boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 03.09.2013, 18:27
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 823
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.184 Danke in 3.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von La Bonita Beitrag anzeigen
... es muss was günstiges, bezahlbares her, womit ich auch tagtäglich rumfahren werde... Vorschläge? Ich liebe ja Geländewagen,...

Na dann werdet ihr wohl kaum um einen Land Rover drumrum kommen, LR Discovery1 gibts guenstig und die ziehen alles, sind aber nicht so schoen wie eine Serie oder ein Classic Range Rover.
Wenn dein Mann ein guter Schrauber ist, ist ein LR genau das richtige, die sind nie ganz ganz, aber auch nie ganz kaputt

Mein RRC darf 6 Tonnen gebremst ziehen.

Meine 27.5 Fuss Bayliner kostete 3000$ mit Trailer, ist aber immer noch Baustelle, wenn auch inzwischen fahrbar.
Reingebuttert habe ich bis jetzt rund 1000$ an Teilen, und einige Stunden
Arbeit
Ihr seid zu zweit, holt euch ein "Projekt" wo das wichtigste (Motor/en) gemacht wurde, und macht euch was schoenes draus.

Gruss, Chris
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 03.09.2013, 20:20
turbolazi turbolazi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Blind Bay, Kanada,BC
Beiträge: 65
Boot: 1991 Bayliner, 19 ft,Bowrider
23 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Glaube kaum das es jemandem in Deutschland nuetzt was wir in Kanada so bezahlen muessenAllein den "Fuehrerschein habe ich hier im Internet fuer 45 $ gemacht.Versuch das mal in Deutschland.
Gruese aus BC,
Norbert
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 03.09.2013, 20:55
Benutzerbild von Juisas
Juisas Juisas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 485
Boot: Maxum 2400 SC3
364 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Um Geld zu sparen reicht es aus , wenn erstmal nur einer von euch den Führerschein macht , zur Not reicht auch nur der See Führerschein wenn ihr nur in HR fahren möchtet .

Wenn der mit den Schein am Bord ist , darf der andere auch fahren
Gilt das auch für Kroatien? Oder nur für Deutschland?
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 04.09.2013, 00:32
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 823
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.184 Danke in 3.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von turbolazi Beitrag anzeigen
Glaube kaum das es jemandem in Deutschland nuetzt was wir in Kanada so bezahlen muessenAllein den "Fuehrerschein habe ich hier im Internet fuer 45 $ gemacht.Versuch das mal in Deutschland.
Gruese aus BC,
Norbert

Na ja, ich schrub ja nicht vom FS, sondern vom Auto und vom Boot. Ne Boots-Baustelle sollte man auch in Europa guenstig bekommen koennen, und den Landy eben auch...


PS: was, du hast bloss 45$ bezahlt? ich mindestens 48$ !!!
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 04.09.2013, 06:51
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.054 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Juisas Beitrag anzeigen
Gilt das auch für Kroatien? Oder nur für Deutschland?

Wie meinst du das ? Klar gilt das in HR auch so , nur braucht man in D den Binnenschein für alles was kein Meer ist , in HR fahren fast alle nur auf den Meer .
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 04.09.2013, 07:29
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.340
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.046 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Naja, da gibts scheinbar geteilte Meinungen dazu, so ganz klar ist das in Kroatien scheinbar nicht definiert...

http://www.boote-forum.de/showthread...roatien&page=2

Die Regelung in Ö:
Der Schiffsführer kann sich zur Führung des Fahrzeuges entsprechend kundiger Personen (Rudergänger, Steuerleute) bedienen. Das Steuern das Fahrzeuges kann somit auch Personen überlassen werden, die nicht das entsprechende Patent besitzen, sofern sie geistig und körperlich dazu in der Lage sind und mindestens 16 Jahre alt sind. Der verantwortliche Schiffsführer muss aber immer an Bord sein (er darf zb nicht Wasserskifahren)

Ähnlich dürfte es wohl auch in Deutschland geregelt sein, in HR machts auch in der Praxis jeder so. Obs gesetzeskonform ist kommt wohl auf die Laune des Kontrollorgans an

Wobei ich aus eigener Erfahrung nur dazu raten kann das gleich beide Partner den Schein machen. Ist auch unterhaltsamer und später ist man halt flexibler.


mfg, Toni
PS: Bitte um Aufklärung, sollte sich da was geändert haben (EU Beitritt?)
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 04.09.2013, 11:09
Flause Flause ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2010
Ort: NO-Küste
Beiträge: 216
Boot: Omega 34
141 Danke in 98 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von La Bonita Beitrag anzeigen
Mhmm, das Problem ist: es muss was günstiges, bezahlbares her, womit ich auch tagtäglich rumfahren werde... Vorschläge? Ich liebe ja Geländewagen, wir sind lange Zeit einen Terrano 1 V6 gefahren und hatten damit sehr viel Spaß (auch im Gelände) aber da was ordentliches zu bekommen ist ja mittlerweile fast unmöglich. Und Sprit gefressen hat der auch nicht gerade wenig. Also, was tun, sprach Zeus? Gehen schon gedanklich sämtliche Fahrzeuge durch...
Hallo Alissa!
Über einen T4 hattet ihr doch auch nachgedacht, wäre doch eigentlich nicht schlecht. Jedenfalls Alltagstauglicher als ein L oder R Rover und auch deutlich weniger Spritverbrauch. Damit kann man dann locker nach Kroatien gondeln und sogar unterwegs übernachten.
Ansonsten finde ich gut wie ihr mit dem Bootsvirus infiziert seid.
__________________
Gruss Andreas
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.