![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab jetzt gerade noch unsere Klimaanlage im Pajero wieder "frisch" gemacht.
Den alten Pollenfilter entfernt, direkt in das laufende Gebläse darunter ein spezielles Spray von Liqui Moly gesprüht, alles ausgeschaltet, Heizung 10 Min.auf volle Pulle . Neuer Filter rein und gut ist. Der Mief entsteht, wenn die Klimaanlage im Winterbetrieb aus ist alle Klappen dicht machen. Die dort befindlichen Bakterien bekommen keinen Sauerstoff mehr und fangen an Sulfate(???) zu zerswetzen, was dann stinkt. Die Mittelchen töten die Bakterien ab und gut ist. |
|
|||
|
|||
![]()
Die Bakterien und Pilze entstehen immer, egal ob Winter oder nicht. Und die riechen immer, gerade wenn sie leben.
![]() Wir haben das bis zum Abwinken untersucht und getestet.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Chemische Keule und gut iss ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Da hat er nicht ganz recht, die riechen nicht nur weil sie sterben. Bei uns war nicht nur ein Chemiker im Einsatz...
Aber egal, sonst läuft das noch auf Schw..vergleich raus. Richtig ist das z. Zt. nur die Chemokeule hilft oder gründliches Reinigen des Verdampfers, was im eingebauten Zustand meist unmöglich ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
11,90€ Klima Fresh von LIQUI MOLY
|
|||
|
|||
![]()
hier gibt es einen Testbericht und was zum Lesen zum Thema