einen Mann tippen, wenn Gift im Spiel ist.
__________________
Viele Grüße, TOM
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 23.08.2013, 17:16
Hobie Hobie ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 561
460 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang EG Beitrag anzeigen
Wer einen guten Draht zum Ordnungsamt hat, sollte mal seinen Fokus auf Leute richten, die in der Vergangenheit mit unzähligen "Anzeigen" gegen Hundehalter, gegen Hundhaufen in Parks etc. die Behörden genervt haben.

Es ist ein Erfahrungswert, dass sich bei solchen Leuten zunehmend mit der Zeit mächtiger Frust anhäuft, weil ihre oftmals sinnlosen Anzeigen ins Leere laufen. Wenn der Frust zu groß wird und sich bei ihnen der Eindruck verstärkt, sie würden durch die "Obrigkeit" in Stich gelassen - greifen sie zur "Selbsthilfe" ...

Wolfgang

Sorry,

aber, wenn ein Ordnungsamt an Privatpersonen derartige Auskünfte erteilt,
herrscht dort keine Ordnung mehr!
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 23.08.2013, 18:07
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.444
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.826 Danke in 807 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hobie Beitrag anzeigen
Sorry, aber, wenn ein Ordnungsamt an Privatpersonen derartige Auskünfte erteilt,
herrscht dort keine Ordnung mehr!
In D ist alles möglich ...

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 23.08.2013, 18:35
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Wenn Beamte sich gegenseitig privat Auskünfte erteilen, wie z.B. einem Kollegen die Wohnadresse einer Frau auf dem Fitness-Studio über das Kfz-Kennzeichen, um bei der Frau unvermittelt aufzukreuzen, wie jüngst hier im Ort geschehen, muss man althergebrachte Begrifflichkeiten im Zusammenhang mit der Obrigkeit wohl oder übel der Gegenwart anpassen.
__________________
Viele Grüße, TOM
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 23.08.2013, 19:39
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang EG Beitrag anzeigen
Es ist ein Erfahrungswert, dass sich bei solchen Leuten zunehmend mit der Zeit mächtiger Frust anhäuft, weil ihre oftmals sinnlosen Anzeigen ins Leere laufen. Wenn der Frust zu groß wird und sich bei ihnen der Eindruck verstärkt, sie würden durch die "Obrigkeit" in Stich gelassen - greifen sie zur "Selbsthilfe" ...

Wolfgang
Ich würde empfehle die Suche nach dem Schuldigen vorsichtig anzugehen. Wenn der zu solchen Mitteln greift ist er schon sehr frustriert. Wenn der noch mehr in die Ecke getrieben wird, kann das zu extremen Reaktionen kommen.

Ich möchte nicht demnächst wieder von einem Rentner in der Zeitung lesen, der mehrere Hundebesitzer erschossen hat.

Ich bin eigentlich ein Hundefreund, ärgere mich auch öfter über Hundebesitzer in unserem Ort. Da sind viele sehr unsensibel was die Nachtruhe von Anliegern angeht. Ich kann z.B. nicht nach vollziehen warum man in einer sehr ruhigen Gegend seinen Hund nachts um 2 Uhr ausführen muss. Da es in unserer Gegend auch "Kettenhunde" gibt, schlägt der natürlich an, wenn da ein anderer Hund vorbei kommt. Dann ist es mit meiner Nachtruhe gewesen, denn ich wohne da genau gegenüber.

Wenn die Hunde außerdem noch auf sein Grundstück scheißen, dann kann mir gut vorstellen, dass ein cholerischer Anwohner irgendwann durchdreht. Ich habe auch schon öfter die Hinterlassenschaften von Hunden auf meinem Grundstück entfernen müssen - das ist nicht angenehm.

Das ist zwar natürlich nicht in Ordnung, wen jemand dann Gift auslegt, aber Hundebesitzer sollten öfter auch mal an andere denken, und Rücksicht nehmen, wenn sie ihren Hund ausführen.

Das könnte solche Fälle vielleicht auch vermeiden helfen.
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 23.08.2013, 22:02
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.664
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.324 Danke in 2.321 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sailor0646 Beitrag anzeigen
Ich würde empfehle die Suche nach dem Schuldigen vorsichtig anzugehen. Wenn der zu solchen Mitteln greift ist er schon sehr frustriert. Wenn der noch mehr in die Ecke getrieben wird, kann das zu extremen Reaktionen kommen.

Ich möchte nicht demnächst wieder von einem Rentner in der Zeitung lesen, der mehrere Hundebesitzer erschossen hat.

Ich bin eigentlich ein Hundefreund, ärgere mich auch öfter über Hundebesitzer in unserem Ort. Da sind viele sehr unsensibel was die Nachtruhe von Anliegern angeht. Ich kann z.B. nicht nach vollziehen warum man in einer sehr ruhigen Gegend seinen Hund nachts um 2 Uhr ausführen muss. Da es in unserer Gegend auch "Kettenhunde" gibt, schlägt der natürlich an, wenn da ein anderer Hund vorbei kommt. Dann ist es mit meiner Nachtruhe gewesen, denn ich wohne da genau gegenüber.

Wenn die Hunde außerdem noch auf sein Grundstück scheißen, dann kann mir gut vorstellen, dass ein cholerischer Anwohner irgendwann durchdreht. Ich habe auch schon öfter die Hinterlassenschaften von Hunden auf meinem Grundstück entfernen müssen - das ist nicht angenehm.

Das ist zwar natürlich nicht in Ordnung, wen jemand dann Gift auslegt, aber Hundebesitzer sollten öfter auch mal an andere denken, und Rücksicht nehmen, wenn sie ihren Hund ausführen.

Das könnte solche Fälle vielleicht auch vermeiden helfen.
Wenn der Kollege das evtl. nicht planen kann (Schichtarbeiter), dann sollte man reden.

Auch im zweiten Fall.
Notfalls muß eine 3. Partei vermitteln (örtlicher Jäger, am Besten mit eigener Hundeerfahrung)
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 24.08.2013, 09:15
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Wenn Hunde in der Nachbarschaft gehalten werden und abends, nachts mit Hund gegangen wird, hin- und wieder mal ein Hund anschlägt, fühle ich mich in meiner Wohnstraße sicherer vor nachtlichen Einbrüchen.

Als wir damals hier hergezogen sind, haben sich ständig irgendwelche vorbeilaufenden Hundehalter gerechtfertigt, dass ihr Hund garantiert nicht vor unseren Zaun kackt. Ich habe den Hundehaltern geantwortet, dass mir das egal ist und dass wir Hunde sehr mögen.

Seitdem gab es nie wieder einen Haufen vor unserem Grundstück. Miteinander klappt es besser als gegeneinander !

Giftanschläge sind in doppelter Hinsicht schrecklich, weil sie Betroffenen keinen Toleranzspielraum lassen. Der Täter wünscht sich, dass die Opfer wie Opfer reagieren, aber das ist lediglich ein Wunsch. Ich denke, es ist ein Fehler, davon auszugehen, dass 100 % der Opfer diesem Wunsch nachkommen werden.
__________________
Viele Grüße, TOM

Geändert von Zodiak (24.08.2013 um 09:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.