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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #26  
Alt 03.08.2013, 11:28
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Zitat von Water Beitrag anzeigen
Hallo Matthias,

Du solltest noch ein Bild einstellen, wo man unter Deck von hinten den Spiegel sieht.

Dann mache bitte noch ein Bild der Heckpartie von oben. Am Besten stellst Du Dich zum Fotografieren auf eine kleine Haushaltsleiter oder in Ermangelung einer Haushaltsleiter auf -2- gestapelte umgedrehte Bier- oder Limokisten.

Messe anschließend einmal den Spiegel von außen aus und stelle ein vermaßtes Bild ein.

Ich würde Dir auch einen Bearbeitungsschnitt am Oberteil empfehlen, wie ich es zur Zeit auch an der Ring mache.

Der rückwärtige Teil der Motorwanne muss auf jeden Fall raus, sonst kannst Du die Spiegelplatte in der von mir gewählten Dimensionierung nicht richtig einbauen. Die Oberschale würde ich nicht unbedingt runternehmen wollen an Deiner Stelle. Wenn dagegen auch der doppelte Boden saniert werden müsste, nehmen wir besser die Oberschale runter.

Wenn Du dann Deinen Bearbeitungsschnitt ausführst, den ich Dir auf dem Bild von oben einzeichne - den Bearbeitungsschnitt kannst Du mit einer Stichsäge oder einer Karosseriesäge ausführen, hast Du die Spiegelwand freiliegen.

Die alte Holzplatte wird dann mit einem Stechbeitel rausgenommen. Dann laminieren wir -3- "Sicherheitslagen" auf das hintere Laminat auf und setzen die neue Spiegelplatte ein. Das Unterteil ist dann im Heckbereich selbst tragend bei dem von mir gewählten Spiegelaufbau.

Das ausgeschnittene Teil des Oberteils wird anschließend wieder eingesetzt.

Das hört sich schwieriger an, als es tatsächlich ist. Ich werden Dir die Einzelschritte genau erklären.

Ich garantiere Dir auch, dass bei der von mir gewählten Bauweise in der Reparatur die Heckpartie stabiler ist, als sie werkseitig beim Neuboot war.

Das hängt aber nicht damit zusammen, dass ich das eventuell besser wüsste als die Fa. Fletscher. Die könnten das genauso gut.

Ein Boot in dieser Größe wird in einer bestimmten Art ausgelegt, wobei der Hersteller auch die Vorgaben für die Motorisierung macht.

Mit einer individuellen Auslegung, wie ich das mache, passe ich alle Dimensionierungen an spätere Gegebenheiten an.

Das bedeutet, Du sagst mir, wie Du das Boot später motorisieren willst und ich sorge mit meinem Bauvorschlag, den Du umsetzt, für die Ausführung.

Gruß Walter
Hi,
am Montag hab ich vor wieder am Boot zu sein, dann mache ich die Bilder und ausmessungen.
Wenn der 50PS Motor funktioniert kommt der drauf.
Gruß Matthias
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  #27  
Alt 10.08.2013, 11:27
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Hi,
Ich bins nochmal. Ich will mich nochmal für die angebotene Hilfe bedanken, allerdings bekomme ich jetzt doch Hilfe vor Ort. Danke trotzdem!!!
Gruß
Matthias
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  #28  
Alt 10.08.2013, 11:39
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Hallo.

Freut mich.


Denke daran immer schön Bilder machen und hier einstellen
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  #29  
Alt 11.08.2013, 09:38
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Standard Fletcher Arrowsport 150 Spiegelreparatur

Hier schonmal ein paar Bilder zur Reparatur
-Holz soweit es geht von innen entfernen
-Spiegel (in einem Stück!!!) aufflexen
-Holz aus den Seiten des Spiegels kratzen (bis zum GFK-Boden)
soweit erstmal.
Morgen gehts weiter.
Ich werde morgen aus dem Baumarkt ein Brett 50cm x 130 cm mit Stärke 25 holen. Vorraussichtlich Multiplex-Holz
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  #30  
Alt 11.08.2013, 09:45
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Frage: Hat jemand vielleicht eine Rückbank Abdeckung für hinter die Rückbank als Abdeckung, damit man den Tank, Batterie usw. nicht sieht. Natürlich für Fletcher Arrowsport 150 (wenn möglich eine braune)?
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  #31  
Alt 11.08.2013, 10:09
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Das ist aber eine sehr semiprofessionelle Teilarbeit

Musst natürlich Du wissen ob Dir das so reicht aber ich würde dem Spiegel danach nich zu viel zumuten...
__________________
Gruß Diego

-------------------------------------------------------
Life's too short for boring boats
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  #32  
Alt 11.08.2013, 10:14
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Zitat:
Zitat von Fletcher-Lifeguard Beitrag anzeigen
Hier schonmal ein paar Bilder zur Reparatur
-Holz soweit es geht von innen entfernen
-Spiegel (in einem Stück!!!) aufflexen
-Holz aus den Seiten des Spiegels kratzen (bis zum GFK-Boden)
soweit erstmal.
Morgen gehts weiter.
Ich werde morgen aus dem Baumarkt ein Brett 50cm x 130 cm mit Stärke 25 holen. Vorraussichtlich Multiplex-Holz
Da bist du schon am Anfang schlecht mit beraten,wenn du den Spiegel
mit einer einzigen dicken Holzplatte herstellen willst.

Nehme lieber 3-4 dünne Platten AW 100 (wasserfest verleimtes) Sperrholz
und laminiere sie mit Polyesterharz und mehreren Lagen Glasfasermatten zusammen.

Erst dadurch erhältst du einen mordsmässig stabilen Spiegel.

Mir scheint die dir angebotene Hilfe ist wohl doch nicht so kompetent.
An deiner Stelle würde ich Walters Angebot noch mal überdenken.
P
Gruss
Andreas
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  #33  
Alt 11.08.2013, 21:42
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Sorry aber was Du da machst ist Pfusch.

Da wird nichts vernünftiges bei raus kommen.

Welche Qualifikationen hat denn Deine Hilfe vor Ort
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Alt 11.08.2013, 21:55
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wer billig kauft, kauft 2x
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  #35  
Alt 18.08.2013, 12:05
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Das ist eine professionelle Werft, die mir dabei hilft!!! Stärke der Bretter ist doch 36.
Das älteste von Ihnen behandelte Boot ist seit so einer Behandlung schon 15 Jahre alt und es ist noch alles in Ordnung! Dieses Multiflex ist wasserfest und es wurden bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht...

___________

Gruß Matthias
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Alt 24.08.2013, 20:41
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Goschi 888 Goschi 888 ist offline
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Hallo Matthias,
Wenn du ein 50 Ps Motor ran Hängst könnte es so reichen .

Ich werde meinen auch neu machen an meiner Arrow .
Werde aber den Deckel runter nehmen .
Denn da hängen ein paar Ps mehr dran
__________________
Gruß
Thomas

Es lebe der 6-Ender !
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Alt 15.09.2013, 11:57
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Sehr gut Thomas meins ist jetzt soweit fertig, hat mich jetzt doch ziemlich viel schotter trotz vieler Arbeit gekostet. Jetzt ist leider etwas am Dämpfer vom Motor, dass der sehr schwer hoch zu kippen ist
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