boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 70
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 17.08.2013, 00:22
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Äähhmm mal andere Frage:
Ist der Motor so schlau und sagt sich: ich habe nicht die richtige Temperatur deswegen gibts auch nicht die volle Leistung?
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 17.08.2013, 01:27
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

ja ist schädlich aber nur über längeren Zeitraum,
nein der Motor ist dumm, das hat mit der Leistung nichts zu tun
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 17.08.2013, 09:57
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Ok Danke,

Das der Motor nicht richtig warm wird hängt nur mit dem thermostat zusammen oder auch mit einer nicht richtigen verbrennung zwecks verstopfter Düse?
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 17.08.2013, 12:00
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.675
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.665 Danke in 2.964 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Wow, Du zerlaberst nen Thread



ich würde jetzt mal sagen : Tim,


oder auch timmy
Ist aber auch unverschämt von mir, wissen zu wollen, für wen ich da kostenlos meine Freizeit investiere.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 17.08.2013, 14:51
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Tim..... Ist richtig...

Ich habe heute das Metallrohr zum Vergaser inkl. Anschluss abgebaut...
kein Sieb oder Filter jeglicher Art vorhanden was eigentlich sein sollte.....
Vielleicht ist deswegen der Mist entstanden......

Danke für eure Hilfe bis hier hin... Ich habe alles was man mal als Laie auf dem Boot machen oder tauschen/prüfen kann gemacht und eigentlich können wir jetzt alles ausschließen und es liegt am Vergaser bzw. Den Düsen wo irgendwas nicht stimmt.....
Werde mal gucken ob ich noch einen Termin bekomme der passt und einen Vergaser Reparatursatz mit Beschleunigerpumpe + neues Thermostat verbauen lassen.....
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 18.08.2013, 01:06
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Ich will auch nicht alles 1000 Mal schreiben.

Das ist meine TEST-BENZINPUMPE:

http://www.racimex.de/content/de/aut...nzinpumpen.php

Plus und Minus an Batterie, einen Schlauch in einen Tank Deiner Wahl, dann an den Vergaser, und fertig.
Die regelt alles von alleine, Druck, Fördermenge ...................
Gruß Alex
hört sich nicht schlecht deine Pumpe, ist leider kein Preis bei
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 18.08.2013, 10:46
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Kann mir evtl. Jemand die funktionsweise solch einer standartpumpe erklären.....
Sollte die bei start der zündung immer pumpen oder nur pumpen wenn kein druck auf der Leitung ist?
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 18.08.2013, 12:04
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Die Pumpe darf nur laufen, wenn der Motor läuft!

Also auf keinem Fall direkt an die Zündung klemmen, die Pumpe wird "Benzingekühlt", wenn der Motor nicht läuft kann sich das Benzin darin erwärmen, da kein Fluss da ist.

Normalerweise wird beim Starten über den Hilfskontakt des Anlassers die Pumpe kurz angesteuert.

Sobald der Motor läuft, geht die Stromversorgung über einen Öldruckschalter oder einen extra Ausgang der LiMa.
Bei Einspritzern mit ECU werden die Betriebszustände von dieser gesteuert;
die Benzinpumpen läuft beim Einschalten der Zündung ca 3 Sekunden.
Auch sind bei TBI/MPI meistens zwei Pumpen, eine Förder und eine Druckpumpe.
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 18.08.2013, 12:25
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Komisch,

Mal ging sie beim starten direkt und dann habe ich etliche Versuche gemacht und sie ging nicht mehr....daher dachte ich das sie nur nach Druck arbeitet..
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 18.08.2013, 13:12
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Komisch,

Mal ging sie beim starten direkt und dann habe ich etliche Versuche gemacht und sie ging nicht mehr....daher dachte ich das sie nur nach Druck arbeitet..
...das ist nicht gut
Mit einem einfachen Multitester kann man die Spannung messen;
liegt Spannung an und die Pumpe läuft nicht ...
Zu testen auch das Relais der Pumpe, Öldruckschalter.

Es ist eigentlich immer ratsam in einer logischen Reihenfolge auf Fehler zu prüfen,
diese "shot in the dark" rumtesterei lässt einen oftmals die einfachsten Fehlerquellen übersehen.
Allerdings kann man ohne vernünftige Werkzeuge und etwas Sachverstand auch kaum eine sinnvolle Fehleranalyse zustande bekommen;
bei elektrischen Benzinpumpen steht eine Druckmessung ziemlich weit oben auf der "troubleshooting" Liste.
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 31.08.2013, 22:12
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Soooo,

Habe einen Termin für nächste Woche...
Das Boot habe ich heute in die Werkstatt per zu Wasser gefahren...
Habe mal eine ganze Seite mit Mängeln aufgeschrieben alles was mir einfällt und das soll alles gemacht werden und dann ist ruhe....

Bin mal gespannt was raus kommt
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 31.08.2013, 22:46
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt was raus kommt
...bestimmt ne ganze Seite mit Zahlen

Drück Dir die Daumen, dass Du dann endlich sorgenfrei fahren kannst
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 02.09.2013, 21:16
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

So,

Gegen Wochenende soll es fertig sein.

folgendes wird gemacht bzw. Ist defekt.

1. Wasser und Rost im Vergaser Düsen zu etc.
Reinigen und neuen Reparatursatz verbauen
2. Getriebezapfen/Welle eingelaufen und o Ring defekt
Neuer O Ring und neuer Getriebezapfen für Antrieb
3. Kreuzgelenk stark angerostet
Neues Kreuzgelenk
4. Thermostat scheint zu hängen
Neues Thermostat
5. Powertrimmeinheit prüfen
Abdichten etc.
6. Impeller Wasserpumpe noch ok aber wie lange?
Neuer Impellerkit
7. Getriebeöl erneurn
8. Schaltwippe feinjustieren oder Gaszug erneurn...

Ich denke das reicht erstmal.......
Danach sollte es laufen


Das Getriebeöl lief in die Bilge....daher auch der komische schleim und co.....
Gut das kein Wasser im Getriebe ist....
Es wurde auch gesagt das enorm Leistung fehlt...
Dann werde ich mich freuen wenn ich ein paar Leute an Board habe und einfach Den Hebel auf den Tisch lege und es geht in Gleitfahrt......

Ich will ja nicht nachtragend sein aber das mit dem Getriebeöl und co kann nicht erst in der Saison gekommen sein und war beim Vorbesitzer auch schon so..... Aber lassen wir das...
Ende der Woche habe ich ein technisch und optisch wunderschönes Boot.
Sollte ich es mal verkaufen wird es im
Top Zustand weiter gegeben.....

Das ganze wird gut Geld kosten aber naja wichtig ist das mal alles durch geschaut wird ich eine Anlaufstelle habe und dann sagen kann jetzt ist das Boot bzw. Die Technik im gutem Zustand....

So und jetzt noch bitte 8 Wochen schönes Wetter

Geändert von Tim2502 (02.09.2013 um 22:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 03.09.2013, 00:05
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

ist nicht ungewöhnlich bei einem gebrauchtem Boot
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 05.09.2013, 12:14
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Das Boot ist fertig,

habe gerade telefoniert alles wunderbar.

Er springt jetzt auch sofort an hat Leistung und alles ist OK.
Der Ölfilm auf dem Wasser kam von einem undichtem Trimmzylinder der auch gemacht wurde.

Jetzt kann man noch mit viel Freude den Rest der Saison verbringen...
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 05.09.2013, 12:20
Benutzerbild von cmasterb
cmasterb cmasterb ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.06.2011
Beiträge: 112
Boot: ja
79 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Hey, drück die Daumen, das alles läuft.

Sag mal, in welcher Werft / Werkstatt bist du denn?

Ich ärgere mich mittlerweile schon mehrfach (bei zwei Werkstätten) über ein jeweils echt eingesautes Boot bspw. etwa !neues! Kunstleder mit gleichmäßig verteilten schwarzen Schmier-Öl-Flecken ...
Ist das normal, oder läuft das andernorts besser?!
__________________
Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater - nicht kreischend und schreiend, wie sein Beifahrer.
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 05.09.2013, 16:04
Benutzerbild von Sea Ray 18
Sea Ray 18 Sea Ray 18 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 1.644
Boot: kein Boot mehr
Rufzeichen oder MMSI: keine Funke
1.683 Danke in 908 Beiträgen
Standard

@cmasterb

Da könnte ich Dir auf Anhieb einige Werkstätten in meiner Region nennen, da gehören verschmutze Sitze und Ölflecken auf dem Bootsteppich zum "besonderen Service"

Zum Glück lasse ich dort nicht arbeiten, habe es aber bei den Booten meiner Nachbarn "bestaunen" dürfen.

Gruß
Alexander
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 05.09.2013, 22:15
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

ich hole es am Samstag ab und guter Tipp von euch ich schaue erstmal ins Boot ob alles sauber ist und dann gibts Kohle.....
werde aber wenn ich anrufen mal eine Anmerkung zum Chef machen ob auch keine Ölflecken im Boot sind.....
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 06.09.2013, 10:32
Benutzerbild von Miss Sophy
Miss Sophy Miss Sophy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Flensburg
Beiträge: 363
Boot: Rotes großes mit 250 PS Yamaha
2.206 Danke in 459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
So,


Ich will ja nicht nachtragend sein aber das mit dem Getriebeöl und co kann nicht erst in der Saison gekommen sein und war beim Vorbesitzer auch schon so.....
Das Boot hat zur Beginn der Saison 2012 eine Inspektion bekommen.
Getriebeöl
Motorenöl
Impeller
Zündkerzen
Durchsicht
Probefahrt etc, übergabe an mir, und daraufhin folgte die bezahlung.

Sowas macht man Jährlich, dann wird es auch nicht Teuer.
Auch wenn mal probleme auftreten sollten in der Saison, dann bastelt man nicht , wovon man keine Ahnung hat, sondern läst den Fehler von einer Fachwerkstatt sofort beheben.
Ein fast 20 jahre altes Auto schaust du dir ja auch nicht erst an, wenn es zum Tüv soll.
__________________
Gruß Bernd

Neue Saison, neues Video, starke Truppe

http://www.youtube.com/watch?v=K2V4rUfEKAA
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 08.09.2013, 12:20
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Das mit dem Getriebeöl kam daher,dass der Zapfen vom Getriebe jämmerlich mit einem Hammer komplett in den Motor reingehämmert wurde und keine Chance mehr hatte mit dem Gummiring es ab zu dichten.... Er war oben richtig kaputt gedängelt :-(
Der Vergaser und die Beschleunigerpumpe waren komplett fertig

Genau man macht das jährlich wie ich das auch mache.....

Und was du mit basteln meinst wovon man keine Ahnung hat.....
Genau kleine einfache Sachen die ich kann mache ich und den Rest habe ich machen lassen.... weil ich von denen zu wenig Ahnung habe.

Leider habe ich von 2012 keine
Unterlagen einer Inspektion dabei gehabt......


Aber wir sollten nicht anfangen uns Vorwürfe zu machen.....
Du hast mir ein schönes Boot verkauft alles ist glatt gelaufen außer das ich den Trailer etwas später abgemeldet habe ,ich es dann etwas modifiziert habe ,leider ist es dieses Jahr sehr schlecht gelaufen
Ich habe etwas Pech gehabt aber jetzt ist alles wieder gut....
und es läuft wie eine eins und es macht richtig Spaß
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 70



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.